Heizung ohne Funktion [gelöst -> Marderschaden]

Diskutiere Heizung ohne Funktion [gelöst -> Marderschaden] im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bei mir geht seit Freitag die Heizung auch nicht mehr. Nur ist es bei mir so, dass die Lüftung noch funktioniert aber überhaupt keine Wärme...
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Bei mir geht seit Freitag die Heizung auch nicht mehr. Nur ist es bei mir so, dass die Lüftung noch funktioniert aber überhaupt keine Wärme "dazugemischt" wird, sondern es kommt einfach nur eiskalte Luft von draußen.

Ist das auch ein bekanntes Problem oder ist bisher immer gleich die komplette Lüftung ausgefallen?

Danke für kommende Antworten!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hansiop schrieb:
Bei mir geht seit Freitag die Heizung auch nicht mehr. Nur ist es bei mir so, dass die Lüftung noch funktioniert aber überhaupt keine Wärme "dazugemischt" wird, sondern es kommt einfach nur eiskalte Luft von draußen.

Ist das auch ein bekanntes Problem oder ist bisher immer gleich die komplette Lüftung ausgefallen?

Danke für kommende Antworten!
Ist ein neues Thema!

Bitte dazu ein eigenes Thema aufmachen!

Danke! :thanks:

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Mmm. Das hab ich auch noch nicht gehabt/gehört.

Du könntest, wenn er warmgefahren ist auf der Fahrerseite Blende für die Mittelkonsole unten ab machen (nur geklemmt). Also dort wo das Gaspedal sitzt :-)
Dahinter siehst du den Metallträger für die Mittelkonsolo und dahinter gehen 2 Alurohre lang zum Wärmetauscher. Das linke müsste das ankommende sein und das rechte das abgehende.
Wäre ja möglich das dort schon keine Wärme/warmes Wasser ankommt.
Ich hoffe ich erzähle hier keinen absoluten Blödsinn. :nee:

Ansonsten liegt vielleicht noch die Vermutung nahe das, dass Bedienteil defekt ist. Hast du Klimaautomatik oder manuelle Klima?

Zur Lösung würde ich versuchen mal die Batterie für ca. 10min komplett abzuklemmen. Vielleicht hat sich auch nur ein Fehlercode breit gemacht, den man so evt. resetten kann.


PS: Bei mir geht seid letzten Freitag wieder alles. Kosten: 30€ für den Widerstand von EBay + 62€ Reperatur in der Werkstatt.
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
AW: Heizung ohne Funktion [gelöst -> Marderschaden]

Mein problem ist gelöst. Das ganze war ein marderschaden. Die kühlmittelleitungen waren so angefressen, dass schon die ganze kühlflüssigkeit ausgelaufen war und dementsprechend auch die heizung nicht mehr funktioniert hat.
Der motor ist die ganze zeit nicht ueberhitzt, weil die außentemperatur so niedrig war.
 
Thema: Heizung ohne Funktion [gelöst -> Marderschaden]

Ähnliche Themen

Fafa1993
Antworten
3
Aufrufe
2.135
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
396
Andreas53
A
H
Antworten
0
Aufrufe
799
Hendrik
H
Oben