Halbgarage/ Ganzgarage für 5'Türer

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Anonymous, 5. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, hat einer von euch schon Erfahrungen mit einer Halbgarage/Ganzgarage (Kunstoffplane für den Winter) gemacht ?

    wäre für Tipps bezüglich Größe und Marke dankbar :grin:

    bin leider ein Laternenparker :negative:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 snakehunter34, 5. Oktober 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe selber noch keine Erfahrung mit so Garagen gemacht , da über eine aus Beton verfüge :laugh:

    aber was bis jetzt gehört habe ist nicht so toll , wenn Fahrzeug schmutzig ist gibt es Kratzer beim auf und abziehen und schmutzig ist ein Auto im Winter immer , das Auto sollte trocken sein da sich sonst Kondenswasser nieder schlägt und in Kombination mit Salz zu Rost führt ( trocknes Auto im Winter , wie soll man das anstellen ) , Schutz vor Hagel ist auch nicht da dazu die Folien meist zu dünn.

    Also lieber nur was in die Scheibe legen gegen Eis , bei Schnee muß man eh erst das Auto freiräumen weil Garage sich ja dann auch nicht abheben läßt.

    dann sollte Garage ja auch immer trocken sein wenn wieder drauf gemacht wird ansonsten friert ja dann selber am Lack fest , also wohin damit ? in Kofferraum geht ja mal nicht , also in Keller oder Wohnung in die Wanne , in der Zeit wo da hin und her rennen tust hast Auto alle mal frei mit Schneebesen und Eisspray & Gummiabzieher

    schau mal hier für den Fall das doch probieren willst :

    http://shop.aubu.de/catalog/eigbrecht-a ... 646d7398bd
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich stimme da snakehunter zu, es wäre wohl besser auf eine Standheizung zusparen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Rainbow,

    Ich bin auch kein Fan (mehr) dieser "planen". Hatte mir auch mal eine zugelegt, die ersten Tage macht man sie noch immer schon drauf und runter, nur danach wirds penibel und die Lust verfliegt :laugh:
    Zumal Du diese Dinger ja immer an einen Staubfreien und vor allem saubern Ort lagern musst, weils sonst beim aufziehen Kratzer gibt, und das ist ja nich wirklich sinn der Sache.

    Ich habe mir kurzer hand eine komplett geschlossen Garage gezimmert und jut iss, die Investition ist zwar größer nur schnell stellen sich da die Vorteile raus :ok:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hört sich ja nicht so gut an - leider wohne ich zur Miete.

    Eine Garage in der Nähen ist leider nicht zu mieten und selber bauen fällt aus Platzgründen (und wege Miete) auch aus :dash:
     
  7. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0

    Ich muß meinen Vorrednern recht geben. Hab son Teil mal für meine Frau gekauft. Die muß nämlich
    draußen parken :laugh:
    Ist mit der Zeit echt lästig (nicht die Frau).
    Vor allem, wie schon erwähnt muß das Teil ja irgendwo hin. Und wenn es geschneit hat, wohin mit
    dem nassen Teil? Gut, ich konnte es in die Garage legen. Ich glaube, wir haben es bestimmt vier mal
    genutzt :negative:
    Ist nervig das Teil . und aus.
    Kannste dir kein Carport bauen? Dach und eine Seite zu ist perfekt.

    Gruß
    Andy
     
  8. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0

    Hab wohl zu lange geschrieben.
    Carport fällt wohl aus
     
  9. hawei

    hawei Einsteiger

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich lach mich gerade weg:
    Warum parkst Du deine Frau draussen? Was hat sie angestellt? Und wie ist das mit den Füssen? Meine hat drin schon immer kalte. Wenn ich die rausstellen würde, ....

    aha - also doch nicht so schlimm: muss zwar draussen parken aber als lästig wird sie nicht empfunden. Kann ich aber bestätigen: wenn sie da ist, ist sie schon lästiger ... manchmal ....

    Welches Teil? Ein Teil von ihr, ein Teil von Dir oder die ganze Frau?

    Nochmal: welches Teil? Ein Teil von ihr oder ein Teil von Dir? Und ist es nur nass, wenn es geschneit hat?

    Also wohl nicht Dein Teil.

    Viermal? Ist etwas selten. In welchem Zeitraum? Und nochmal die Frage: welches Teil?

    Warum? Funktionierts nicht? Also ich bekomme da täglich mehrere Mails, in denen die Schreiber anscheinend genau wissen, was man bei nervigen Teilen einnehmen muss. Soll ich Dir solche Mails weiterleiten?

    Also 3 Seiten offen. Da könnte ich auch nicht mehr als 4 Mal....


    Sorry Andy, ich konnte nicht anders. Als ich gelesen hatte "die muss nämlich draussen parken" bekam Dein Post für mich plötzlich eine ganz andere Richtung. Nimms bitte nicht persönlich.

    Prustende Grüsse
    Harald
     
  10. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0

    Hi Harald,
    wieso soll ich böse werden? Ist doch toll geschrieben von mir und
    deine Interpretation ist natürlich auch toll.
    Ist ja so meine Art Humor wie du meinen Post siehst. :sarcastic:

    Ich hoffe aber trotzdem, du hast verstanden um was es wirklich geht :grin:

    Spaß muß sein auch wenn nur wir zwei drüber lachen können :laugh:

    Gruß
    Andy
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ging doch um dieses "Teil" ? :rofl:

    Nicht nur ihr zwei :top: Gut geschrieben Harald. :ok:
     
  12. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0

    So, mit euch rede ich nicht mehr. :nono:


    Ne Quatsch, ist doch schön wenn so ein locker geschriebener Text so viel Heiterkeit auslöst.
    Und was dich angeht Harald, du scheinst ja auch schon länger verheiratet zu sein. Das mit der Frau draußen parken ist
    eigentlich ne gute Idee. Es gibt doch dicke Socken und warme Jacken :sarcastic:

    Jetzt aber BTT.

    Und nochmal genau formuliert:
    Diese Halbgaragen finde ich nicht gut. :zoom:

    Gruß an alle die noch was zu lachen haben
     
  13. hawei

    hawei Einsteiger

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Oooooch, schadeeeeeee :girlcray:

    Wegen der kalten Füße? Die hab ich schon "kennengelernt", da war ich noch gar nicht verheiratet :-)
    Verheiratet sein: meinst Du insgesamt oder am Stück? Beim 1. Mal warens knapp 10 Jahre und aktuell sinds auch schon wieder mehr als 8 Jahre - Ende nicht absehbar. (ausser sie liest hier heimlich mit und entdeckt vorzeitig unsere Idee, sie an der Straße zu parken - nicht böse sein Schatzi, lies einfach weiter: dicke Socken, Jacke und - Trommelwirbel - Kabelanschluß))

    was ist das jetzt wieder: ist das ein BlueTooth-Teil?
    Ist also Elektronik drin. Deshalb ists nicht gut, wenns nass wird.
    Sachen gibts.....

    Trotz oder gerade wegens dem verheiratet sein! Denn trotz der kalten Füsse: lieb sind sie doch - meistens.

    Grüsse
    Harald

    @Andy: "nicht böse sein" bezog sich darauf, dass ich Dein Posting doch ziemlich "uminterpretiert" habe. Manche haben das nicht so gerne obwohls absolut nicht böse gemeint ist. Wollte nur, dass andere auch was zu lachen haben. Wenn das auch Dein Humor ist - um so besser.
     
  14. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0

    @Harald
    ich bin auch schon lange verheiratet, deshalb kann ich so einiges aushalten und bin Schmerz gewohnt :sarcastic:

    BTT wird dir Sheppers erklären, wenn wir so weitermachen :ireful:

    Möge uns der Fluch der Frauen erspart bleiben

    Gruß
    Andy
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir haben damals auch eine ganze Zeit darüber nachgedacht, was wir uns zulegen. Letztendlich haben wir uns für einen Carport entschieden, weil es da die unterschiedlichsten Arten und Möglichkeiten gibt. Informationen dazu haben wir u. a. auch hier http://www.carports.de/carport-typen gefunden. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen, der auch auf der Suche ist.
     
  16. eVil_Moe

    eVil_Moe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Posts von hawei rufen komische Gedanken / finstere Pläne hervor =-/
     
Thema: Halbgarage/ Ganzgarage für 5'Türer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzgarage trotz standheizung

    ,
  2. Halbgarage wie aufziehen Tipps

Die Seite wird geladen...

Halbgarage/ Ganzgarage für 5'Türer - Ähnliche Themen

  1. Ganzgarage, Halbgarage sinnvoll?

    Ganzgarage, Halbgarage sinnvoll?: Hallo, sind Autovollgaragen (Ganzgaragen) sinnvoll? Bringen Sie überhaupt Vorteile oder ist es besser sein Auto so ohne Schutz im "Regen" stehen...