Heizung stinkt nach "Verschmorter Elektronik"

Diskutiere Heizung stinkt nach "Verschmorter Elektronik" im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Servus Leute, Seit einer Woche riecht mein Auto nach einiger Zeit nach "Verschmorter Elektronik". Scheint aus dem Gebläse zu kommen wenn die...
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Servus Leute,
Seit einer Woche riecht mein Auto nach einiger Zeit nach "Verschmorter Elektronik". Scheint aus dem Gebläse zu kommen wenn die Heizung läuft. Wenn ich die Heizung abstelle verschwindet der Geruch wieder nach kurzer Zeit. Mal tritt er stark auf, mal nicht so stark. Was kann das sein?!
hatte ich jetzt 2 Jahre nicht, trat plötzlich auf...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Könnte vom Lüftermotor kommen. Wann wurde den der Pollenfilter das letzte mal gewechselt? Und wurde da auch der Lüftungskasten gereinigt? Wenn z.B. der Pollenfilter zu ist, läuft der Lüftermotor heiß und wird irgendwann den Geist auf geben.
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
RonnyTCE schrieb:
Könnte vom Lüftermotor kommen. Wann wurde den der Pollenfilter das letzte mal gewechselt? Und wurde da auch der Lüftungskasten gereinigt? Wenn z.B. der Pollenfilter zu ist, läuft der Lüftermotor heiß und wird irgendwann den Geist auf geben.

Bei welcher Inspektion wird das denn gemacht?
Bin demnächst eh außerplanlich beim Händler, das sollte ich dann wohl mal ansprechen. Vorhin als ich nach Hause gefahren bin war es kaum noch zu riechen, konnte man fast nur erahnen ^^
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der Pollenfilter wird eigendlich bei jeder Inspektion gewechselt. Aber das Reinigen macht kaum einer. Ich mache es eigendlich fast immer mit, weil ich eh den Staubsauger holen muss und as ganze Zeugs was da in den Fußraum fällt weg zu saugen.
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
letzte Inspektion wurde vor 10000 km gemacht. /40000er
Der Geruch tritt aber eigentlich auch nur auf wenn der Motor kurz gelaufen hat. Also nach dem Start, wenn er eigentlich noch kalt ist..
Heizt er irgendwie erlektrisch vor?!
 
Thema: Heizung stinkt nach "Verschmorter Elektronik"

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
414
Andreas53
A
H
Antworten
0
Aufrufe
810
Hendrik
H
S
Antworten
3
Aufrufe
1.210
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
W
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben