Hilfe bei Entscheidungsfindung beim Dachspoilerkauf

Diskutiere Hilfe bei Entscheidungsfindung beim Dachspoilerkauf im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich bin mir unschlüssig, für welchen von folgenden Dachspoiler ich mich für meine Coupe entscheiden soll. Da wäre einmal der...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo zusammen,

ich bin mir unschlüssig, für welchen von folgenden Dachspoiler ich mich für meine Coupe
entscheiden soll.

Da wäre einmal der originale Renault Sport Dachspoiler: http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=214
oder der Dachspoiler von Reichard Motorsport: http://reichhard-motorsport.com/catalog/popup_image.php?pID=67643

Natürlich ist es wie immer eine reine Geschmackfrage aber es würde mir bei meiner Entscheidungsfindung trotzdem weiterhelfen,
wenn ich von Euch ein paar persönliche Meinungen bez. Optikempfinden erhalte.

Den von Reichard halte ich für etwas extravaganter, beim originalen Zubehör muss man schon genau hinschauen, um einen Unterschied
zur Serie festzustellen.

Also, Meinungen ausdrücklich erwünscht.


Danke + Gruß
Micha http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_3.gif
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hallo Meenzer...

also mir persönlich würde der Spoiler von LZ-Parts besser gefallen, der hat auch diese RS-Optik. Der Spoiler von Reichard ist mir persönlich ein bisschen zu "glatt", da schaut das Heck des Coupes so komisch rund aus!

Ansonsten wünsch ich ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage!

tschuu tschuu aus A :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Micha,
also ich finde beide nicht schlecht.Bei dem Originalen haste natürlich einen wo es weniger auffällt und ein Teil was warscheinlich schon viele haben.Bei dem von Reichard biste exclusiver und so wie ich das sehe ist der auch etwas grösser an den Seiten.Ich wüsste da auch nicht welchen ich nehmen sollte.Aber egal wofür du dich entscheidest,es wir beides gut aussehen.Ist ja auch schon mal was.Frohes Fest.
Trinomic
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
also ich würde zu dem von LZ- Parts tendieren. Finde den anderen auch zu "glatt".
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich bringe einfach mal eine weitere Variante ins Spiel, da das Design quasi ein Mittelweg ist.

Und zwar den originalen RS Spoiler ab Bj. 2011. Der ist an den Ecken rund nach untengezogen (wie der Spoiler von CDW bei Reichhard), aber mit den 'Aerodynatik-Knubbeln' zur Windgeräusch Minimierung und oben verdeckter 3.ter Bremsleuchte.

Links die 'alte' Version.... und rechts die 'Neue'....
http://www.kingpic.net/uploads/94977357.jpg

Wäre das ev. auch eine Alternative?

:hi: :hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Muss sagen der hat was Gessi... muss ich mir mal irgendwo live anschauen :-)

P.S: kannst du sagen wie der neue preislich liegt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Basti7919 schrieb:
...muss ich mir mal irgendwo live anschauen :-) ....
Jeder RS ab 5/2011 hat die 'neue' Version des Spoilers. Also ab zu Renault und RS gucken :grin:

Basti7919 schrieb:
kannst du sagen wie der neue preislich liegt?
Der sollte bei knapp unter 200,- EUR inkl. MwSt. liegen. Unlackiert natürlich und ich weiß nicht, ob noch 'Kleinmaterial' für die Montage benötigt wird....

Was mir halt sehr gut gefällt, ist die Integration der 3ten Bremsleuchte. Bei der alten Version, sowie beim normalen Coupe, war die nach oben als roter Kunststoff zu sehen. Bei der neuen Variante ist oben der Spoiler 'drüber gezogen', also optisch keine störende 3te Bremsleuchte. Man sieht sie halt nur von hinten, was man ja auch soll :grin:

Was bestimmt auch ein Vorteil ist: Es ist ein Originalteil, kein Zubehörteil. Ergo sollten Passform etc. pp. auf gutem Niveau liegen. Weiterhin ist der Spoiler ja beim RS nicht ohne Grund geändert worden, denn er bringt mehr Abtrieb und sollte somit dem 'leichten Heck' entgegen wirken. Auch nicht zu verachten. Ich glaube kaum, dass der CDW Spoiler unter aerodynamischen Gesichtspunkten entwickelt worden ist - der wird wahrscheinlich nur nach optischen Vorlieben designed worden sein.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ok also im neuen Jahr ins Autohaus :)

Jup ein wenig mehr Abtrieb auf der Hinterachse ist beim Meg ja nicht schlecht... auch beim nicht RS.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Danke Gessi für Deinen interessanten Alternativvorschlag.

Werde mal nach weiteren Fotos ausschau halten. Der CDW Spoiler wird lediglich geklebt, somit hat sich
der auch für mich erledigt. Ich glaube, ich werde den vom neuen RS nehmen. Mal sehen wo ich den, außer
bei meinem Freundlichen, noch herbekomme. Werde mal bei meinem bewährten Karosseriebauer im neuen
Jahr nachfragen
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
michael w. schrieb:
Werde mal nach weiteren Fotos ausschau halten. Mal sehen wo ich den, außer
bei meinem Freundlichen, noch herbekomme.

Hallo Micha ,

Bei meinem :-) steht dieser RS gerade allso anschauungsmaterial habe ich vor Ort
würde mich freuen wenn du was näheres zwecks € weisst hätte auch Interesse :top:

http://s14.directupload.net/file/d/2750 ... 79_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2750/jjskpztc_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2750/havbagaj_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2750 ... hx_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2750 ... b2_jpg.htm


Gruß
Micha
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Genau hoffe du hälst uns auf dem laufenden :grin:

Nur mal so für mich am Rande... auch wenn das jetzt blöd klingt aber ich habe noch nie den RS Spoiler und den vom normalen Coupe direkt nebennander gesehen. Von der Form unterscheiden Sie sich ja, aber der vom RS (egal ob alt oder neu) ist doch auch noch größer als der normale vom Coupe oder!?
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Sodele, heir ein kurzer Zwischenstand.

Ich war eben bei meinem Karosseriebauer meines Vertrauens mit einem
Foto vom Heck des neuen RS mit dem geänderten Dachspoiler.

Er bekam erst einen rießen Schreck, da er bei dem Foto dachte, ich wolle
nun einen kompletten RS Umbau in Auftrag geben. :laugh:

Also, er wird den Spoiler nun bestellen und mir auch noch im Laufe der Woche
den Preis für das Teil durchgeben. Wenn ich mir so anschaue, was der Spoiler
vom Renault Sportkit oder auch vom Tunerzubehör kostet, so denke ich mal,
dass ich so mit 250.- - 280.-EUR rechnen muss. (ohne Zusatzarbeiten)
Danke nochmal an Gessi für den Tipp.

Halte Euch, wie gewünscht auf dem Laufenden.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich find den RS spoiler auch gut.
Aber ich seh keinen Unterschied zwischen dem gelben 2011 er und meinem alten.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
TL_Alex schrieb:
Ich find den RS spoiler auch gut.
Aber ich seh keinen Unterschied zwischen dem gelben 2011 er und meinem alten.

Hi Alex,

wie Gessi schon schrieb, ist die 3. Bremsleuchte nun voll im Spoiler integriert und von oben
nicht mehr zu sehen. Seitlich ist er weiter heruntergezogen und die "Dreieckansätze" entfallen.

Letztendlich ist es, was meinen Wagen betrifft, nur Schnickschnack der Geld kostet.
Ich lasse mir das Auto halt so zurecht basteln, wie er mir gefällt. Etwas vom GT, etwas vom
RS. Letztendlich soll er aber trotzdem glaubwürdig wirken. Also kein optischer Pseudo RS,
dem aber 100PS fehlen.

Werde Euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Also ist die gelbe weiter oben eine alte Version, na dann, hab mich nur gewundert.

Ich glaub damit machst nix verkehrt, ist ja kein focus RS Teil.
Ich find den megane spoiler sehr dezent
 
Thema: Hilfe bei Entscheidungsfindung beim Dachspoilerkauf

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.049
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.787
Andy1965
A
Oben