Megane 3 Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion?

Diskutiere Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen: Ist es normal, dass...
S

Sheriff

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen:
Ist es normal, dass oberhalb des Heckscheibenwischers ca. 3 Reihen zwischen den Drähten der Heckscheibenheizung nicht oder nur eingeschränkt geheizt werden? Ist an dieser Stelle ggf. etwas technisches verbaut? Spontan konnte ich keinen Defekt dieser 2-3 Drähte entdecken.

Freundliche Grüße
 
S

Sheriff

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich war beim Autohaus des Vertrauens. Es handelt sich NICHT um eine eingebaute Zusatzantenne, die statt ein paar Heizdrähten (wie ich es von einigen anderen Marken kenne) eingesetzt ist. Ganz banal sind drei Heizdrähte beschädigt. Ich hatte das im Vorfeld nicht erkennen können, nach Hilfestellung durch den Werkstattmeister aber schon (4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2...). Nach dieser Fehleridentifizierung lässt sich das Problem natürlich auch lösen. Einfachste Variante: Korrektur mit Leitsilber.

Freundliche Grüße
 
Thema: Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
480
Andreas53
A
M
Antworten
3
Aufrufe
3.060
Dr.Izzy
Dr.Izzy
S
Antworten
1
Aufrufe
2.514
Sun-Devil
S
Oben