Geräusche von der Kupplung

Diskutiere Geräusche von der Kupplung im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Frau fährt einen 2007er CC 2.0 16V mit ca 105tkm runter.... Jetzt wo es etwas wärmer wird hört man beim Anfahren im 1.Gang...

  1. CR1983

    CR1983 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Frau fährt einen 2007er CC 2.0 16V mit ca 105tkm runter....

    Jetzt wo es etwas wärmer wird hört man beim Anfahren im 1.Gang so ein "uuuhhh uuuhh" egal ob vorwärts oder rückwärts. Das Geräusch kommt immer wenn man die Kupplung kommen lässt...Hört sich wie nen Dämpfer auf Hochsee an. Hat jemand schonmal so einen Fall gehabt? Ist das eine Kinderkrankheit von Meggi? Ich werde zwar mal in die Werkstatt fahren, wollte aber vorab mal Infos einholen. Der Kupplungstest im 3.Gang funktioniert einwandfrei. Also genug Fleisch scheint noch drauf zu sein.
    Bin gespannt ob einer so ein Geräusch von euch schonmal hatte

    Grüßeaus Berlin
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meganephil, 14. März 2016
    meganephil

    meganephil Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Anschleicher, 15. März 2016
    Anschleicher

    Anschleicher Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    20
    Macht mein 2.0 CC auch manchmal. Ich habe auch beim anfahren teilweise so ein "Muh" Geräusch. Manchmal an kalten Tagen und verschwindet wenn der Wagen warm wird. Manchmal ist aber auch permanent beim Anfahren zu hören. Ich habe die Vermutung, dass es vom Ausrücklager kommen könnte.
     
  5. CR1983

    CR1983 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja genauso ist es bei mir auch.Man merkt auch ein leichten vibrieren des Schaltknüppels in dem Moment wenn das Geräusch kommt.

    Das Geräusch oben aus dem Video ist es nicht. Ich fahr mal in die Werkstatt...
     
  6. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche von der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsgeräusche / "Ruckeln"

    Kupplungsgeräusche / "Ruckeln": Heiho Ja, gleich 2 Dinge auf einmal! (eigentlich sogar 3 - Kleinkram auch noch) Zum Auto: 1.4 Liter, 2003, 119'000km, keine Zicke :) Das Auto...
  2. Kupplungspedal - Vibrationsgeräusche

    Kupplungspedal - Vibrationsgeräusche: Modell/Baujahr: GT/08-2004 Problem/Ursache: Vibrationsgeräusche des Kupplungspedales/Feder in der Tempomateinheit nicht richtig arretiert,...
  3. Kupplungs-/Getriebegeräusche bei neuem Fzg.

    Kupplungs-/Getriebegeräusche bei neuem Fzg.: Mein nagelneuer Megane ist knapp eine Woche alt und ich verzweifel mit dem Karren jetzt schon... Im kalten Zustand ist eigentlich alles noch i.O....
  4. Kupplungsgeräusche oder ZMS?

    Kupplungsgeräusche oder ZMS?: Hallo zusammen, nach knapp 15tsd km ist die Kupplung bei mir auf Garantie gewechselt worden, da es bei Schalten ständig knarzte und die Gänge...
  5. Megane 3 Turbolader Fragen (Zischgeräusche) 130 TCE 1.4er - Chipgetuned und FFT Umluftventil neu

    Turbolader Fragen (Zischgeräusche) 130 TCE 1.4er - Chipgetuned und FFT Umluftventil neu: Hallo Leute :) Ich habe seit einiger Zeit schon immer bei meinem Megane 130 TCE das übliche Zischen beim Gaswegnehmen als auch ein leichten...