Hilfe für mein Hifi setup (Megane 2)

Diskutiere Hilfe für mein Hifi setup (Megane 2) im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute ;) Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit den Sound in meinem Megane zu verbessern. Mittlerweilehabe ich...
doggyfizzle

doggyfizzle

Türaufmacher
Beiträge
17
Umsteiger schrieb:
Ne lass mal. In meinem Alter habe ich diese Zeit hinter mir :)
Soso, dir sind also dir Argumente ausgegangen 8) Die Enthusiasten in etwa deinem Alter (und drüber) sind nämlich meist diejenigen, die es am wildesten treiben (Lautsprecherkabel im 3stelligen Bereich wegen Kabeklang und so :lol: )

Umsteiger schrieb:
Es ist für mich eher ein amüsantes Thema, dass immer wieder die bestgemeinten Argumente der Hifi-Gemeinde hervor bringt.
Wie mir scheint, hast du doch nur Angst, dass dein Weltbild zerstört wird, oder ? :mrgreen:
:"": Dass Musik nur im Wohnzimmer gut klingen darf und im Auto kein echtes HiFi (im eigentlichen Wortsinn) möglich ist ??? :"":
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Newbie93 schrieb:
Jetzt habe ich noch ein einige Fragen:

-Passen in meine hinteren Türen die ESX SE 52 2-Wege Koax klick trotz des herausstehenden Hochtöners? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
-Als nächstes muss noch ein aktiv Subwoofer her. Ist der Pioneer TS-WX110A oder der Pioneer TS-WX210A für eine Montage unter dem Beifahrersitz zu empfehlen?
-Meine vorerst letzte Frage ist, welche Möglichkeiten es gibt genau jenen Subwoofer mit Strom zu versorgen. Reicht dafür gegebenenfalls der Strom des Zigarettenanzünders aus? Oder vielleicht hat jemand auch eine andere Idee an die benötigte Power zu kommen ohne gleich ein Kabel zur Batterie zu legen ;)

Ich würd folgendes machen:

Mit den Koax und den aktiv Sub wärste bei einem Budget von 200€
Ich würd das Budget ein klein wenig aufstocken...ne gebrauchte 4Kanal Endstufe und nen gebrauchten 8" Sub holen...du wirst am Ende zufriedener sein!

Umsteiger schrieb:
Du hast dein Auto wahrscheinlich mit 1000W Verstärker ausgestattet....völlig Sinnfrei.

Nein, 200W FS und 200W 8"Sub :wink:
 
U

Umsteiger

Guest
Ne mein Weltbild ändert sich ständig. Da bin ich flexibel. :) Es darf auch im Auto gut klingen. Bitte mehr davon. Es wird jedoch nie so gut klingen wie in festen Wänden! 8)
Wir können hier noch zig Seiten argumentieren, aber was bringt es? Ich könnte dir vom Nutzwert zugebauter Kofferräume erzählen, von den Kosten auf denen man sitzen bleibt, von nicht zu hörenden Frequenzen, vom Nutzwert der Anlage selbst. Oder noch besser: Wenn schon auch Bildschirme im Auto verbaut werden, lass uns mal über Dolby Digital reden. Da wäre ich auf deine Argumentation sehr gespannt. :wink:
Fakt ist doch, Du hast dein Hobby und ich meine Ansichten. Wir werden den Anderen nicht bekehren und das passt auch.
Ein Hobby ist schließlich eine Sache in die man maximal Geld investiert um den minimalsten Nutzen zu bekommen. :prost:
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Lass uns sachlich und beim Thema bleiben. Die akkustik von 4 Wänden bekommt man nicht hin, man kann die originale Situation aber verbessern!

Er möchte besseren Musikgenuss im Auto haben, das steht fest...und ich denke wir sind uns einig, das man dies im Auto mit einem Backstaging nicht erreichen wird! Rearfill nach belieben...mein Fall isses jedoch nicht!

Aber nun gut, der TS soll sich erstmal melden ;)
 
U

Umsteiger

Guest
Über 1nen Monat ists nun her und mich würde interessieren was und wie Dus gemacht hast. :wink:
 
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Ich wollte mal fragen, woran du das Stromkabel des Subs angeschlossen hast?
 
U

Umsteiger

Guest
Klar gibts Alternativen :D Direkt von der Batterie. Aber das Thema wurde schon 1 mio mal im Netz und auch hier behandelt. Die Suche und Google hilft :wink:
 
Thema: Hilfe für mein Hifi setup (Megane 2)
Oben