Heizung TCe Motoren

Diskutiere Heizung TCe Motoren im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, mußte leider feststellen, daß es bei diesen Temperaturen relativ lange dauert, bis mein TCe 130 N&D warm wird. Besonders im Ortsverkehr so...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

mußte leider feststellen, daß es bei diesen Temperaturen relativ lange dauert, bis mein TCe 130 N&D warm wird. Besonders im Ortsverkehr so wie heute brauchte er bei -8° C mehr als 15 km um eine vernünftige Temperatur zu erreichen.

Wie ist das bei Euch ?

Gruß,

Andreas
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Also bei mir waren es heute etwa 10 km bis er warm war, bei einer Außentemperates von -15°C da ist es doch normal für den kleinen Motor
 
A

Anonymous

Guest
Das finde ich aber normal.Ich fahre 8 kilometer zur Arbeit,da ist er noch nicht mal warm.Deshalb lasse ich mir nächste Woche ne Standheizung einbauen.
 
A

Anonymous

Guest
Dies ist der erste Winter mit meinem Megane TCe130 und vorhin bin ich bei -10 °C von der Arbeit zurück gefahren. Ich habe nicht genau darauf geachtet wann der Motor richtig warm war, aber mir kam die Spanne bis das es IM AUTO (und das ist ja das für mich entscheidende Kriterium) war nicht übertrieben lang vor. Letzte Nacht bin ich 70 km mit nem Firmen Passat Baujahr 2000 nach Hause gefahren - da war mir noch nicht richtig warm als ich bei mir auf die Straße eingebogen bin.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Trinomic schrieb:
Das finde ich aber normal.Ich fahre 8 kilometer zur Arbeit,da ist er noch nicht mal warm.Deshalb lasse ich mir nächste Woche ne Standheizung einbauen.

Webasto? Berichte bei Gelegenheit mal näher drüber! Finde ich sehr interessant das Thema! :grin: Aber am besten in einem anderen Thread, damit wir den hier nicht zumüllen! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Im Auto ist es nach 8km schon schön warm.
Aber das KW steht noch nichtmal bei der zweiten Markierung bis dahin...
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Nuja heute bei -10°C haben 12 km / 15min nicht gereicht um Betriebstemperatur beim TCE130 zu erreichen.
Das Scheibenwischiwaschi freirt mir auch ständig
zu, obwohl ich kürzlich gut einen Liter pur nachgefüllt habe.
Also die Wintertauglichkeit ist eher bescheiden. :negative:

Der Chevrollet meiner Frau, obwohl eigentlich ein billigst Auto ist in dieser Beziehung klasse.
Wird innerhalb von 3-4 Minuten warm, zugefrorene Scheibenwaschdüden waren ncoh nie ein Problem
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Trinomic schrieb:
Das finde ich aber normal.Ich fahre 8 kilometer zur Arbeit,da ist er noch nicht mal warm.Deshalb lasse ich mir nächste Woche ne Standheizung einbauen.

Webasto? Berichte bei Gelegenheit mal näher drüber! Finde ich sehr interessant das Thema! :grin: Aber am besten in einem anderen Thread, damit wir den hier nicht zumüllen! :top:
Werde ich machen.Ist wohl von Eberspächer.Weil ist anscheinend speziel fürs Coupe.Steht jedensfalls so auf der Renault Aftersale Page.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Das finde ich aber normal.Ich fahre 8 kilometer zur Arbeit,da ist er noch nicht mal warm.Deshalb lasse ich mir nächste Woche ne Standheizung einbauen.


Das wollte ich eigentlich auch machen, aber ich habe da eher angst, dass ständig die Batterei leer wird. Das AH hat es mir jedenfalls nicht empfohlen. Bei sinds 4km zur Arbeit.
 
A

Anonymous

Guest
GT180 schrieb:
Im Auto ist es nach 8km schon schön warm.
Aber das KW steht noch nichtmal bei der zweiten Markierung bis dahin...
Reden wir jetzt darüber ob der Motor warm ist oder ob es im Auto warm ist?Weil da ist es so wie bei dir.Drinnen ist es schon langsam warm aber Motormässig dauerts noch.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Matze schrieb:
Trinomic schrieb:
Das finde ich aber normal.Ich fahre 8 kilometer zur Arbeit,da ist er noch nicht mal warm.Deshalb lasse ich mir nächste Woche ne Standheizung einbauen.

Webasto? Berichte bei Gelegenheit mal näher drüber! Finde ich sehr interessant das Thema! :grin: Aber am besten in einem anderen Thread, damit wir den hier nicht zumüllen! :top:
Werde ich machen.Ist wohl von Eberspächer.Weil ist anscheinend speziel fürs Coupe.Steht jedensfalls so auf der Renault Aftersale Page.

Habe eine Eberspächer. Ist recht laut, aber im Winter hat ja keiner ein Fenster offen. Mein AH hat leider nicht richtig zugehört und hat mir die falsche FB eingebaut. Wollte eig. die FB mit Display haben. Dafür hat er mir jetzt einen Timer eingebaut, das reicht mir. Allerdings ist die Reichweite der FB nicht 1000m, wie angegeben. Umständlich ist, dass man jedes mal beim Verlassen des Fahrzeuges daran denken muss die Temperatur auf "Hi" zu stellen, sonst wird nur der Motor warm.
 
Thema: Heizung TCe Motoren

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
316
Andreas53
A
H
Antworten
0
Aufrufe
766
Hendrik
H
S
Antworten
3
Aufrufe
1.180
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
W
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben