GT-Line Sitze in Grandtour Luxe einbauen lassen/kaufen?

Diskutiere GT-Line Sitze in Grandtour Luxe einbauen lassen/kaufen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Besteht generell die Möglichkeit bei einem Grandtour Luxe (Leder) die Sitze ausbauen zu lassen und sich GT-Line Sitze einbauen zu...
B

buddymac

Guest
Hallo Zusammen,

Besteht generell die Möglichkeit bei einem Grandtour Luxe (Leder) die Sitze ausbauen zu lassen und sich GT-Line Sitze einbauen zu lassen? Müsste doch funktionieren, oder?

Falls ja, was denkt Ihr, was das kostet?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
funktioniert sollte das wohl, aber billig wird das nicht

grüße
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ich denke das das mit montage nicht ausreichen wird, aber dazu kann dir nur dein ah oder leute mit dialog zugang weiterhelfen

grüße
 
B

buddymac

Guest
Ok danke für das Feedback.

Was ist denn ein "Dialog Zugang"?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich vermute mal so ca. 1.000,- € pro Sitz plus Montage.
Also min. 2.000,- bis 2.500,- € musst man rechnen.

Die Frage bleibt:
Was passiert mit den 'Anti-Submarining' Airbags, welche nur die 'normalen' Sitze haben und nicht die GT (Line) Sitze?
Ev. kann man das Airbagsteuergerät neu konfigurieren, oder aber schlechtestenfalls braucht man das auch noch neu...

Mein Fazit:
Zu teuer, zu aufwendig.

buddymac schrieb:
Was ist denn ein "Dialog Zugang"?
Damit ist 'Dialogys' gemeint. Ein Programm für Renaulthändler um Teilenummern, Preise und mehr zu bestimmen.

:hi:
 
B

buddymac

Guest
Das wäre echt schade, wenn das so teuer würde. Da sind ja die Recaro Sitze fast noch günstiger.

Meine die "normalen" RS bzw. GT-Line Ledersitze mit Sitzheizung.

Und wenn ich meine Sitze ja noch verkaufe, dann sollte es evtl. ja wieder was günstiger werden. Ich glaube ich fahre mal zu einem Renault Händler.

Mit den Luxe-Ledersitzen komme ich "null" klar und ich muss das Auto noch viele Jahre und viele KM fahren... Von daher evtl. schon eine gute Investition?!
 
A

Anonymous

Guest
buddymac schrieb:
Das wäre echt schade, wenn das so teuer würde. Da sind ja die Recaro Sitze fast noch günstiger.

Meine die "normalen" RS bzw. GT-Line Ledersitze mit Sitzheizung.

Und wenn ich meine Sitze ja noch verkaufe, dann sollte es evtl. ja wieder was günstiger werden. Ich glaube ich fahre mal zu einem Renault Händler.

Mit den Luxe-Ledersitzen komme ich "null" klar und ich muss das Auto noch viele Jahre und viele KM fahren... Von daher evtl. schon eine gute Investition?!


Haste denn keine Probefahrt mit diesen Sitzen gemacht.Ich habe dieselben und Null Probleme.Was ist den bei den GT Line Sitzen von den Bemassungen oder Dimensionen her anders?Soll das wirklich so krass sein?
 
B

buddymac

Guest
Doch Probefahrt habe ich gemacht. Jedoch mit Stoffsitzen, da die Leder nicht vorrätig bzw. als Testwagen verfügbar waren.

Habe mittlerweile mal in div. weiteren Wagen, auch andere Stoff-Sitzen gesessen und muss sagen, dass der Grandtour-Luxe Ledersitz bei mir im Auto leider viel zu schmal ist.

Die GT-Line-Sitze sind da weitaus besser. Deshalb bin ich auf der Suche.
 
A

Anonymous

Guest
Die Maße von den Ledersitzen haste ja im anderen Thread angegeben.Wer kann denn mal die Maße von den GT-Sitzen durchgeben.Weil ich weiss nicht ob da wirklich so ein eklatanter Unterschied besteht.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Also ich denke mal die originalen Ledersitze wirst du gebraucht für einen sehr guten Kurs los...
Darüber refinanzierst du schonmal ne ganze Menge...

Ich würd mich mal unter den GT(line) Fahrern umhören, eventuell will dort jemand auf Sportsitze
umrüsten und verkauft sie dir zu nem fairen Preis...

Das mit den Submarining-Airbags ist kein Problem, es gibt Adaptersätze von Recaro um den Airbagsteuergerät
einen intakten Airbag "vorzugaukeln". Dazu muss nur der Widerstand der Kontrollleitung bestimmt werden,
ja nachdem gibt es dann einen Adapter mit Widerstand oder einen Adapter mit Widerstand und Kondensator...
 
B

buddymac

Guest
Ja - wäre wirklich super, wenn man mal die Maße vergleichen würde/könnte. Ich selbst habe schon im GT Grandtour gesessen. Und muss sagen, dass man den Unterschied schon sieht/merkt. Zumindest bei mir.
 
B

buddymac

Guest
Hallo Zusammen,

Fährt von Euch jemand einen Renault Megane III Grandtour GT-Line?

Falls ja, wäre es super, wenn mir jemand via PN die Fahrgestellnummer zukommen lassen könnte. Nur so kann mir ein Händler weiterhelfen, die passenden Sitze herauszusuchen. Evtl. hat ja jemand hier einen GT-Line und kann mir helfen. Würde mich freuen.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
buddymac schrieb:
Hallo Zusammen,

Fährt von Euch jemand einen Renault Megane III Grandtour GT-Line?

Falls ja, wäre es super, wenn mir jemand via PN die Fahrgestellnummer zukommen lassen könnte. Nur so kann mir ein Händler weiterhelfen, die passenden Sitze herauszusuchen. Evtl. hat ja jemand hier einen GT-Line und kann mir helfen. Würde mich freuen.



...Hast PN...
 
B

buddymac

Guest
buddymac schrieb:
Ja - wäre wirklich super, wenn man mal die Maße vergleichen würde/könnte. Ich selbst habe schon im GT Grandtour gesessen. Und muss sagen, dass man den Unterschied schon sieht/merkt. Zumindest bei mir.

Kann evtl. jemand mal bei sich die Breite des Sitzes an der Lehne (mittlere Naht) nachmessen (von Seitenpolsterung bis Seitenpolsterung). Mich würde das echt einmal interessieren. Finde die Sitze als viel zu schmal. Zumindest bei mir im Auto.
 
Thema: GT-Line Sitze in Grandtour Luxe einbauen lassen/kaufen?
Oben