goach
Türaufmacher
Hallo,
nachdem ich bei der Bestellung vergessen habe, ein Gepäcknetz zu ordern, musste ich nun eines nachrüsten. Ja, laut Renault lässt sich das Originalnetz nicht nachrüsten. Da allerdings die Halter im Dachhimmel zu kaufen sind, muss ja auch der Einbau möglich sein. Folgend möchte ich Euch teilhabenlassen an meinem heutigen Vormittag.
Also Halterungen und Abdeckungen geordert.
Und dann den Dachhimmel schnell demontiert.
Dazu alle Anbauteile ab und die Verkleidungen der A-,B- und C-Säule.
Bei der Demontage des Dachhimmels auf die aufgeklebten Kabel achten.
Und dann noch über die eingeklebte Pappe wundern...
Dies sind die zu montierenden Teile:
und dazu die Aufnahmen im Blech:
Die etwas unscharfe montierte Halterung auf der linken Seite:
Testweise eingehängtes Netz (ja, es ist zum Glück das richte Netz; ebay):
Und jetzt noch alles wieder dran bauen:
Und über das Ergebnis freuen:
Für den ganzen Umbau habe ich ca. 2,5 Stunden gebraucht. Wobei nicht die Demontage der Blenden oder das Verschrauben der Halterung so zeitaufwendig war, sondern der Einbau der blöden Blenden für die Löcher im Dachhimmel. Dieses Zeug (GFK und Stoff usw.) frisst Messer. Ich bin dann zur Zange übergegangen und habe geknabbert.
Möglich ist auch der Einbau der Halterungen hinter den vorderen Sitzen. Ich habe das nicht gemacht, da ich diese nicht wirklich brauche und auch etwas Angst hatte die Airbags zu beschädigen. Allerdings hat sich diese Angst als unbegründet erwiesen. Für die vorderen Halterung müssten noch die Ösen im Fußraum eingeplant werden.
Grüße
Benjamin
nachdem ich bei der Bestellung vergessen habe, ein Gepäcknetz zu ordern, musste ich nun eines nachrüsten. Ja, laut Renault lässt sich das Originalnetz nicht nachrüsten. Da allerdings die Halter im Dachhimmel zu kaufen sind, muss ja auch der Einbau möglich sein. Folgend möchte ich Euch teilhabenlassen an meinem heutigen Vormittag.
Also Halterungen und Abdeckungen geordert.
Und dann den Dachhimmel schnell demontiert.
Dazu alle Anbauteile ab und die Verkleidungen der A-,B- und C-Säule.
Bei der Demontage des Dachhimmels auf die aufgeklebten Kabel achten.
Und dann noch über die eingeklebte Pappe wundern...
Dies sind die zu montierenden Teile:
und dazu die Aufnahmen im Blech:
Die etwas unscharfe montierte Halterung auf der linken Seite:
Testweise eingehängtes Netz (ja, es ist zum Glück das richte Netz; ebay):
Und jetzt noch alles wieder dran bauen:
Und über das Ergebnis freuen:
Für den ganzen Umbau habe ich ca. 2,5 Stunden gebraucht. Wobei nicht die Demontage der Blenden oder das Verschrauben der Halterung so zeitaufwendig war, sondern der Einbau der blöden Blenden für die Löcher im Dachhimmel. Dieses Zeug (GFK und Stoff usw.) frisst Messer. Ich bin dann zur Zange übergegangen und habe geknabbert.
Möglich ist auch der Einbau der Halterungen hinter den vorderen Sitzen. Ich habe das nicht gemacht, da ich diese nicht wirklich brauche und auch etwas Angst hatte die Airbags zu beschädigen. Allerdings hat sich diese Angst als unbegründet erwiesen. Für die vorderen Halterung müssten noch die Ösen im Fußraum eingeplant werden.
Grüße
Benjamin