Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht?

Diskutiere Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich muss mich wegen Familiennachwuchs vergrössern. Ich fahre ja z.Zt. den Megane Coupe 180tce und wollte eigentlich, weil ich...
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
ich habe es anhand deines Themas verglichen, wahrscheinlich habe ich es wohl falsch verstanden. Der Vergleich bezog sich auf einen gebrauchten GT220 bzw. GT Line 220.
Bei den hier zum Vergleich gezeigten schneidet der GT220 besser ab, ungeachtet dessen das er eben mal nicht neu ist! Abschließend, wie schon erwähnt, den GT220 konnte man nicht konfigurieren, somit stellt sich eigentlich nicht die Frage...

Und bei dem letzten ImmoScout Link steht auch wieder in der Beschreibung nicht GT Line TC2 220 und das ist auch ein Renault Händler :blueye:
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Also...21K will er noch haben....

Aber da werde ich mal hinfahren und die "Muskeln spielen lassen"......von der Ausstattung her, der Hammer..... :top:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
DocHoliday schrieb:
Also...21K will er noch haben....

Aber da werde ich mal hinfahren und die "Muskeln spielen lassen"......von der Ausstattung her, der Hammer..... :top:

Der GT220 von R4L ist 2000 Euro günstiger und bisschen besser ausgestattet. Gut bisschen älter. Aber das macht ja den Preis aus...

Ich dachte auch du schwankst zwischen was gebrauchten und neuem?! Nun gibst du dann doch nehr aus als für deinen Neuen konfigurierten....
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Moment mal.... der Renault aus Düren vom Händler hat Vollaustattung incl. elektr. Glasdach.

Der Wagen ist 7 Monate alt, und hat 9000km runter, für 21.000 Euro. (Wobei ich da mit dem handeln noch nicht fertig bin) Der vom R4L soll 22.500 VB sein.

Den möchtest Du doch nicht mit dem GT vom R4L vergleichen?
 
A

Anonymous

Guest
Bis auf die Tatsache das es mich eigentlich nicht interessiert, frage ich mich worum es in diesem Thread geht. Ich gehe hier davon aus das gefragt wird ob es besser ist einen Neuen zu kaufen oder einen Gebrauchten. Stattdessen gibt es hier Krautsalat mit Baguette.
Zum Anderen ist der GT 220 als Kombi was besonderes und nicht immer verfügbar. Das macht den Preis aus. Also entweder bezahlen oder was anderes holen. Punkt. :hi:
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
@DocHoliday
jetzt schreib ich doch wieder :blueye:
also vergleichen brauchst Du nicht mehr, wie gesagt den GT220 konnte man nicht konfigurieren, aber der Phase 3 hat zum Beispiel ein was entscheidendes NICHT, für viele nicht mehr wegdenkbar ---> XENON!
Und außerdem wo steht das meiner 22.500 VB kostet???
Verkauf GT220
Und nein meinen kann man auch nicht mit diesem vergleichen, da ich u.a. noch ein 1000,- € Gewindefahrwerk verbaut habe :hi:

:dash: wenn sich so ein Thread sinnlos aufbläht, aber man muss auch immer wieder antworten (Sucht) :rofl: :shoot:
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Sorry,

hier verkaufen grade 2 einen gebrauchten. Und ich habe Deinen jetzt mit dem anderen verwechselt.... :grin:

Aber kommt auf das selbe raus....beide zu "alt", beide zu viel KM für DAS Geld.

Xenon ist jetzt aber nicht das Mass aller Dinge? Und wie schon beschrieben, Gewindefahrwerk ist ja ganz nett, zählt aber zu Zubehör und ist Geld was man in ein Hobby steckt und NIE mehr wieder bekommt.

Mein Moped hat Anbauteile im Wert von 2000,- Euro... interessiert auch keinen Käufer....Baujahr, KM, und Scheckheft...Ende.....deswegen will ich jetzt ein Auto in das ich NICHTS mehr dazu investieren muss weil ich es gerne haben möchte.

Und das Zubehör in dem GT vom Händler ist nicht zu toppen (All in).... OK...Xenon ist nicht dabei....dafür viele andere Sachen die für mich persönlich wichtiger sind.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Warum hast du denn den Thread aufgemacht?!

Gestern ging noch ums Sparen mit jeden Cent und heut ist dir auf einmal doch Ausstattung unbedingt wichtiger...
Die sich hier ja nur am Glasdach und der Rückfahrkamera, dafür ohne Xenon unterscheidet.

So richtig die Logik seh ich darin nicht...

Ach und der Megane vom Handler ist immernoch ein GTline. Die Linie GT gibt es in der Phase 3 nicht mehr!
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
mehr Beiträge verdient das Thema nicht.
Von meiner Seite gute Fahrt mit was auch immer :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ich sehe auch langsam das der eigentliche Sinn der Rubrik "Beratung" ins Lehre läuft. Es ist mehr ein " was ich jetzt mache" alla Twitter. Eine richtige Beratung willst du doch gar nicht. Alle Vorschläge andererseits hast du abgeschmettert, drehst dich wie ein Fähnchen im Wind und nur was du selber eingebracht hast, verfolgst du weiter. Deswegen viel Glück bei deiner Suche. :hi:
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Nein... BMGT911,

was ich damit sagen möchte..... es geht mir nach wie vor um jeden Cent den ich sparen kann.....

Für 18.780 Euro bekomme ich einen neuen nackt (mit Wartezeit). Aber ich hätte dennoch gerne Bose (was mir bei meinem immer gefehlt hat) und Keyless starten, wie ich das jetzt bei meinem auch habe.

Nehme ich diese beiden Optionen dazu, bin ich bei 19.730.

Und wenn ich dann einen für 20.000 bekomme in dem das alles und noch mehr drin ist, auch wenn er NICHT ganz NEU (7 Monate und 9000km) ist, wäre ich bereit DEN Mehrpreis (270,- Euro) zu zahlen.
 
A

Anonymous

Guest
Über was reden wir dann eigentlich wenn du bis 20.000 Euro gehst. Such dir eine der Optionen aus und freue dich am Wagen. Eine Beratung brauchst du dafür nicht. Hast doch deine Vorgehensweise beschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
C

Crackstar

Türaufmacher
Beiträge
18
Ich hab meinen 220 grandtour in blackpearl lackierung mit leder, bose, confort, visio für 21.700 inkl. als deutschen neuwagen gekauft. Solchen preise sind durchaus möglich. Gebraucht kam auf grund des hohen nachlasses von über 31% für mich nicht in frage.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
@Crackstar
Tageszulassungen sind auch Neuwagen, was solche Preise zustande kommen lässt. :secret:
Diese Rabatte sind ja nicht die Regel bzw. kann man seinen Gebrauchten im Falle eines Verkaufs ja nicht verschenken, bloß weil ein Händler den Neuwagen zum gleichen Preis anbietet.
 
Thema: Grandtour GT 220 GT TCe 220 Neu/Gebraucht?
Oben