Handhabung Bordcomputer

Diskutiere Handhabung Bordcomputer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich besitze seit 3 Tagen einen Renault Mégane III 5-Türer. Da dies mein erstes Fahrzeug mit Bordcomputer ist habe ich dazu gleich eine...
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo,

ich besitze seit 3 Tagen einen Renault Mégane III 5-Türer. Da dies mein erstes Fahrzeug mit Bordcomputer ist habe ich dazu gleich eine Frage. Die Reicheweite und der Durchschnittsverbrauch wird laut Handbuch immer anhand der Daten berechnet, die seit dem letzten Reset gesammelt worden sind. Also habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Volltanken einen BC-Reset durchzuführen, damit er mir für jede Tankfüllung eine genaue Messung bringt. Jetzt die Frage: Kann ich einen Reset über alle Funktionen durchführen oder muss ich immer jede einzelne Funktion zurücksetzen (lange Knopf drücken)? Also erst Teilstrecke, dann Durchschnittsverbrauch, dann Durchschnittskilometer/h usw.

Vielen Dank

Gruß
PilotX
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hi,
nee Du mußt nicht jede einzelne Funktion zurücksetzen!
Wenn der Tageskilometerzähler zurückgesetzt wird ist automatisch der Durchschnittsverbrauch usw. auch gelöscht!
Zumindest ist es bei mir so!
Der Tachostand, Serviceintervall usw bleibt natürlich erhalten!
Gruß, fury
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
fury schrieb:
Hi,
nee Du mußt nicht jede einzelne Funktion zurücksetzen!
Wenn der Tageskilometerzähler zurückgesetzt wird ist automatisch der Durchschnittsverbrauch usw. auch gelöscht!
Zumindest ist es bei mir so!
Der Tachostand, Serviceintervall usw bleibt natürlich erhalten!
Gruß, fury

Also den Tageskilometerzähler und den BC setzt man jeweils einzeln zurück. So ist es bei meinem und bestimmt auch bei allen anderen Sachen.
Was ich ja begrüßen würde, wäre wenn man erstmal sich die Bedienungsanleitung zur Hand nimmt und erstmal selbst liest und wenn sich dann noch Fragen auf tun die hier dann stellt.
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Higlander schrieb:
Was ich ja begrüßen würde, wäre wenn man erstmal sich die Bedienungsanleitung zur Hand nimmt und erstmal selbst liest und wenn sich dann noch Fragen auf tun die hier dann stellt.
Genauso habe ich es ja auch gemacht :dont:
 
A

Anonymous

Guest
Komisch, dann hätte sich deine Frage hier doch eigentlich erübrigt oder? :sarcastic: :read:
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hat eigentlich schon mal jemand den Bordcomputer anders bedient wie im Handbuch beschrieben und ist dabei zufällig auf irgendwelche zusätzlichen versteckten Funktionen gestoßen?
 
A

Anonymous

Guest
Hoerby schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand den Bordcomputer anders bedient wie im Handbuch beschrieben und ist dabei zufällig auf irgendwelche zusätzlichen versteckten Funktionen gestoßen?

Da schließe ich mich doch mal mit an - würde mich auch sehr interessieren :rofl:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hoerby schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand den Bordcomputer anders bedient wie im Handbuch beschrieben und ist dabei zufällig auf irgendwelche zusätzlichen versteckten Funktionen gestoßen?

Wie soll das gehen? Glaube nicht das es versteckte Funktionen gibt, wenn man was verstellen will dann nur mit dem Clip.
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Higlander schrieb:
Hoerby schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand den Bordcomputer anders bedient wie im Handbuch beschrieben und ist dabei zufällig auf irgendwelche zusätzlichen versteckten Funktionen gestoßen?

Wie soll das gehen? Glaube nicht das es versteckte Funktionen gibt, wenn man was verstellen will dann nur mit dem Clip.


Es geht ja auch nicht darum was zu verstellen, aber vielleicht bekommt man was angezeigt. Beim Zafira meines Arbeitskollegen bekommst du mehrere Monitorseiten angezeigt mit den kompletten Sensorwerten.
Solche Anzeigen können ja auch der Werkstatt die Arbeit erleichtern. Wärend einer Probefahrt könnte man sich Sensorwerte anzeigen lassen, ohne das der Diagnosecomputer an Board sein muss.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Wie früher bei KONAMI-Games (auf Konsole):

OBEN-OBEN-UNTEN-UNTEN-LINKS-RECHTS-LINKS-RECHTS-B-A
Und schon war der Cheat-Modus aktiv... :rofl: :rofl: :rofl:

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Ahh... da kommen die alten Gamertricks zum Vorschein, habs grad ausprobiert geht aber beim M3 nicht. :cray: :sarcastic:
 
Thema: Handhabung Bordcomputer

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.793
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.702
ASpeed
ASpeed
M
Antworten
6
Aufrufe
2.279
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
2
Aufrufe
1.763
xxchuckyxx
X
Oben