Geräusche von der Kupplung

Diskutiere Geräusche von der Kupplung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, meine Frau fährt einen 2007er CC 2.0 16V mit ca 105tkm runter.... Jetzt wo es etwas wärmer wird hört man beim Anfahren im 1.Gang...
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo zusammen,
meine Frau fährt einen 2007er CC 2.0 16V mit ca 105tkm runter....

Jetzt wo es etwas wärmer wird hört man beim Anfahren im 1.Gang so ein "uuuhhh uuuhh" egal ob vorwärts oder rückwärts. Das Geräusch kommt immer wenn man die Kupplung kommen lässt...Hört sich wie nen Dämpfer auf Hochsee an. Hat jemand schonmal so einen Fall gehabt? Ist das eine Kinderkrankheit von Meggi? Ich werde zwar mal in die Werkstatt fahren, wollte aber vorab mal Infos einholen. Der Kupplungstest im 3.Gang funktioniert einwandfrei. Also genug Fleisch scheint noch drauf zu sein.
Bin gespannt ob einer so ein Geräusch von euch schonmal hatte

Grüßeaus Berlin
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Macht mein 2.0 CC auch manchmal. Ich habe auch beim anfahren teilweise so ein "Muh" Geräusch. Manchmal an kalten Tagen und verschwindet wenn der Wagen warm wird. Manchmal ist aber auch permanent beim Anfahren zu hören. Ich habe die Vermutung, dass es vom Ausrücklager kommen könnte.
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Anschleicher schrieb:
Macht mein 2.0 CC auch manchmal. Ich habe auch beim anfahren teilweise so ein "Muh" Geräusch. Manchmal an kalten Tagen und verschwindet wenn der Wagen warm wird. Manchmal ist aber auch permanent beim Anfahren zu hören. Ich habe die Vermutung, dass es vom Ausrücklager kommen könnte.

Ja genauso ist es bei mir auch.Man merkt auch ein leichten vibrieren des Schaltknüppels in dem Moment wenn das Geräusch kommt.

Das Geräusch oben aus dem Video ist es nicht. Ich fahr mal in die Werkstatt...
 
Thema: Geräusche von der Kupplung
Oben