theway
Türaufmacher
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Hallo liebe Meggi Freunde,
war eben mit meiner Meggi (knapp 44tkm / Sommer und Winterbereifung im Wechsel) bei der Dekra gewesen zur ersten Tüv Abnahme - und direkt durch gerasselt.
Der Prüfer stellte fest, dass alle 4 Reifen an der Innen und Außenseite weg radiert sind. Einer sogar
so stark, dass es einen erheblichen Mängel darstellt - also nix mit Plakette....
Kann mir jemand erklären warum die Lauffläche noch gute 4-5mm aufweist, die Außen- und Innenseiten aber platt sind.
Vorallem die Außenseiten sehe echt übel auf. Schon schlimm genug das ich das nicht gemerkt habe
Habe die von Werk aus 17 Zoll 5 Speichen Felgen drauf (allerdings Schwarz lackieren lassen)
dadrauf sind noch die Contis vom Werk, und dann habe ich noch H&R Spurplatten montiert (vorne 18/hinten 20)
ansonsten nix verändert....
Am Reifendruck kann es nicht liegen - der passt immer (2,5 bar)
Bei einer falschen Spureinstellung müsste doch nur eine Seite abgelaufen sein, oder??
Brauche echt Hilfe und bin euch dankbar für jeden Kommentar....
war eben mit meiner Meggi (knapp 44tkm / Sommer und Winterbereifung im Wechsel) bei der Dekra gewesen zur ersten Tüv Abnahme - und direkt durch gerasselt.
Der Prüfer stellte fest, dass alle 4 Reifen an der Innen und Außenseite weg radiert sind. Einer sogar
so stark, dass es einen erheblichen Mängel darstellt - also nix mit Plakette....
Kann mir jemand erklären warum die Lauffläche noch gute 4-5mm aufweist, die Außen- und Innenseiten aber platt sind.
Vorallem die Außenseiten sehe echt übel auf. Schon schlimm genug das ich das nicht gemerkt habe
Habe die von Werk aus 17 Zoll 5 Speichen Felgen drauf (allerdings Schwarz lackieren lassen)
dadrauf sind noch die Contis vom Werk, und dann habe ich noch H&R Spurplatten montiert (vorne 18/hinten 20)
ansonsten nix verändert....
Am Reifendruck kann es nicht liegen - der passt immer (2,5 bar)
Bei einer falschen Spureinstellung müsste doch nur eine Seite abgelaufen sein, oder??
Brauche echt Hilfe und bin euch dankbar für jeden Kommentar....