Gelöst: Kopfstützen vorne beim Coupe rasten oben nicht

Diskutiere Gelöst: Kopfstützen vorne beim Coupe rasten oben nicht im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; so, heute bekomme ich meine kopfstützen ausgetauscht, die lassen sich in den oberen positionen nicht arretieren. bei ein paar vergleichsautos...

  1. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    so, heute bekomme ich meine kopfstützen ausgetauscht, die lassen sich in den oberen positionen nicht arretieren. bei ein paar vergleichsautos geschaut ( twingo, clio, meg3 ) da lassen sie sich überall in der obersten position einstellen, also bekomme ich nun neue. ansonsten hat der m3 bisher noch nix. nur der verbrauch könnte etwas niedriger sein... hab aber auch erst 2300km drauf.
     
  2. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    kann jemand den beitrag hier hin verschieben:
    viewtopic.php?f=42&t=6506
     
  3. #3 Anonymous, 26.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann sollten die Neuen bei dir ja oben bleiben. :top:
     
  4. #4 Subraid, 26.11.2009
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    2
    Das mit den Kopfstützen gabs schon ausführlich in nem anderen Thread.

    Meine Meinung ist immernoch, dass es so gehört. Wenn die Kopfstützen im Coupe in der gleichen obersten Position wie beim 5-türer bleiben würden bekäme man den Sitz nicht umgeklappt um hinten einzusteigen.
    Ich denke entweder wirst Du mit den neuen Kopfstützen genau das gleiche "Problem" haben oder das AH verbaut dir Kopfstützen vom 5-türer, dann bekommst du den Sitz aber nicht mehr vor....
     
  5. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    du hast recht, grad anruf vom AH bekommen, alle coupes haben das... und soll wohl wegen der vorklappsitze so sein. wußte ich echt nicht vorher...
     
Thema: Gelöst: Kopfstützen vorne beim Coupe rasten oben nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfstütze megane zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Gelöst: Kopfstützen vorne beim Coupe rasten oben nicht - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 ABS Leuchtet ( Gelöst)

    ABS Leuchtet ( Gelöst): Hallo. Heute leuchtete die ABS Leuchte. Bei Youtube nachgeschaut. Häufig soll es der Sensorring sein (Gebrochen). Meine Ringe waren ganz. Ich habe...
  2. Megane 2 [gelöst] Rasseln beim Motorstart? Es muss nicht gleich die Nockenwellenverstellung sein!

    [gelöst] Rasseln beim Motorstart? Es muss nicht gleich die Nockenwellenverstellung sein!: Hallo Community, hier ist eine einfache und schnelle Lösung für ein schwerwiegendes Problem, wegen dem sicher schon einige Mégane II von uns...
  3. Megane 2 Unbekannte Bleche (gelöst)

    Unbekannte Bleche (gelöst): Hi, kann mir wer sagen was für Bleche das sind? Ich würde sie ganz gerne aus ersichtlichen Gründen tauschen. Vielen dank im vorraus. [ATTACH]...
  4. Megane 3 GELÖST: Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

    GELÖST: Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  5. Megane 2 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst)

    2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst): Tja, ich faß es nicht. Wir haben unseren Megane CC gerade vor einer Woche gekauft und mehrere Tage völlig ohne Probleme um's Dorf gefahren, doch...