Megane 3 Händler kann Handbremshebelmanschette nicht finden

Diskutiere Händler kann Handbremshebelmanschette nicht finden im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Ich habe in meinem Megane 3 eine neue Mittelkonsole mit Mittelarmlehne von eine einem Megane Grandtour eingebaut. Diese Mittelkonsole...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich habe in meinem Megane 3 eine neue Mittelkonsole mit Mittelarmlehne von eine einem Megane Grandtour eingebaut. Diese Mittelkonsole passt genau rein, allerdings passt die Manschette für die Handbremse nicht mehr.
Ich hatte mich schon an meinen Renault Händler gewand, leider findet der nur eine Handbremsen Manschette für die Mittelkonsole ohne Mittelarmlehne, diese ist aber leider zu groß. Kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß wo ich dieses Teil her bekomme?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das Problem ist sicherlich, dass dein Händler das Teil über deine Kundendaten sucht, also mit deiner Fahrgestellnummer. Dann gibt das Programm eigendlich nur die Teile raus die Werksseitig verbaut wurden. Da deiner ja anscheinend ohne Armlehne gebaut wurde, funktioniert das nicht. Dein Händler muss einfach mit den Daten eines anderen Megane der die Armlehne hat das Teil raus suchen. Dabei solltest du auch darauf achten das die Farbe passt.

Aber mal was anderes. Was für ein Sondermodell hast du eigendlich? Arbeite ja nun bei Renault, habe aber noch nie nen Megane ohne Armlehne gesehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Mein Händler hat auch megane Modelle mit Mittelarmlehne bei der Teilesuche gehabt und auch schon beim Grandtour gesucht. Nirgends wird ihm diese Manschette bei den teilen angezeigt. Hast du noch ne Idee?

Hab nen megane 3 mit ner sehr abgesteckten Ausstattung, also nur die grundsachen. Vorher war die Mittelkonsole halt ganz flach und ohne Armlehne.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kannst du mal ein Bild von der alten Konsole machen?
Mich würde das mal interessieren....

Kann mir das garnicht vorstellen.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest

Anhänge

  • ohne lehne.jpg
    ohne lehne.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 1.348
  • IMG_0777.JPG
    IMG_0777.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 627
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ha, ist ja komisch. Hab ich ja noch nie gesehen. Was ist denn das für ein Modell / Ausstattungslinie? Ev. ein Importwagen?

Die Handbremshebelmanschette muss doch ein Renaulthändler im Dialogys finden können. Warst du mal bei einem anderen Händler?

:hi:
 
N

Nikolaus117

Guest
Ein Megane OHNE Mittelarmlehne !?
noch nie gesehen :P

Welches Baujahr? und woher?

Die manschette kann doch aber nicht schwer sein zu finden 0_o die musste schon bei vielen Getauscht werden.
Was hast du den fürn Händler ^^
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ist nen Megane 3 mit 5 Türen. Baujahr 2010. Typ Expression. In dem Hamburg Renault Autohaus stehen ganz viele Megane Modelle ohne Mittelarmlehne, auch bei autoscout zu sehen.
Die haben das nicht im System und wohl auch eine Anfrage bei Renault Deutschland ergab nix.

Jemand da der mir weiterhelfen kann?
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Nikolaus117 schrieb:
... die musste schon bei vielen Getauscht werden. ...

[ OT ]
Bei "Vielen" musste der Schaltsack getauscht werden, bei einigen wenigen der Handbremshebelsack ^^
Wenn man sich auf dem hier eingestellten Foto den Schaltsack anschaut isses ja auch kein Wunder ... 25cm Schaltsack auf 15cm "Gangwahlhebel" :grin:
[ /OT ]
 
N

Nikolaus117

Guest
close12345 schrieb:
Nikolaus117 schrieb:
... die musste schon bei vielen Getauscht werden. ...

[ OT ]
Bei "Vielen" musste der Schaltsack getauscht werden, bei einigen wenigen der Handbremshebelsack ^^
Wenn man sich auf dem hier eingestellten Foto den Schaltsack anschaut isses ja auch kein Wunder ... 25cm Schaltsack auf 15cm "Gangwahlhebel" :grin:
[ /OT ]

Stimmt schon ;)
Der "Handbremsensack" ist aber auch oft dran, kenne gleich zwei die dort Risse haben!

Mein schaltsack wird nächste Woche getauscht ^^ hat auch fast nen Loch richtung 6ter Gang, unschön
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi,

bei mir wurde auch beides gewechselt.

LG Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Screenshot. Ich werde morgen gleich mal meinen Händler damit konfrontieren.
Ich werde dann berichten!
 
A

Anonymous

Guest
Tolle Neuigkeiten. Mein Händler hat die von dir genannte Manschette bestellt und siehe da, sie passt sogar! Ich finde allerdings knappe 50€ sehr viel Geld dafür!
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
moin

sieht aus wie authentique ohne alles.


lg
 
Thema: Händler kann Handbremshebelmanschette nicht finden

Ähnliche Themen

Oben