H&R oder Eibach Federn ?

Diskutiere H&R oder Eibach Federn ? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Ich moechte mein Megane 1,9 Dci 88KW tieferlegen.( behalte die Originale Stossdampfer da ich 4 neue zu hause liegen habe ) Ich tendiere...

1. rmdg62

rmdg62 Türaufmacher

Hallo
    Ich moechte mein Megane 1,9 Dci 88KW tieferlegen.( behalte die Originale Stossdampfer da ich 4 neue zu hause liegen habe )
    Ich tendiere zwichen -30 Eibach Federn oder -35 H&R Federn !
    Mansche sagen das der megane mit den Eibach Federn besser auf der Strasse liegt !
    Mansche sagen das mit den Eibach Federn aber der Megane nur 20mm tiefer liegt !
    Habt Ihr erfahrung gemacht mit Beiden Marken ?
    Hat der Megane mit den Eibach Federn wirklich eine Bessere Strassenlage wie mit den H&R ?

Danke,Gruss

2. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Ich hab ja auch nen 1,9dci/88kw. habe mir die Eibach gegönnt. Bin damit mehr als Zufrieden.
    Der Wagen liegt gut auf der Straße und hat immer noch genügend Restkomfort.

Benutz mal die Suche. Ich glaub da gibts schon nen langen Thread zum Thema.

3. #3 sanchopancho, 16.01.2009
    sanchopancho

sanchopancho Megane-Kenner

Die H&R sollen mit dem 1.6er-Motor nicht so gut kommen, da die VA gleich hoch ist wie die HA, dort sind die Eibach wohl besser, zumindest hab ich es so schon bei anderen MCCs gesehen und von den Besitzern gehört.

Mit dem 1.9er dCi hast Du dieses Problem nicht, der ist schwer genug. Ich hab die H&R 35mm an meinem MCC montiert, Bilder davon gibts in meinem Bilderthread, u.a. auch ein vorher/nachher-Bild. Das nachher-Bild wurde einen Tag nach Montage der Federn gemacht, inzwischen müssten Sie sich noch ein wenig gesetzt haben.

Bzgl. des Fahrverhaltens kann ich Dir mangels Vergleichmöglichkeit leider nichts sagen.

4. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Es ist wahrscheinlich schwer einen zu finden, der beide Federn ausprobiert hat. Entweder man hat die einen oder die anderen. Ich selbst habe die Eibach von Renault, da ich damit die Renault ABE bekommen habe und die Eintragung sparte. Der "Tiefgang" ist meiner Meinung nach besonders an der Vorderachse doch deutlich zu sehen, insbesondere, wenn man einen schwereren Dieselmotor hat. Fahrverhalten finde ich gut, ebenso den Restkomfort. Kurze Stöße sind natürlich härter, was aber wohl auf alle Federn und/oder Sportfahrwerke zutreffen dürfte.

5. #5 krippstone, 17.01.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Bei meinem ersten Megane hatte ich Federn von H&R (35mm) die aber tiefer runterkamen, als im Gutachten stand.
    Sah mit 18" ganz nett aus und lies sich bis auf meine Tiefgarageneinfahrt auch gut fahren.

Jetzt habe ich 17" mit orig. Renault Eibach Federn, die sollen auch nur 30mm haben, was auch zu stimmen scheint.

6. mamo82

mamo82 Megane-Kenner

hi,
    ich hatte in meinem alten megane 1.9 dci weitec-federn verbaut!
    waren auch ganz gut finde ich! auch preislich!
    fahre jetzt aber h&r 35 mm! kommen vorne aber nich richtig finde ich! :ashamed:

mfg mamo82

7. #7 andruschs, 17.01.2009
    andruschs

andruschs Megane-Kenner

Hi, ich kann @Uwe nur zustimmen. Habe selbst die Eibach in meinem Grandtour verbaut und es ist meiner Meinung nach einfach perfekt, Optik und Komfort ist stimmig.

andruschs

8. Tom

Tom Megane-Profi

Eibach drin ... schon 125.000 km damit unterwegs .. habs nie bereit, im Gegenteil.

Optisch gut, Fahrkomfort sehr gut, Handling des Wagens deutlich besser als mit den Originalen ... absolut keine Probleme bei Tiefgaragen u.ä.

lg
    tom

Thema: H&R oder Eibach Federn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 grandtour hr federn

,
  2. h r sportfeder megane 2 cc

,
  3. hr federn gut

,
  4. twingo gt h&r feder,
  5. hr federn renault megane.gt,
  6. Renault megane 3 h&r tieferlegung Erfahrungen,
  7. megane 3 rs h&r federn Erfahrungen,
  8. megane rs welche federn,
  9. twingo gt eibach oder h&r,
  10. eibach federn erfahrung megane rs,
  11. megane 2 3 federn gleich,
  12. renault megane 2 grandtour tieferlegungsfedern 35/35 h&r,
  13. h&r tieferlegungsfedern erfahrung renault megane grandtour 2,
  14. megane trophy eibach oder H&R,
  15. eibach oder h&r megane rs
Die Seite wird geladen...

H&R oder Eibach Federn ? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  2. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  3. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  4. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  5. Megane 3 R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch!!!!

R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch!!!!: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden