H Gurte

Diskutiere H Gurte im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich habe eine Frage und zwar wie sieht aus darf ich in mein Megane 2 Kombi H Gurte verbauen?? wie kann ich das herrausbekommen? danke für...
F

Flaschen Gandalf

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar wie sieht aus darf ich in mein Megane 2 Kombi H Gurte verbauen??
wie kann ich das herrausbekommen?
danke für eure hilfe :)
mfg tobsen :)
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
du darfst sie verbauen solange du die vorgabe von sabbelt oder schroth nach kommst aber wieso willst du das????
und nur als tip am Rande lass die originalen gute drin! das einzigste was zu beachten ist das du das anschnallsignal abschaltest aber das würde ich eher nicht raten!

Gruß Franky
 
P

Pit

Guest
djneer schrieb:
das einzigste was zu beachten ist das du das anschnallsignal abschaltest aber das würde ich eher nicht raten!

Wieso? Das ist doch nur ein primitiver Schalter...

Ich versteh aber nicht, warum man H-Gurte in nem Kombi haben will. Da geht doch die hintere Sitzreihe verloren...
Ansonsten sind H-Gurte bei einem Unfall wesentlich angenehmer als die klassischen 3-Punkte-Gurte.
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
Pit schrieb:
djneer schrieb:
das einzigste was zu beachten ist das du das anschnallsignal abschaltest aber das würde ich eher nicht raten!

Wieso? Das ist doch nur ein primitiver Schalter....

da gebe ich dir recht aber die frage ist ob der tüv das so toll findet denn es ist ja vorhanden und sollte demnach auch funktionieren
 
F

Flaschen Gandalf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke erstmal für eure antworten
es.war halt nur ne überlegung würde wenn ja die original gurte drinne lassen ;)
Und da ich jeden tag sowieso meine 100km arbeitsweg hab und eh nur alleine fahre würde.mich das ja nicht stören
und ist halt nen qngenehmeres fahren finde ich mit h gurten
 
Thema: H Gurte

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.372
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
8
Aufrufe
3.072
FendiMan
FendiMan
Rs-Moyi
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Manu_RS
Manu_RS
Oben