Megane 3 Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion?

Diskutiere Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen: Ist es normal, dass...

1. #1 Sheriff, 15.03.2019
    Sheriff

Sheriff Türaufmacher

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen:
    Ist es normal, dass oberhalb des Heckscheibenwischers ca. 3 Reihen zwischen den Drähten der Heckscheibenheizung nicht oder nur eingeschränkt geheizt werden? Ist an dieser Stelle ggf. etwas technisches verbaut? Spontan konnte ich keinen Defekt dieser 2-3 Drähte entdecken.

Freundliche Grüße

2. #2 Sheriff, 20.03.2019
    Sheriff

Sheriff Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich war beim Autohaus des Vertrauens. Es handelt sich NICHT um eine eingebaute Zusatzantenne, die statt ein paar Heizdrähten (wie ich es von einigen anderen Marken kenne) eingesetzt ist. Ganz banal sind drei Heizdrähte beschädigt. Ich hatte das im Vorfeld nicht erkennen können, nach Hilfestellung durch den Werkstattmeister aber schon (4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2...). Nach dieser Fehleridentifizierung lässt sich das Problem natürlich auch lösen. Einfachste Variante: Korrektur mit Leitsilber.

Freundliche Grüße

ungarkatze gefällt das.
Thema:

Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung tlw. defekt oder spezielle Funktion? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  2. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  3. Megane 2 Radio und Anzeige ohne Funktion

Radio und Anzeige ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 bj 2007. Radio Update List! Zum Geschehen, ich starte wie gewohnt das Auto, denke hmm...
  4. Megane 2 Alle Fensterheber ohne Funktion

Alle Fensterheber ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe neuerdings das Problem, dass sich kein einziges Fenster mehr öffnen lässt. Habe hier einige Beiträge durchgelesen ohne...
  5. Megane 2 ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch

ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch: Guten Tag meine lieben, Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden