Megane 3 Halbgarage/ Ganzgarage für 5'Türer

Diskutiere Halbgarage/ Ganzgarage für 5'Türer im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, hat einer von euch schon Erfahrungen mit einer Halbgarage/Ganzgarage (Kunstoffplane für den Winter) gemacht ? wäre für Tipps bezüglich...
A

Anonymous

Guest
Hallo, hat einer von euch schon Erfahrungen mit einer Halbgarage/Ganzgarage (Kunstoffplane für den Winter) gemacht ?

wäre für Tipps bezüglich Größe und Marke dankbar :grin:

bin leider ein Laternenparker :negative:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Hallo ,

habe selber noch keine Erfahrung mit so Garagen gemacht , da über eine aus Beton verfüge :laugh:

aber was bis jetzt gehört habe ist nicht so toll , wenn Fahrzeug schmutzig ist gibt es Kratzer beim auf und abziehen und schmutzig ist ein Auto im Winter immer , das Auto sollte trocken sein da sich sonst Kondenswasser nieder schlägt und in Kombination mit Salz zu Rost führt ( trocknes Auto im Winter , wie soll man das anstellen ) , Schutz vor Hagel ist auch nicht da dazu die Folien meist zu dünn.

Also lieber nur was in die Scheibe legen gegen Eis , bei Schnee muß man eh erst das Auto freiräumen weil Garage sich ja dann auch nicht abheben läßt.

dann sollte Garage ja auch immer trocken sein wenn wieder drauf gemacht wird ansonsten friert ja dann selber am Lack fest , also wohin damit ? in Kofferraum geht ja mal nicht , also in Keller oder Wohnung in die Wanne , in der Zeit wo da hin und her rennen tust hast Auto alle mal frei mit Schneebesen und Eisspray & Gummiabzieher

schau mal hier für den Fall das doch probieren willst :

http://shop.aubu.de/catalog/eigbrecht-a ... 646d7398bd
 
A

Anonymous

Guest
Ich stimme da snakehunter zu, es wäre wohl besser auf eine Standheizung zusparen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Rainbow,

Ich bin auch kein Fan (mehr) dieser "planen". Hatte mir auch mal eine zugelegt, die ersten Tage macht man sie noch immer schon drauf und runter, nur danach wirds penibel und die Lust verfliegt :laugh:
Zumal Du diese Dinger ja immer an einen Staubfreien und vor allem saubern Ort lagern musst, weils sonst beim aufziehen Kratzer gibt, und das ist ja nich wirklich sinn der Sache.

Ich habe mir kurzer hand eine komplett geschlossen Garage gezimmert und jut iss, die Investition ist zwar größer nur schnell stellen sich da die Vorteile raus :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Das hört sich ja nicht so gut an - leider wohne ich zur Miete.

Eine Garage in der Nähen ist leider nicht zu mieten und selber bauen fällt aus Platzgründen (und wege Miete) auch aus :dash:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich muß meinen Vorrednern recht geben. Hab son Teil mal für meine Frau gekauft. Die muß nämlich
draußen parken :laugh:
Ist mit der Zeit echt lästig (nicht die Frau).
Vor allem, wie schon erwähnt muß das Teil ja irgendwo hin. Und wenn es geschneit hat, wohin mit
dem nassen Teil? Gut, ich konnte es in die Garage legen. Ich glaube, wir haben es bestimmt vier mal
genutzt :negative:
Ist nervig das Teil . und aus.
Kannste dir kein Carport bauen? Dach und eine Seite zu ist perfekt.

Gruß
Andy
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab wohl zu lange geschrieben.
Carport fällt wohl aus
 
H

hawei

Einsteiger
Beiträge
44
ich lach mich gerade weg:
RAudi schrieb:

Ich muß meinen Vorrednern recht geben. Hab son Teil mal für meine Frau gekauft. Die muß nämlich
draußen parken :laugh:
Warum parkst Du deine Frau draussen? Was hat sie angestellt? Und wie ist das mit den Füssen? Meine hat drin schon immer kalte. Wenn ich die rausstellen würde, ....

RAudi schrieb:

Ist mit der Zeit echt lästig (nicht die Frau).
aha - also doch nicht so schlimm: muss zwar draussen parken aber als lästig wird sie nicht empfunden. Kann ich aber bestätigen: wenn sie da ist, ist sie schon lästiger ... manchmal ....

RAudi schrieb:

Vor allem, wie schon erwähnt muß das Teil ja irgendwo hin.
Welches Teil? Ein Teil von ihr, ein Teil von Dir oder die ganze Frau?

RAudi schrieb:

Und wenn es geschneit hat, wohin mit dem nassen Teil?
Nochmal: welches Teil? Ein Teil von ihr oder ein Teil von Dir? Und ist es nur nass, wenn es geschneit hat?

RAudi schrieb:

Gut, ich konnte es in die Garage legen.
Also wohl nicht Dein Teil.

RAudi schrieb:

Ich glaube, wir haben es bestimmt vier mal genutzt :negative:
Viermal? Ist etwas selten. In welchem Zeitraum? Und nochmal die Frage: welches Teil?

RAudi schrieb:

Ist nervig das Teil . und aus.
Warum? Funktionierts nicht? Also ich bekomme da täglich mehrere Mails, in denen die Schreiber anscheinend genau wissen, was man bei nervigen Teilen einnehmen muss. Soll ich Dir solche Mails weiterleiten?

RAudi schrieb:

Kannste dir kein Carport bauen? Dach und eine Seite zu ist perfekt.
Also 3 Seiten offen. Da könnte ich auch nicht mehr als 4 Mal....


Sorry Andy, ich konnte nicht anders. Als ich gelesen hatte "die muss nämlich draussen parken" bekam Dein Post für mich plötzlich eine ganz andere Richtung. Nimms bitte nicht persönlich.

Prustende Grüsse
Harald
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hi Harald,
wieso soll ich böse werden? Ist doch toll geschrieben von mir und
deine Interpretation ist natürlich auch toll.
Ist ja so meine Art Humor wie du meinen Post siehst. :sarcastic:

Ich hoffe aber trotzdem, du hast verstanden um was es wirklich geht :grin:

Spaß muß sein auch wenn nur wir zwei drüber lachen können :laugh:

Gruß
Andy
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

So, mit euch rede ich nicht mehr. :nono:


Ne Quatsch, ist doch schön wenn so ein locker geschriebener Text so viel Heiterkeit auslöst.
Und was dich angeht Harald, du scheinst ja auch schon länger verheiratet zu sein. Das mit der Frau draußen parken ist
eigentlich ne gute Idee. Es gibt doch dicke Socken und warme Jacken :sarcastic:

Jetzt aber BTT.

Und nochmal genau formuliert:
Diese Halbgaragen finde ich nicht gut. :zoom:

Gruß an alle die noch was zu lachen haben
 
H

hawei

Einsteiger
Beiträge
44
RAudi schrieb:

So, mit euch rede ich nicht mehr. :nono:
Oooooch, schadeeeeeee :girlcray:

RAudi schrieb:

Und was dich angeht Harald, du scheinst ja auch schon länger verheiratet zu sein.
Wegen der kalten Füße? Die hab ich schon "kennengelernt", da war ich noch gar nicht verheiratet :-)
Verheiratet sein: meinst Du insgesamt oder am Stück? Beim 1. Mal warens knapp 10 Jahre und aktuell sinds auch schon wieder mehr als 8 Jahre - Ende nicht absehbar. (ausser sie liest hier heimlich mit und entdeckt vorzeitig unsere Idee, sie an der Straße zu parken - nicht böse sein Schatzi, lies einfach weiter: dicke Socken, Jacke und - Trommelwirbel - Kabelanschluß))

RAudi schrieb:
was ist das jetzt wieder: ist das ein BlueTooth-Teil?
Ist also Elektronik drin. Deshalb ists nicht gut, wenns nass wird.
Sachen gibts.....

RAudi schrieb:

Gruß an alle die noch was zu lachen haben
Trotz oder gerade wegens dem verheiratet sein! Denn trotz der kalten Füsse: lieb sind sie doch - meistens.

Grüsse
Harald

@Andy: "nicht böse sein" bezog sich darauf, dass ich Dein Posting doch ziemlich "uminterpretiert" habe. Manche haben das nicht so gerne obwohls absolut nicht böse gemeint ist. Wollte nur, dass andere auch was zu lachen haben. Wenn das auch Dein Humor ist - um so besser.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

@Harald
ich bin auch schon lange verheiratet, deshalb kann ich so einiges aushalten und bin Schmerz gewohnt :sarcastic:

BTT wird dir Sheppers erklären, wenn wir so weitermachen :ireful:

Möge uns der Fluch der Frauen erspart bleiben

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben damals auch eine ganze Zeit darüber nachgedacht, was wir uns zulegen. Letztendlich haben wir uns für einen Carport entschieden, weil es da die unterschiedlichsten Arten und Möglichkeiten gibt. Informationen dazu haben wir u. a. auch hier http://www.carports.de/carport-typen gefunden. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen, der auch auf der Suche ist.
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Posts von hawei rufen komische Gedanken / finstere Pläne hervor =-/
 
Thema: Halbgarage/ Ganzgarage für 5'Türer

Ähnliche Themen

commi2k
Antworten
10
Aufrufe
9.040
Jürg
P
Antworten
2
Aufrufe
319
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben