H&R Spurverbreiterung 10mm vorn + hinten auf Megane 3 CC

Diskutiere H&R Spurverbreiterung 10mm vorn + hinten auf Megane 3 CC im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, wie ich schon im anderen Thread mitgeteilt, habe ich gestern die H&R Spurverbreiterungen in 10mm (2x 5mm) jeweils vorn und hinten...

  1. #1 Checker, 23.06.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ich schon im anderen Thread mitgeteilt, habe ich gestern die H&R Spurverbreiterungen in 10mm (2x 5mm) jeweils vorn und hinten montiert.

    Heute sind wir dann zu den Harley-Days nach Hamburg gefahren.

    Man was hat die Kiste gezittert, als ich über Bodenunebenheiten gefahren bin, auch auf der Autobahn generell zwischen 100 und 110 km/h. Also, als wir wieder Zuhause waren, Spurplatten wieder rausgebaut, probegefahren und schon zittert es nicht mehr.

    Kann es sein, dass die 5mm pro Seite schon zuviel sind und die Mittelzentrierung an der Nabe nicht mehr funktioniert?????

    Ich stehe jetzt echt etwas auf dem Schlauch........

    Beste Grüße

    der Checker :hi:
     
  2. #2 Maulwurf, 23.06.2012
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    15

    Servus aus L.A. :hi:


    Hast du bei der Montage der Spurplatten die Auflageflächen der Platten gesäubert sollten Plan aufliegen hast du die Mittenzentrierung geprüft .

    Spurplatten müssen straff über die Mittenzentrierung der Radnarbe rutschen, hatte das Problem mit Eibach Platten mit 16 mm Stärke ( Platten hatten
    Spiel auf der Mittenzentrierung) musste auch die Platten entfernen damit der Wagen fahrbar wieder wurde .

    Der Meggi hat eine 18 mm Radnarbe also müsste es mit deinen 5 mm Platten keine Probleme geben wegen der Zentrierung der Alufelgen.


    Servus vom Maulwurf :hi:
     
  3. #3 Checker, 23.06.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maulwurf,

    vielen Dank für Deine Info.

    Also die Platten und auch die gegenüberliegende Auflagefläche waren sauber. Ok die Platten gingen recht einfach drauf, aber wirklich Spiel war da nicht.....

    Habe sogar längere Radschrauben verwendet, allerdings waren serienmäßig zur Felge 28mm dabei. Da ich schwarze Radschrauben wollte, gab es die nur in 35mm. Ergo sind diese Radschrauben inkl. der 5mm in Summe 2mm zu lang. Aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder?!?!?

    Ich werde jetzt erst noch einmal die Reifen nachwuchten lassen, vielleicht sind die auch nicht richtig gewuchtet. Weil so ein absolut, ganz leichtes Vibrieren verspüre ich im Lenkrad auch ohne die Platten, aber da muß meine Sensorik schon auf 200% arbeiten...... :laugh: :laugh:

    Beste Grüße

    der Checker :hi:
     
  4. #4 Checker, 29.06.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Feedback.......

    Jetzt ist wieder alles tacko, war gerade bei meinem Freundlichen!

    Die Onlinehändler, die Kompletträder anbieten, sollten erstmal eine Schulung machen, wie wuchte ich richtig!!!

    Auf allen Rädern wurde eine Differenz von 5 - 10 Gramm festgestellt.

    Nun zittert nichts mehr und das Fahrzeug lässt sich in allen Geschwindigkeitsbereichen wunderbar fahren.

    Beste Grüsse

    der Checker :hi:
     
  5. Rico

    Rico Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Du erwartest doch nicht von einem Onlinehändler Qualität :tease: ?
    Mal im ernst, die Kacken doch drauf ob Richtig gewuchtet oder net... Wer hat Montiert? Selbst oder ne Werkstatt?

    LG
     
  6. #6 Checker, 29.06.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaaaaaa, is ja jut........ :rofl: :rofl: :rofl:

    Beim Meg2 hat es vor 2Jahren super geklappt, jetzt habe ich halt mal ins Klo gegriffen.

    Montiert habe ich selber..... :sarcastic:

    Beste Grüsse

    der Checker :hi:
     
  7. #7 Checker, 27.09.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk MCC3 zittert von der Hinterachse aus

    Hallo zusammen,

    ich bin mit dem Zittern des Autos doch immer noch nicht durch................

    Fakt ist, ich habe ca. zwischen 90 und 110 km/h mit offenem Dach ein starkes Zittern des ganzen Autos.

    Geprüft ist bisher, dass

    - die Felgen in Ordnung sind
    - die Reifen sind gewuchtet
    - die Spur 2x gemessen wurde

    Jetzt sagt ein weiterer freundlicher Werkstattmeister, dass das Zittern ganz klar von hinten kommt.

    Daraufhin habe ich ein paar Bilder gemacht, wo mir die Tieferlegungsfedern hinten etwas "spanisch" vorkommen. Und zwar liegen auf jeder Seite 5 Windungen jeweils unten press aufeinander.......

    Ist das normal bei dem H&R 35mm Tieferlegungskit????

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen machen der Freundliche und ich 2 weitere Tests:

    1. Einbau hinten der originalen Federn, wenn dann das Zittern behoben sein sollte, werden

    2. Eibach Tieferlegungsfedern eingebaut, die schon parat liegen.

    Ich hoffe zusätzlich auf ein wenig Input von Euch..........

    Danke!!!

    Beste Grüße

    der Checker
     
  8. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Das bei Tieferlegungsfedern Wicklungen auf Block liegen ist völlig normal.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Vibrationen / das Zittern von den Hinteren Federn kommt.

    Nur mit offenem Dach?
    Falls ja können das Schwingungen des Karosserie sein, die flext.

    Hat der CC einen Schwingungsdämpfer / eine frei schwingende Masse zur Reduzierung solcher Schwingungen?
    Falls ja, würde ich den mal überprüfen.

    Viel Erfolg!

    :hi:
     
  9. #9 RonnyTCE, 27.09.2012
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    Sieht bei mir genau so aus. Hinten liegen locker 4-5 Lagen aufeinander, sogar im ausgefederten Zustand. Scheint also, als müsse das so sein. Und meiner liegt ganz ruhig auf der Bahn.
     
  10. #10 Checker, 27.09.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Ronny!!!! :top: :top: :top:

    Aber andereseits auch sch.....e, ich dachte das wäre es...................

    Beste Grüße

    der Checker :hi:
     
  11. #11 Checker, 27.09.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gessi,

    danke für die Antwort.

    Werde morgen mal meinen Freundlichen Fragen wegen dem Schwingungsdämpfer, da habe ich keine Ahnung.

    Beste Grüße

    der Checker :top:
     
  12. #12 Checker, 27.09.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auch wenn er geschlossen ist, dann mußte Du aber ganz genau drauf achten...............
     
  13. #13 Horstofant, 28.09.2012
    Horstofant

    Horstofant Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Aber du schreibst doch, dass sich das Auto nach dem nachwuchten erst einmal ruhig verhalten hat oder?
    Kann es nicht evtl. sein, dass dir ein paar Klebegewichte abgeflogen sind während der Fahrt und es daher jetzt wieder vibriert?

    Wäre ja schon ein riesen Zufall, wenn jetzt ein ganz anderer Grund für das selbe vibrieren verantwortlich wäre?

    Grüße
     
  14. tr35co

    tr35co Guest

    Mein Vater hatte auch lange Zeit ein städiges Vibrieren in seinem Auto. Felgen wurden auch mehrmals gewuchtet und trotzdem waren die Vibrationen nicht weg.

    Irgendwann hat der Reifenhändler aber festgestellt, dass eine Felge nicht mehr rund war. Wahrscheinlich hat diese sich bei einem heftigen Schlag verzogen. Vielleicht hast du ja mal ein Schlagloch durchfahren und damit die Felge verbogen?

    Vielleicht hilft dir das ja weiter
     
  15. #15 Checker, 02.10.2012
    Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Zwischenstand!!

    Das "rate mal mit Rosendahl" geht weiter.

    Komme heute vom Freundlichen. Er hat direkt die H&R mit den Eibachs getauscht und die Vibrationen sind die gleichen geblieben...... Ich könnte kotzen!!!!

    Wie gesagt, Spur wurde vermessen, Testfahrten mit 2 unterschiedlichen Radsätzen wurden gemacht und alles Weitere am Fahrwerk sollte nach 24.000 km auch noch in Ordnung sein.

    Jetzt rüsten wir konplett zurück auf die Originalfedern. Bin gespannt ob dann die Vibrationen verschwunden sind.

    Falls es das sein sollte, habe ich ein weiteres Problem; ich stehe nicht auf einen Enduro-Megane-CC....... :aggro: :aggro:

    Beste Grüsse

    der Checker :hi:
     
Thema: H&R Spurverbreiterung 10mm vorn + hinten auf Megane 3 CC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs 10mm

    ,
  2. Spurplatten verzogen

Die Seite wird geladen...

H&R Spurverbreiterung 10mm vorn + hinten auf Megane 3 CC - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

    Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

    Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

    Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 3 Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben

    Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben: Hallo, Biete einen Satz der begehrten Spurplatten (war jedenfalls mal so :-p) Biete den Satz inkl. Schrauben und Gutachten an. Preis: 90€ inkl....
  5. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

    4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden