GSM Antenne nachrüsten

Diskutiere GSM Antenne nachrüsten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Als Zubehör kann man ja beim Neukauf die Telefonvorrüstung ordern. Dann hat man schon eine GSM fähige Dachantenne. Leider habe ich die...
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo!
Als Zubehör kann man ja beim Neukauf die Telefonvorrüstung ordern. Dann hat man schon eine GSM fähige Dachantenne. Leider habe ich die Telefonvorrüstung nicht mitbestellt.

Hat jemand schon die normale Radio Dachantenne durch eine GSM Antenne getauscht? Reicht es da, wenn ich die alte Antenne (mit Fuß) abnehme und die Renault GSM Antenne einbaue und dann halt noch das GSM Kabel verlege? Oder haben die beiden Antennenvarianten verschiedene große Antennenfüße?

Danke!

Gruß Tom
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich weiß muss die Verkablung auch geändert werden.....mit einer Scheibenklebeantenne hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, diese müste am Heckfenster ganz gut anbringbar sein.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Der Antennenfuß kostet auch stolze Euro 100. Ich hab mal geschaut, weil ich die GPS-Antenne haben will (wollte).
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich habe die Antenne und werde sie wahrscheinlich nie Nutzen. War halt bei dem Vfw. vorhanden, sonst hätte ich sie auch nicht bestellt, da ich wirklich kein Vieltelefonierer bin.

Uwe
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hallo.
Habe mich jetzt für eine GSM Antenne entschieden, die ich an die Windschutzscheibe kleben kann. Ist die einfachste und auch kostengünstigste (11 €) Lösung.
Wenn ich meinen Freisprecheinbau hinter mir habe, werde ich euch mal ein paar Bilder reinstellen.

Gruß Tom
 
Thema: GSM Antenne nachrüsten

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
3.644
fummel666
F
G
Antworten
1
Aufrufe
1.681
G-Treiber
G
G
Antworten
0
Aufrufe
3.967
G
K
Antworten
3
Aufrufe
3.180
Nicht
Oben