H&R oder Eibach Federn ?

Diskutiere H&R oder Eibach Federn ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich moechte mein Megane 1,9 Dci 88KW tieferlegen.( behalte die Originale Stossdampfer da ich 4 neue zu hause liegen habe ) Ich tendiere...
R

rmdg62

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo
Ich moechte mein Megane 1,9 Dci 88KW tieferlegen.( behalte die Originale Stossdampfer da ich 4 neue zu hause liegen habe )
Ich tendiere zwichen -30 Eibach Federn oder -35 H&R Federn !
Mansche sagen das der megane mit den Eibach Federn besser auf der Strasse liegt !
Mansche sagen das mit den Eibach Federn aber der Megane nur 20mm tiefer liegt !
Habt Ihr erfahrung gemacht mit Beiden Marken ?
Hat der Megane mit den Eibach Federn wirklich eine Bessere Strassenlage wie mit den H&R ?


Danke,Gruss
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab ja auch nen 1,9dci/88kw. habe mir die Eibach gegönnt. Bin damit mehr als Zufrieden.
Der Wagen liegt gut auf der Straße und hat immer noch genügend Restkomfort.

Benutz mal die Suche. Ich glaub da gibts schon nen langen Thread zum Thema.
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Die H&R sollen mit dem 1.6er-Motor nicht so gut kommen, da die VA gleich hoch ist wie die HA, dort sind die Eibach wohl besser, zumindest hab ich es so schon bei anderen MCCs gesehen und von den Besitzern gehört.

Mit dem 1.9er dCi hast Du dieses Problem nicht, der ist schwer genug. Ich hab die H&R 35mm an meinem MCC montiert, Bilder davon gibts in meinem Bilderthread, u.a. auch ein vorher/nachher-Bild. Das nachher-Bild wurde einen Tag nach Montage der Federn gemacht, inzwischen müssten Sie sich noch ein wenig gesetzt haben.

Bzgl. des Fahrverhaltens kann ich Dir mangels Vergleichmöglichkeit leider nichts sagen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Es ist wahrscheinlich schwer einen zu finden, der beide Federn ausprobiert hat. Entweder man hat die einen oder die anderen. Ich selbst habe die Eibach von Renault, da ich damit die Renault ABE bekommen habe und die Eintragung sparte. Der "Tiefgang" ist meiner Meinung nach besonders an der Vorderachse doch deutlich zu sehen, insbesondere, wenn man einen schwereren Dieselmotor hat. Fahrverhalten finde ich gut, ebenso den Restkomfort. Kurze Stöße sind natürlich härter, was aber wohl auf alle Federn und/oder Sportfahrwerke zutreffen dürfte.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
hi,
ich hatte in meinem alten megane 1.9 dci weitec-federn verbaut!
waren auch ganz gut finde ich! auch preislich!
fahre jetzt aber h&r 35 mm! kommen vorne aber nich richtig finde ich! :ashamed:

mfg mamo82
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hi, ich kann @Uwe nur zustimmen. Habe selbst die Eibach in meinem Grandtour verbaut und es ist meiner Meinung nach einfach perfekt, Optik und Komfort ist stimmig.

andruschs
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Eibach drin ... schon 125.000 km damit unterwegs .. habs nie bereit, im Gegenteil.

Optisch gut, Fahrkomfort sehr gut, Handling des Wagens deutlich besser als mit den Originalen ... absolut keine Probleme bei Tiefgaragen u.ä.

lg
tom
 
Thema: H&R oder Eibach Federn ?
Oben