Gelöst: Kopfstützen vorne beim Coupe rasten oben nicht

Diskutiere Gelöst: Kopfstützen vorne beim Coupe rasten oben nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - so, heute bekomme ich meine kopfstützen ausgetauscht, die lassen sich in den oberen positionen nicht arretieren. bei ein paar vergleichsautos...
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
so, heute bekomme ich meine kopfstützen ausgetauscht, die lassen sich in den oberen positionen nicht arretieren. bei ein paar vergleichsautos geschaut ( twingo, clio, meg3 ) da lassen sie sich überall in der obersten position einstellen, also bekomme ich nun neue. ansonsten hat der m3 bisher noch nix. nur der verbrauch könnte etwas niedriger sein... hab aber auch erst 2300km drauf.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
161
DC01 schrieb:
so, heute bekomme ich meine kopfstützen ausgetauscht, die lassen sich in den oberen positionen nicht arretieren. bei ein paar vergleichsautos geschaut ( twingo, clio, meg3 ) da lassen sie sich überall in der obersten position einstellen, also bekomme ich nun neue. ansonsten hat der m3 bisher noch nix. nur der verbrauch könnte etwas niedriger sein... hab aber auch erst 2300km drauf.

kann jemand den beitrag hier hin verschieben:
viewtopic.php?f=42&t=6506
 
A

Anonymous

Guest
Na dann sollten die Neuen bei dir ja oben bleiben. :top:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Das mit den Kopfstützen gabs schon ausführlich in nem anderen Thread.

Meine Meinung ist immernoch, dass es so gehört. Wenn die Kopfstützen im Coupe in der gleichen obersten Position wie beim 5-türer bleiben würden bekäme man den Sitz nicht umgeklappt um hinten einzusteigen.
Ich denke entweder wirst Du mit den neuen Kopfstützen genau das gleiche "Problem" haben oder das AH verbaut dir Kopfstützen vom 5-türer, dann bekommst du den Sitz aber nicht mehr vor....
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
161
Subraid schrieb:
Das mit den Kopfstützen gabs schon ausführlich in nem anderen Thread.

Meine Meinung ist immernoch, dass es so gehört. Wenn die Kopfstützen im Coupe in der gleichen obersten Position wie beim 5-türer bleiben würden bekäme man den Sitz nicht umgeklappt um hinten einzusteigen.
Ich denke entweder wirst Du mit den neuen Kopfstützen genau das gleiche "Problem" haben oder das AH verbaut dir Kopfstützen vom 5-türer, dann bekommst du den Sitz aber nicht mehr vor....

hallo,

du hast recht, grad anruf vom AH bekommen, alle coupes haben das... und soll wohl wegen der vorklappsitze so sein. wußte ich echt nicht vorher...
 
Thema: Gelöst: Kopfstützen vorne beim Coupe rasten oben nicht

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
3.066
diesel_engine
diesel_engine
E
Antworten
2
Aufrufe
6.170
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
7
Aufrufe
4.432
Zufallstreffer
Z
8
Antworten
7
Aufrufe
3.014
gamskampler
G
Oben