Getriebeschaden nach 90 000KM

Diskutiere Getriebeschaden nach 90 000KM im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Ich habe einen 7jahre alten renault megane II 1.6l 16v mit einen 2 wochen alten getriebeschaden!ich bin morgens losgefahren nach 3 km...
N

Narod

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe einen 7jahre alten renault megane II 1.6l 16v mit einen 2 wochen alten getriebeschaden!ich bin morgens losgefahren nach 3 km musst ich kurz anhalten,wollte wieder weiterfahren und aufeinmal hats geknallt.kein einziger gang ging mehr!jetzt hab ich nur das scheiss rießenproblem das ich seit nem 3/4 jahr keine garantie mehr habe.ein neues würde mich mit ein/ausbau 3700öcken kosten.kann ich aufjedenfall nicht bezahlen!mein mechaniker hat sich auf die suche nach nem austauschgetriebe gemacht,nichts gefunden.ok hab ich das selbst in die hand genommen und bei ebay ein gebrauchtes (kein instandgesetztes) gefunden.ich hab mich voll gefreut für 500€.ok jetzt wurde es gestern eingebaut,aber funktioniert nicht.jetzt muss ich den artikel wieder widerrufen,zurückschicken und bin jetzt auf der suche wieder nach einem gebrauchten!habe bei ebay einige getriebe gefunden mit der GK JH3 aber meine übersetzung lautet 142 nur gibt es keine,lediglich mit anderen übersetzungen wie 128,132...
Mein mechaniker kann mir leider nicht sagen ob es egal ist welche übersetzung ich brauche,da es evtl. mit den Drehzahlen dann probleme gibt!ich will jetzt nicht schon wieder einen fehlkauf machen...

KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEN?bin langsam ziemlich am ende und sehr enttäuscht von meinem Megane. :shoot:

LG
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hallo, ich würde mit dem alten Getriebe mal zu einem Instandsetzungsbetrieb (ZF)fahren und mir einen KV holen.
 
N

Narod

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja das hatten wir auch in betracht gezogen,aber da wir es erstmal mit einem gebrauchten in betracht gezogen haben zu versuchen war das thema erstmal gegessen!
das ist aufjedenfall die letze lösung was mir jetzt noch einfällt nächste woche zu tun,aber wäre trotzdem hilfreich wenn mir jemand was zu der übersetzung sagen könnte da diese getriebe direkt vom renault konzern kommen und neuwertig sind. kosten punkt liegt bei 900€.

LG
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hast du bei Ebay mal in diesem Shop nachgesehen? Ggf. mal den Anbieter fragen, ob er ein Getriebe mit deinen Daten anbieten kann.
 
N

Narod

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
hi!

ja hab da angerufen und nachgefragt und er kann mir leider auch nicht sagen ob die übersetzung nun passen könnte oder nicht!ich frag mich solangsam für was kfz meister und Renault vertragspartner überhaupt da sind wenn nicht mal die das wissen...lächerlich
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Warum soll Dir der Vertragspartner helfen, wenn du dann das Getriebe bei Ebay holst und schwarz einbauen lässt? Leute mit seltsamen Einstellungen gibt es....oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Für 900 Euro und dann noch der Kohle für den Einbau kannst Du auch zum Instandsetzer fahren....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Such im Internet nach einem Spezialbetrieb der nur Getriebe instandsetzt. Dann entscheiden ob Du ein komplett Überholtes mit Garantie willst oder Deines repariert werden soll... so hab ich es bei unserem Polo gemacht.. Generalüberholtes geholt und funktioniert seit mehreren Jahren bestens
Abwicklung war auch perfekt.. mußte zwar Vorkasse aber dann kam Spedition direkt zur WS und das defekte wurde auch kostenfrei abgeholt.
Würde ich jederzeit wieder so machen,.. neue Getriebe kann kein Mensch bezahlen... die Firma hat sogar den von VW eingebauten Konstruktionsfehler behoben ( zu kleine / falsche Bohrungen für Ölversorgung der Lager)

Wenn Du den Wagen noch ne Weile fahren willst empfehle ich ein generalüberholtes..lässt Du Deines Reparieren, hast Du nur auf diese Reparatur und die ´getauschten Teile Garantie..wurde noch was in Mitleidenschaft gezogen und verreckt 3000km später, hast Du Pech.. die überholten sind genau so gut oder besser wie neue und da ist alles relevante geprüft und ggf ersetzt worden.... Reparatur kannst Du vergessen falls Deines die Brocken nach außen gekotzt hat und ein Loch im Gehäuse ist
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nur mal so als Gedanke, zumal es oben nicht steht ... was ist eigentlich mit der Kupplung ?
 
N

Narod

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja diese wurde schon erneuert :-)!also schwarz mach ich das nicht,ist eine AW meines vertrauens,da war bisher immer und klar will ich ein generalüberholtes aber leider find ich eben nur diese bei ebay die als originalteile verkauft werden!momentan sind schon alle vergriffen!
hat den jemand ne ahnung von der übersetzungsnummer?und was haltet ihr nun wenn ich jetzt bis montag keins finde von einer instandsetzung?

LG
 
Thema: Getriebeschaden nach 90 000KM

Ähnliche Themen

ShutaX
Antworten
2
Aufrufe
2.422
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
6
Aufrufe
2.581
Oliver
O
S
Antworten
4
Aufrufe
2.141
schnapper
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.720
Dohbsch
D
Oben