Geräusch/Knacken vorne bzw. vorne rechts nach ca. 100-200km!

Diskutiere Geräusch/Knacken vorne bzw. vorne rechts nach ca. 100-200km! im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Zusammen, Nach längerer Suche und nach div. Besuchen in der Werkstatt bin ich jetzt wohl selbst darauf gekommen, was der Auslöser des...

1. #1 buddymac, 19.10.2011
    buddymac

buddymac Guest

Hallo Zusammen,

Nach längerer Suche und nach div. Besuchen in der Werkstatt bin ich jetzt wohl selbst darauf gekommen, was der Auslöser des Geräusch ist. Zumindest bei mir am Auto.

Was auch interessant ist, ist dass das Geräusch erst Auftritt, wenn man am Tag etwas gefahren ist. So ca. 50-100km.

Ich fahre einen 150PS Diesel Automatik Grandtour.

Wenn ich auf der Stelle stehen und dann von D (Drive) auf N bzw. auf R (Rückwärts) schalte, dann macht er dieses Klack-Geräusch (mehrfaches kurzes Klacken).

Scheint wohl dann irgendetwas mit dem Getriebe zu tun haben? Komisch ist halt, dass es erst nach einer gewissen Zeit passiert, denn wenn man den Wagen morgens frisch startet und etwas fährt, dann hört man gar nix.

Evtl. Getriebe in Verbindung mit warm gewordenen Öl oder so?

Was denkt Ihr, was es sein kann?

Thema:

Geräusch/Knacken vorne bzw. vorne rechts nach ca. 100-200km!

Die Seite wird geladen...

Geräusch/Knacken vorne bzw. vorne rechts nach ca. 100-200km! - Ähnliche Themen

1. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Tech F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten, ohne...
  2. Megane 3 Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche)

Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche): Hi Beim 1.5 dci, was treibt der 6PK1200 Keilrippenriemen alles an, nur die Klima und die Lima ? Oder auch die Wasserpumpe? Problem gestern an...
  3. Megane 4 Kupplung quietscht/pfeifft nach ca. 20 Minuten

Kupplung quietscht/pfeifft nach ca. 20 Minuten: Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier und suche euren Rat. Die Suchfunktion hat mich leider nur zu ziemlich alten Beiträgen geführt, und...
  4. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  5. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden