Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht?

Diskutiere Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich muss mich wegen Familiennachwuchs vergrössern. Ich fahre ja z.Zt. den Megane Coupe 180tce und wollte eigentlich, weil ich...
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich muss mich wegen Familiennachwuchs vergrössern. Ich fahre ja z.Zt. den Megane Coupe 180tce und wollte eigentlich, weil ich sehr zufrieden bin, mir die Nummer Grösser als Kombi zulegen.

Allerdings finde ich kaum etwas gebraucht. Und wenn, sind die Gebrauchtpreise höher als die NEU Preise.

Ich habe ein Angebot für 18.790- NEU (nackt ohne schnick-schnack) gefunden, allerdings mit Wartezeit.

Weiss vielleicht jemand irgendwo einen Händler der die Preise kennt, und nicht für einen gebrauchten mehr haben will als er neu kostet?
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Hmmm.... ich suche schon seit Tagen....aber zumindest bei Mobile, nix.

Irgendwie wollen die Händler einen für dumm verkaufen......selbst ein Händler mit einem reparierten Heckschaden will noch um die 20K haben....

Sind eh alles Händler.... einen Privatverkauf habe ich gefunden, der steht auch hier im Forum....aber der Preis...... :nono:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Die Frage ist doch was du ausgeben willst....


Der limitierte GT220 ist laut DAT nochmal 1000 Euro mehr wert als ein GTline


Hier im Forum sind zwei GT220 zum Verkauf...

Der von R4L sollte dir doch gut passen:
viewtopic.php?f=21&t=18558

Preislich super mit nutzlichen Zusatzfeatures...


Geschenkt gibts den 220PSer nicht mehr, der ist einfach top, auch weil der Unterhalt und Gesampaket gut ist

Ansonsten ist der doch gut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Ne..... alles NIX...

Für 18.990 EUR bekomme ich einen NEUEN mit 5 Jahre Garantie und 0 km. Und OHNE Heckschaden, wie in Deinem Angebot. Der GT vom R4L ist ein feines Auto, keine Frage.....

Den o.g. kann ich mir dann noch zusätzlich konfigurieren. Wobei ich höchstens noch das BOSE Sound System für 550,- dazu nehmen würde.

Alles andere brauche ich nicht. Ich muss halt 4 Monate warten, das ist der einzige Nachteil.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Da lacht der Fuchs...für 18990 Euro gibt es den bestimmt nicht neu. Bei dem Angebot wäre ich vorsichtig...
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Jajaja...was nicht sein kann, das nicht sein darf...?

Habe aber schon angerufen und mich informiert....Keine Sorge, geht alles mit rechten Dingen zu...
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Naja, das kann ich auch nicht nachvollziehen, für das Geld einen neuen GT Line 220, als Tageszulassung etc. und selbst das nicht :secret: 1
Und wer Wert drauf legt, der GT220 ist gegenüber der GT Line 220 ein Sondermodell.
Ach und dank BMGT911 Info, ja ich werde meinen GT220 verkaufen...
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Ich habe nichts von einem GT-Line gesagt?

Den ich meine nennt sich: Renault Megane Grandtour SPORT GT 220 2.0 TCE
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Nur alsTipp. Beim Autokauf wird nichts angezahlt. Die komplette Kohle gibt es erst bei Fahrzeugübergabe.
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Ach?

Nicht auf ein afrikanisches Konto überweisen und warten bis das Auto kommt?

Ich bin BAR Zahler...seit 55 Jahren. Aber danke für den Tip....Man lernt ja immer noch was dazu..... :ok:
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
@DocHoliday
Wo hast Du den gemeint? Der GT 220 ist das 2013 produzierte Sondermodell vom Grandtour 3 Phase 2. Und den gibt es nicht mehr neu, ausser einer stand bis jetzt beim Händler.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Scheinbar musst du dich nochmal mit dem Fahrzeug befassen...

Nochmal...

Im Jahr 2013 gab es ein limitiertes Sondermodell, das wurde bis November ungefähr gebaut. Dann erfolgte die Umstetellung auf die Phase 3 dort heißt der Wagen nicht mehr GT220 sondern GT Line TCe 220.

Der Phase 3 ist schlechter ausgestattet als der GT220, den man nicht konfigurieren konnte.


Das Angebot was du meinst ist ein EU-Import, heißt der kommt aus Österreich, Polen, Niederlanden oder sonst wo in Europa, halt kein deutsches Modell, heißt beim Verkauf es gibt Wertabzüge. Außerdem kann die Ausstattung schlechter oder anders sein. Ach und ich selbst habe damals auch einen EU-Import kaufen wollen, trotz Bestellbestätigung wurde der Wagen über den Importeur nicht bestellt, ärgerlich denn es waren schon 3 Monate rum und ich hatte KEIN Auto... Ich bin auch sehr vorsichtig geworden mit den EU-Geschichten, sparen um jeden Cent hat mir da viel vermiest, am Ende habe ich einen günstigeren Deutschen Wagen gekauft und noch Glück gehabt!

Ich kenne außerdem Werkstätten die sich mit EU-Modellen doof anstellen, weil sie genau wissen wo und wie die zu uns kommen. Kommst du mit einem deutschen Wagen in eine andere Werkstatt ist das meist kein Problem du kannst ja umgezogen sein. MUSS NICHT, kann aber...


Dann bist du mit deinem Angebot schon bei 19500 musst aber 4 Monate warten.



Was wurde denn alles beim Heckschaden repariert? Weißt du das schon? Der Wagen ist praktisch neu, hat mehr Ausstattung als der von dir gewählte und ist günstiger... Vorteil, du kannst deinen gut in Zahlung geben bekanntlich klappt das bei Renault zu Renault zu guten Konditionen.


Der von R4L ist top, handeln kann man sicher immer 30000km ist jetzt nicht die Welt, dafür ein Fahrzeug mit mehr Werterhalt und deutlich besserer Ausstattung.


Verstehe ich dich richtig? du willst so wenig wie möglich zahlen und das Auto am besten sofort haben... Tut mir Leid aber alles auf einmal ist doof..



Du bist seit 55 Jahren Bar-Zahler?
Also jetzt 73 Jahre alt und jetzt vergrößert sich deine Familie? Na Hut ab.... :top: :sarcastic:
 
Thema: Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht?
Oben