Megane 3 Hilfe beim finden des benötigten Teils (Ladeluftschlauch)

Diskutiere Hilfe beim finden des benötigten Teils (Ladeluftschlauch) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe das Problem ein teil zu finden und zwar den Schlauch nach dem Ladeluftkühler (im bild markiert). Es scheint dieses Teil...
H

HardStyler3

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe das Problem ein teil zu finden und zwar den Schlauch nach dem Ladeluftkühler (im bild markiert).

Es scheint dieses Teil nur mit dem oberen plastikkanal zusammen zu geben aber es ist nur ein loch in den schlauch von einem tier(marder) gebissen worden.

Der Schlauch ist nur mit Schellen befestigt also sollte es doch nicht so schwer sein einfach nur dieses teil auszutauschen?

es muss doch möglich sein nur den schlauch zu finden oder herauszufinden wie lang der schlauch genau ist um dann einen standardschlauch zu besorgen.

Das gesamte Teil kostet nämlich 150€ und warum soll ich das ganze Teil tauschen wenn doch nur der schlauch beschädigt ist.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar

mfg

HardStyler3 / Stefan


http://h

http://.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Schlauch an der beschädigten Stelle aufschneiden, ein 10 cm dünnwandiges Alurohr-Stück mit dem innendurchmesser vom Schlauch einsetzen.
Zusammenschieben, mit Isolierband umwickeln und Schelle drum, fertig.
 
H

HardStyler3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Vielen dank für die Antwort auch wenn es 4 löcher an verschiedenen Stellen sind?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Hi @HardStyler3,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Hi, kann mir das Bild nicht anschauen aber deiner Beschreibung nach kenn ich dein Problem. Hatte nämlich das Gleiche. Dieses Gummiteil gibt es nicht einzeln. Entweder du kaufst dir im Tuningzubehör ein ähnliches, flickst es so wie Hardstyler es geraten hat oder nimmst das originale Teil. Bei mir hatte der Marder für über 1000 Euro Scläuche zerbissen. Da hat sichs rentiert über die TK reparieren zu lassen (wegen 150 SB). Warst scho in der Werkstatt? Die hat nämlich erst den ganzen Umfang entdeckt!
 
H

HardStyler3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Ja die Löcher wurden von der Werkstatt bei der Wartung entdeckt aber mehr scheinen sie nicht gefunden zu haben ich hätte auch vollkasko versicherung aber wegen 200 euro werde ich keine 150SB zahlen damit meine beiträge hochgehen :D

PS: habe das Bild nochmal hochgeladen damit du es sehen kannst weis nicht warum es weg war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Bei nem Marderschaden zahlt die TK. Die ist in der VK enthalten. Prozente/Beiträge gehen da nicht hoch. Aber is ne blöde Summe, da geb ich dir recht.
Wie ich schon dachte, war bei mir das gleiche Teil.
Schau mal auf der Seite vom Turbozentrum Berlin. Die haben Schlauchstücke für Ladeluftsysteme. Vielleicht is da was passendes dabei. Gibt natürlich noch andere Seiten die sowas anbieten.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.869
Ist das dein Wagen auf dem Foto ?
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
90° Bögen, Seite 3

Da kostet so ein Schlauch knapp 30.-, du musst nur den Durchmesser messen. Ladeluftleitungen reparieren ist immer eine Notlösung und auf Dauer
nicht Ideal
 
Thema: Hilfe beim finden des benötigten Teils (Ladeluftschlauch)

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.777
Andy1965
A
C
Antworten
7
Aufrufe
12.513
Brannault
B
Oben