GT-Line Sitze

Diskutiere GT-Line Sitze im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - So, bin jetzt schon gute 1500 km mit meinem Meggy gefahren. Alles top, wie erwartet, bis auf die Sitze :D merke es jetzt auf Langstrecke ganz...
C

Chakotay

Megane-Kenner
Beiträge
52
So, bin jetzt schon gute 1500 km mit meinem Meggy gefahren. Alles top, wie erwartet, bis auf die Sitze :D

merke es jetzt auf Langstrecke ganz deutlich, dass ich nach einiger Zeit in dem GT-Sitz Rückenschmerzen bekomme und das taugt mir gar nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass die Sitze einfach enger geschnitten sind und ich dadurch ne andere Sitzposition habe (sind meine ersten Sportsitze in nem Auto), aber ich dachte nach ner gewissen Eingewöhnungszeit wird das schon... leider nicht :-(
Meine Eltern hatten auch schon einen Megane 3 Dynamique (EZ 2009) und in diesem Sitz hatte ich nie Probleme. Deshalb war ich bei meinem AH und hab gefragt, ob man die GT-Sitze gegen Dynamique oder Bose Sitze tauschen könnte, aber es sieht derzeit net gut aus, weil die Dinger richtig teuer sein sollen, aber er will mir anfang nächster Woche bescheid geben, ob sich was machen lässt.

Deshalb mal n paar Fragen an euch:
Gibt es für den Meg 3 nun schon Sitzkonsolen für nen Recaro Sitz? Laut Homepage von Recaro gibt es nämlich keine (sind in Entwicklung steht da^^) Gibt es eigentlich grundsätzlich auch andere Marken, die Nachrüstsitze herstellen, außer Recaro?
Hab ja schon jetzt die Modellpflege vom Megane und würde gerne wissen, ob die Sitze von vor der Modellpflege in meinen Megane passen und ob grundsätzlich die Dynamique Sitze unproblematisch in meinen GT-Line umzubauen sind? (Seitenairbag, Sitzkonsole)
Vielleicht gibt es ja auch jemand der Interesse an meinen GT-Line Sitzen hätte? Würde wie gesagt auch Dynamique, oder Bose Sitze dafür nehmen (natürlich sollte es auch nen relativ neuer Sitz dann sein ;) )

Danke mal :D
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

also recaro sitzkonsolen gibt es noch nicht, habe selber vor 2 wochen angefragt

Andere hersteller gibt es meines Wissens auch nicht.


Nun zu deinem Tausch. Hast du Sitzheizung? Wenn ja könnte ich dir anbieten, meine Luxe Ausstattung(sieht aus wie neu) gegen deine GT-stize zu tauschen.
Der Tausch der sitze geht problemlos, hat hier aus dem Board schonmal jemand gemacht.
Falls du interesse hast, kann ich dir gerne bilder schicken (:

grüße
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Interesse ja, hab nur leider keine Sitzheizung.
Außerdem hast du doch ein Coupe, wie ich das auf dem Bild sehen kann? Brauchen die nicht nen etwas anderen Sitz zum vorklappen, damit man hinten einsteigen kann?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hey

Okay das ohne Sitzheizung ist doof :///

Nein mittlerweile habe ich einen 5 Türer. Passen also bei dir

Also optisch sind meine Top

Gruß
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
najo, musst du wissen, ob du auf ohne sitzheizung umsteigen willst :D
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Wo wohnst du eigentlich? Wie wollen wir den tausch wenn machen?
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Nähe Donauwörth, kannst googeln.
Und naja tausch, hast du die sitze schonmal ausgebaut und das Werkzeug dazu auch?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Das Ware 160km. Bei mir ( in Bayreuth) ist eine mietwerkstatt. Dort konnte man sich treffen oder auch bei mir oder so. Werkzeug kein Problem, und Ausbau, muss lediglich die Batterie abgeklemmt werden, sonst gibt es eine Airbag Warnung.
Auf meine Sitzheizung möchte ich nicht verzichten, aber die kann man ja nachrüsten. Jetzt frage ich mal ganz frech, du kommst vorbei, ich Bau dir das um, und du zahlst bei meiner Sitzheizung dazu?

Gruß
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi,
wie baut man eine Sitzheizung nachträglich ein ?

Das würde mich schon interessieren.

LG Dirk
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Lass uns das mal per PN klären ;)
 
Thema: GT-Line Sitze
Oben