Hilfe! Diese Unordnung hier!

Diskutiere Hilfe! Diese Unordnung hier! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neustart des Forums. Das Design gefällt mir recht gut. Erwartungsgemäß ist es jetzt etwas...
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Bevor jetzt "Krieg" zwischen Meg2 und Meg3 Fahrern losgeht.
Man muss sich einmal die Arbeit machen und die Foren die einen interessieren anklicken und dann "Forum beobachten" auswählen.
Und dann der Einstieg nicht über "neue Beiträge" sondern über "beobachtete Foren" und alles ist gut.

Ich bin froh das sich jemand die Arbeit macht und solch ein Forum betreibt und aufrechterhält. Hat mir bereits sehr viel geholfen.
Ich bin gern hier, obwohl ich schon zweieinhalb Jahre Scenic fahre. Im Scenic-Forum herscht Friede zwischen Scen1, Scen2 und Scen3 Fahrern.

Andererseits wäre es aber doch schön,wenn im Unterforum der ganze Pfad sichtbar ist, und nicht nur die letzte Überschrift. Erleichtert einem doch die Orientierung.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wenn ich rausbekomme wie neue Beiträge oben stehen und nicht wild durcheinander, wär ich schon froh:ashamed:
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Habe mal nachgeschaut, auch für XenForo gibt es Erweiterungen, die es den Usern ermöglichen, bestimmte Foren auszublenden, Beiträge in diesen Foren tauchen dann auch nicht bei den neuen Beiträgen auf:

Unmaintained - [TH] Ignore New Posts
oder die umfangereichere Variante:
[TH] Ignore More

Wäre auch bereit, da was beizusteuern, falls so ne Erweiterung was kostet.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Bevor jetzt "Krieg" zwischen Meg2 und Meg3 Fahrern losgeht.
Man muss sich einmal die Arbeit machen und die Foren die einen interessieren anklicken und dann "Forum beobachten" auswählen.
Und dann der Einstieg nicht über "neue Beiträge" sondern über "beobachtete Foren" und alles ist gut.
Dieser Weg ist aber arg umständlich! Da wären allein für den Megane 3-Bereich mindestens 42 "Foren hinzufügen"notwendig. Dann folgen ja noch weitere übergreifende Themen, welche die Zahl in die Höhe treiben.
Pardon, aber das ist mir zu viel Aufwand.
 
T

Trinomic

Guest
Kann es sein das der Marktplatz im Megane 2 Bereich gesetzt wurde und es im Megane 3 Bereich keinen mehr gibt ?
Also echt, dieses durcheinander werde ich mir auf Dauer nicht antun. Keine vernünftige Struktur.
 
T

Trinomic

Guest
Ne, gerade gesehen. Ohne Anmeldung taucht nur der Marktplatz vom Megane 2 auf. Erst nach der Anmeldung kommt der Marktplatz vom 3er. Warum erschließt sich mir nicht ganz.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Ne, gerade gesehen. Ohne Anmeldung taucht nur der Marktplatz vom Megane 2 auf. Erst nach der Anmeldung kommt der Marktplatz vom 3er. Warum erschließt sich mir nicht ganz.
Vielleicht ist es eine Premiumfunktion. :santa2:
 
T

Trinomic

Guest
Übrigens stelle ich gerade fest das auch im Megane 2 Bereich ein Megane 3 oben Rechts abgebildet ist. Hier wäre es hilfreich einen Megane 2 einzubauen.
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
Meine sorgen beim Besitzer wechsel sind wahr geworden. Das ist nicht mehr schön. Wie oft habe ich jetzt schon auf die scheiß befi..te Werbung geklickt.:dash::dash: Und das durcheinander. das ist ein :ff:
Was juckt mich der m2 und der m4.
Vorher war doch alles super.
Wenn das hier mal nicht so ausgeht wie mit wkw. Neue Aufmachung und die Mitglieder sind weggelaufen.

Schade… ich sehe mir das noch ein wenig an … wenn das so bleibt. Dann bin ich mal weg.de
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Beiträge
101
Meine sorgen beim Besitzer wechsel sind wahr geworden. Das ist nicht mehr schön. Wie oft habe ich jetzt schon auf die scheiß befi..te Werbung geklickt.:dash::dash: Und das durcheinander. das ist ein :ff:
Was juckt mich der m2 und der m4.
Vorher war doch alles super.
Wenn das hier mal nicht so ausgeht wie mit wkw. Neue Aufmachung und die Mitglieder sind weggelaufen.

Schade… ich sehe mir das noch ein wenig an … wenn das so bleibt. Dann bin ich mal weg.de

Ich denke das da nichts mehr zu zufügen ist.:dito: :clap:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Schön wäre es, wenn sich mal jemand seitens der "Leitung" zu Wort melden würde und uns mitteilt, ob nun an den Wünschen gearbeitet wird, oder unsere Anregungen im Sande verlaufen werden. Im Moment habe ich das Gefühl, dass hier etwas ausgesessen werden soll. Kommunikation ist alles, Jugendfreunde!
Ich denke, es ist nicht viel Zeit.

Im übrigen gibt es bereits ein sehr nettes und übersichtliches Forum (nur für) den Megane 4.
Die Konkurrenz ist also hart,
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Leute, das ist nur eine Forumsänderung!
Das betrifft das reale Leben nur am Rande, sowas wie "Krieg" oder "scheiß befi..te Werbung" ist doch komplett fehl am Platz.
Ich wäre schon froh, wenn in der Übersicht der neuen Beiträge ersichtlich wäre, um welches Modell es sich handelt.
Damit könnte ich ohne weiteres Leben - noch besser wäre es natürlich, das die ausgeblendeten Teile des Forums erst gar nicht in dieser Übersicht auftauchen.
 
T

Trinomic

Guest
Wer hat eigentlich den Begriff Krieg in die Runde geworfen ? Ist doch kein Krieg hier. Im Moment ist es hier "Eintopf". Auch Werbung muß eben sein wenn es Kostenfrei bleiben soll.
 
M

Martin

Einsteiger
Administrator
Beiträge
26
Hi,

also... erstmal ein paar Worte dazu finden, da doch ziemlich abgelassen wurde. Und meist geht es darum, dass man entweder nichts mit dem Megane 2 oder dem Megane 3 am Hut haben will. Wenn`s nun zwei Automarken wären... aber das es schon so gravierende "Unterschiede" gibt... puh.

Aber ja, ich suche natürlich nach einem passenden Weg für euch. (thx Basst für die Tipps)
Um nochmal auf die Präfixe zurückzukommen (was eine Lösung wäre)...
Vor jedem Megane 3 Thema ( -> Megane Forum - Megane-Board.de ), kommt das Präfix "Megane 3". das taucht automatisch bei "Neue Beiträge auf" und es ist ersichtlich, dass es sich um ein Thema zum Megane 3 handelt. Eben weil es immer davor steht.
Das gleiche Spiel auch für den 2er.

Auch wäre ein direkter Link in der Navigation denkbar (Megane 2 / 3), der euch direkt ins Forum bringt.
Also da passiert noch etwas und ich hoffe sehr, dass es euch zusagt und ihr euch zurechtfindet. Immerhin will ich euch mit der Umstellung ganz sicher nicht vergraulen. Aber es ist nun einmal jetzt ein Forum.
 
Thema: Hilfe! Diese Unordnung hier!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.706
Andy1965
A
Oben