Haltbarkeit von Spurplatten bei saisonalem Wechsel ?

Diskutiere Haltbarkeit von Spurplatten bei saisonalem Wechsel ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Leute! Ich habe derzeit H&R Spurverbreiterung (VA 40mm / HA 50mm ->komplette Achse) verbaut. Darauf sind die Standart Felgen von...
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hallo liebe Leute!

Ich habe derzeit H&R Spurverbreiterung (VA 40mm / HA 50mm ->komplette Achse) verbaut.
Darauf sind die Standart Felgen von Renault, 7x17" EP49.

Nun wollte ich diese als Winterfelgen nehmen und mir für den Sommer neue kaufen.

Das Problem: Es lassen sich sogut wie keine Felgen finden mit EP49 oder größer. Derzeit bezweifle ich noch das 7x17" Felgen mit EP45 auf diesen Spurplatten abgenommen werden :nee:


Nun hatte ich folgende Idee:

Das oben genannte Setup kommt im Winter zum einsatz und im Sommer kommen 8x18" EP45 Felgen drauf. Damit bin ich dann mit dem Rad ca. gleich weit drausen.


Nun meine Frage:

Ich müsste dann die Spurplatten immer an und abbauen.. Jahr für Jahr. Ist jemanden schonmal eine kaputt gegangen, gerissen oder ähnliches, gerade durch oftes wechseln?
Möchte die wirklich nur ungern in den Sand setzen..


Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung mitteilen :top:


Liebe Grüße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Moin,

solange du die Spurplatten nicht mechanisch bearbeitest und vorsichtig runter machst, darf nichts passieren.
Beim Räder umstecken mache ich meine auch immer runter und säubere alles ein bisschen - null Probleme.

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Saisonaler Wechsel stellt kein Problem dar, so wie Uli schon geschrieben hat :top:

Alles schön säubern und gut ist.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bei richtige Pflege dürft nichts passieren. Ist halt nur ratsam die Platten nicht "trocken" auf die Naben zu setzten. Sonst gammeln die Fest und dann ist meist Gewalt nötig. Ich mache immer etwas Ceramikpaste/Bremsenpaste an die Nabe (nur an die Zentrierung, nicht an die Anlagefläche). Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Habe meine nun durchgängig fast 3Jahre drauf, auch im Winter. Räder ab, einmal schief ankucken und die fallen allein ab.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
Okey, vielen dank für eure Hilfe! :top: :top:
 
Thema: Haltbarkeit von Spurplatten bei saisonalem Wechsel ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.154
dc-viper
dc-viper
P
Antworten
0
Aufrufe
4.255
PaulPanther
P
S
Antworten
5
Aufrufe
5.652
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.190
strolchi90
strolchi90
Oben