Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht?

Diskutiere Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich muss mich wegen Familiennachwuchs vergrössern. Ich fahre ja z.Zt. den Megane Coupe 180tce und wollte eigentlich, weil ich...
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
hi,

so wie das auschaut ist dies ein für den Europäischen Markt gebautes Modell, also kann es sein, dass du dort Konfigurationen hast, die es so in Deutschland eigentlich nicht gibt. Muss aber nicht schlechter sein, ist es aber meist.
Laut Bild ist es trotzdem ein 220er auf Basis eines 220 GT-Line. Das andere haben R4L und BMGT911 schon beschrieben.


Grüße
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Der GT-Line mit Heckschaden ist "eigentlich" uninteressant....wenn ich mir den "normalen" Grandtour hole, will ich wenigstans BOSE drin haben. Das vermisse ich an meinem jetztigen doch sehr.

Auf "Hands-Free", also OHNE Karte einstecken fahren, möchte ich jetzt auch nicht mehr missen....hat der Heckschaden auch nicht.

Bei einem NEU Wagen, egal wo der her kommt habe ich 5 Jahre oder 100.000KM Garantie, da ich wenig fahre sind die 5 Jahre schon ein lohnende Überlegung.

Der Heckschadenverkäufer gibt mir nur 2 Jahre. Für DEN Preis incl. Heckschaden fühle ich mich zu einem NEU Wagen hingezogen...auch wenn ich nochmal 550,- für Bose investieren muss.

Ich habe ja noch ein Auto, es brennt also nicht....

Eine alternatvie wäre auch noch der Ford Focus Turnier 2.0 EcoBoost ST mit 250 PS...... :grin: .Aber der hat weniger "Spielereien" wie der Megane... :negative:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Der ist defintiv keine Alternative... schonmal gefahren?

Der Motor ist geil die Sperre auch... Aber im Innenraum eng, die Sitze auf Langstrecke unbequem, zweite SItzreihe kaum Platz, der Kofferraum viel kleiner...

Eine wirkliche Alternative ist nur der Leon ST Cupra oder der Octavia RS...

Nur die willst du dir nicht leisten...



Aber dann bestell den EU-Wagen, dann passt das doch für dich....
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Ja.... 20,000- Euro ist mein Budget....

Und wenn ich einen bekomme mit Kaffeemaschiene gebe ich auch mehr aus... :grin:

Aber wie gesagt, dann wirklich alles was ich haben möchte. Habe ich bei meinem jetzigen Megane auch gemacht....NUR auf das Radio habe ich nicht geachtet, und bitter bereut.

Und nein, den ST bin ich noch nicht gefahren...Wurde nur mal in irgendeinem Test mit dem Grandtour verglichen, deswegen kam ich darauf.....

Und ja...den Octavia hatte man mir auch schon ans Herz gelegt. Aber der fängt erst bei 23.000 Euro an.... :negative:
 
S

suvico

Einsteiger
Beiträge
47
Ich meine im Zusammenhang mit dem Megane 4 gelesen zu haben, dass der 2.0er nur noch bis Ende des Monats bestellbar wäre ... da heißt es wohl ran halten. Was man nicht vergessen darf bei den obligatorischen vier Monaten Lieferzeit ist, dass in zwei Monaten der neue Megane in Frankfurt wohl Premiere hat. Was wenn der viiiiiiel besser aussieht? Das macht die Entscheidung nicht leichter, aber ich wollte es mal angemerkt haben.

mfg
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Das wird dieses Jahr nix mehr werden.......frühestens im Januar nächstes Jahr....

Und dann wird der erst mal nicht bezahlbar sein.....
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
na ich denk schon... Im September feiert er Premiere, das heißt es wird meist da schon begonnen die Produktion umzustellen. Dann sind die ersten Wagen im Januar verfügbar.

Der Hinweis ist gar nicht so schlecht, wird wohl daraus hinauslaufen, das der aktuelle Megane nur noch bis August oder September bestellbar sein wird... War damals mit dem Phase 2 ähnlich (das ganze kann sich natürlich immer so um 1-2 Monate verschieben, schließlich müssen alte Produktionen runtergefahren werden)

Diesmal muss aber auch mehr Umgestellt werden, da es eine neue Baureihe ist, die Folge sind ja meist andere Maschinen oder Schritte... Das dauert meist noch länger...

Ich würde mal beim Händler fragen wann Bestellschluss ist!
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Das auf dem Bild ist der GT Line, die Bezeichnung GT Sport hat der Händler so rein geschrieben, weil auf dem Heck
GT Renault Sport steht. Die genaue Bezeichnung ist TCe 220 GT-Line.
Das er keinen roten Streifen auf dem Armaturenbrett hat, ist bestimmt dem EU Import geschuldet.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Oder dem Leder-Paket... dann gibts auch keine rote Leiste
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
daran sieht man mal wiederm wie hilfreich so ein Forum sein kann :top:

Also erst mal in ein Thema reinlesen bzw. informieren, damit man später nicht :cray:
Es kommt nicht selten vor, dass die Händler Beschreibungen verwenden, die falsch oder einfach ausgedacht sind.
Dies geht natürlich zu Lasten des potentiellen Käufers, der mitunter ja auch keine Ahnung hat.

Als Hinweis für alle die hier was schreiben und dem manchmal unwissenderweise Nachdruck verleihen, vorab informieren :hi:
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Stimmt.... :top:

Ich dachte jetzt GT-Line wäre so was spezielles wegen der roten Streifen im Fond....

Aber gut...ich habe jetzt einfach mal aus neugier den Heckschaden angeschrieben...von der Ausstattung her ist der schon der beste.....

Mal sehen was er sagt....und dann gehen wir an den Preis...... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
R4L schrieb:
Als Hinweis für alle die hier was schreiben und dem manchmal unwissenderweise Nachdruck verleihen, vorab informieren :hi:
Oder öfters mal im Forum sein. Dann kriegt man das nebenbei mit. War nämlich auch schon mal Thema.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
DocHoliday schrieb:
Aber gut...ich habe jetzt einfach mal aus neugier den Heckschaden angeschrieben...von der Ausstattung her ist der schon der beste.....

Fragen kostet ja nichts..


Der Wagen hat einen aktuellen Wert von 17500 (Händlereinkaufswert)
Das geht natürlich je nach Ausstattung noch etwas hoch, dann der Schaden, darüber gibts sicher ein Gutachten (mit Minderungsbetrag)


Bei der Beschreibung würde ich auch vorsichtig sein, das ist auch irgendwas Kopiertes, denn der 17 Zoll Felgen hat der nicht...


Für die Verhandlung sind sicher noch die Anschlussgarantie, ein Satz Winterreifen oder das neue Nachrüstxenon drin... Da kann man ja gut handeln :D
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
DocHoliday schrieb schrieb:
Aber gut...ich habe jetzt einfach mal aus neugier den Heckschaden angeschrieben...von der Ausstattung her ist der schon der beste.....
??? also zum eigentlichen Thema passt das aber nicht mehr oder? Wenn Du jetzt den Heckschaden GT Line 220 mit z.B. meinem GT 220 vergleichst, dann hat der Heckschaden kein Xenon, kein Bose (laut Inserat) bis auf die Rückfahrkamera, also ist der wohl kaum besser :secret:

Ach und zum Thema Heckschaden:
Ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen, wie stark der Schaden war, aber ich hatte bei einem Clio mal einen Heckschaden, da hat man äußerlich nichts weiter gesehen und als man dann die Kofferraummatte wegnahm kam ein mittelgebirgsähnliches Gebilde zum Vorschein :laugh: :cray:
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Klar.... deswegen will ich ja VORHER wissen was an der Kiste dran war....

ABER...Du kannst Deinen mit denen nicht vergleichen? Alle sind Bj. 14 oder 15 alle haben weitaus weniger als 26.000km runter und fast alle sind günstiger.

Dein Auto ist wirklich nicht schlecht....aber richtig vergleichen kann man das aus o.g. Gründen nicht. Sondermodell hin oder her.....ist genau wie mit dem Zubehör was man sich im Laufe der Zeit dazu kauft.

Das Geld ist weg.....bekommst Du nicht wieder. Dein persönlicher Wert ist weit weg von dem was einer zahlen will. Die Leute die sowas kaufen wollen gucken zuerst auf den Preis, Ausstattung egal....

Ich weiss was ich will weil ich einmal nicht drauf geachtet habe, aber den ganzen anderen schnick-schnack sieht erst mal keiner... und wenn man dann NEU gegen gebraucht auswählt, ist Deiner trotz seiner schönen Ausstattung und Sondermodell uninteressant.......

Auch die, die 23.000 Euro und mehr haben wollen, werde die Kisten zu DEM Preis sicher nicht los.....Ausser ein unbedachter Rentner geht ins Autohaus ohne sich vorher zu informieren und lässt sich so eine Kiste aufschwatzen.....

Hier ist noch ein interessantes Angebot, wobei ich auch hierfür keine 22.000 ausgeben würde.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#

Ich habe IHM 20K angeboten, mal sehen was er sagt... :grin:
 
Thema: Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht?
Oben