Heckscheiben Sprühanlage

Diskutiere Heckscheiben Sprühanlage im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin zusammen hab da ein problem, wenn ich den Drehschalter für die Heckscheibe auf Sprühen einstelle bzw festhalte kommt hinten kein Wasser...
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Moin zusammen hab da ein problem, wenn ich den Drehschalter für die Heckscheibe auf Sprühen einstelle bzw festhalte kommt hinten kein Wasser sondern vorn :-?
Wenn ich den Ganzen Hebel ziehe kommt ganz normal vorne Wasser auf die Scheibe...

klingt komisch is aber so

Weiß jemand Rat oder hatte jemand das gleiche Problem?!

Gruß Jürgen
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich tippe auf einen elektronischen / elektrischen Fehler: Die Pumpe dreht sich für scheibenwaschen vorne in die eine Richtung, für waschen hinten in die andere Richtung.

Vielleicht sind irgendwo 2 Kabel durchgescheuert im Scheibenwischerheben. Ich hatte das bei meinem ex-Megane I einmal. Es kann aber auch die Pumpe sein, die ist lt. meiner Werkstatt nicht gerade sehr langlebig; Zitat: "die haben wir schon oft getauscht".


FG, ASpeed
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

muss ich mal testen .. ich hätte jetzt aus dem Stand gesagt das ist normal .... :kicher:

lg
tom

// Thema verschoben
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ach VORNE .. da habe ich zu schnell gelesen ... es sollte natürlich nur hinten das Wasser kommen.

lg
tom
 
Thema: Heckscheiben Sprühanlage

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
417
Andreas53
A
T
Antworten
0
Aufrufe
4.175
Tropea09
T
M
Antworten
2
Aufrufe
4.615
Michael.T
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.268
Michael.T
M
M
Antworten
18
Aufrufe
4.709
Michael.T
M
Oben