Heizung stinkt nach "Verschmorter Elektronik"

Diskutiere Heizung stinkt nach "Verschmorter Elektronik" im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Servus Leute, Seit einer Woche riecht mein Auto nach einiger Zeit nach "Verschmorter Elektronik". Scheint aus dem Gebläse zu kommen wenn die...

1. Esjay

Esjay Megane-Kenner

Servus Leute,
    Seit einer Woche riecht mein Auto nach einiger Zeit nach "Verschmorter Elektronik". Scheint aus dem Gebläse zu kommen wenn die Heizung läuft. Wenn ich die Heizung abstelle verschwindet der Geruch wieder nach kurzer Zeit. Mal tritt er stark auf, mal nicht so stark. Was kann das sein?!
    hatte ich jetzt 2 Jahre nicht, trat plötzlich auf...

2. #2 RonnyTCE, 22.02.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Könnte vom Lüftermotor kommen. Wann wurde den der Pollenfilter das letzte mal gewechselt? Und wurde da auch der Lüftungskasten gereinigt? Wenn z.B. der Pollenfilter zu ist, läuft der Lüftermotor heiß und wird irgendwann den Geist auf geben.

3. Esjay

Esjay Megane-Kenner

Bei welcher Inspektion wird das denn gemacht?
    Bin demnächst eh außerplanlich beim Händler, das sollte ich dann wohl mal ansprechen. Vorhin als ich nach Hause gefahren bin war es kaum noch zu riechen, konnte man fast nur erahnen ^^

4. #4 RonnyTCE, 22.02.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Der Pollenfilter wird eigendlich bei jeder Inspektion gewechselt. Aber das Reinigen macht kaum einer. Ich mache es eigendlich fast immer mit, weil ich eh den Staubsauger holen muss und as ganze Zeugs was da in den Fußraum fällt weg zu saugen.

5. Esjay

Esjay Megane-Kenner

letzte Inspektion wurde vor 10000 km gemacht. /40000er
    Der Geruch tritt aber eigentlich auch nur auf wenn der Motor kurz gelaufen hat. Also nach dem Start, wenn er eigentlich noch kalt ist..
    Heizt er irgendwie erlektrisch vor?!

Thema:

Heizung stinkt nach "Verschmorter Elektronik"

Die Seite wird geladen...

Heizung stinkt nach "Verschmorter Elektronik" - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Heizung rechte Seite bleibt kalt !

Heizung rechte Seite bleibt kalt !: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch ,dafür schon mal vorab Danke. MEGANE 4 KOMBI RLINK 2 Dual Zone Klimaanlage , wenn ich...
  2. Megane 2 Heizung: Entweder kalt oder heiss

Heizung: Entweder kalt oder heiss: Hallo an alle Mitglieder Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür. Nun...
  3. Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen

Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen: Guten tag Ich habe da eine frage bezüglich der hinter bremsen vom Renault Scenic 2. die müssen für den TÜV gemacht werden und da wollte ich...
  4. Megane 3 Elektronische Parkbremse Servicestellung

Elektronische Parkbremse Servicestellung: Hallo zusammen. Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Suche bemüht habe, jedoch speziell zu meiner Frage keine direkte Antwort gefunden habe....
  5. Megane 4 Elektronik Fehler? Motor startet nicht!

Elektronik Fehler? Motor startet nicht!: Hallo Com! Ich fahre einen Megan IV TCE 130 in der BOSE Edition. Erstzulassung: 21.07 2016 Folgendes Problem. Ich habe gestern mein Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden