Hilfe wegen Lautsprechern.

Diskutiere Hilfe wegen Lautsprechern. im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo. Ich habe die Suchf. genutzt, und diese hat mich etwas verwirrt. Ich habe die Maßen für die Lautsprecher gefunden. Megane Grandtour 2...

1. #1 PeWosch, 13.12.2015
    PeWosch

PeWosch Türaufmacher

Hallo.

Ich habe die Suchf. genutzt, und diese hat mich etwas verwirrt.
    Ich habe die Maßen für die Lautsprecher gefunden.
    Megane Grandtour 2 BJ.:2007
    LS vorne: 13cm, ET 40mm; LS hinten: 13cm, ET 90mm.
    Und da ist mein Problem, hab jetzt mehrfach Lautsprechervorschläge gelesen mit 43 - 45 mm ET.
    Diese passen doch dann garnicht vorne rein. Oder bin ich da jetzt falsch informiert?

Kurz zur Info, mein UpdateList Radio ist defekt. Daher kommt da ein Alpine Radio mit LFB und Display Adapter rein.
    Da die originalen Lautsprecher etwas schwach dafür sind, möchte ich die Austauschen. Ich weiss, Sinnvoll wäre ne Endstufe, will ich nicht mehr. Hab ich die letzten 18 Jahre immerwieder gemacht, nun reicht es.

Hoffe ihr könnt mir helfen welche Lautsprecher ich nun nehmen kann.

Gruß Peter aus Berlin

2. MG2015

MG2015 Türaufmacher

Hallo Peter,

die 43-45mm Einbautiefe passt wohl schon eher, 90mm wirst du nicht verbauen können.
    Auch ich habe lange hier gelesen und mich informiert bis ich mich zu denen hier entschieden habe:

Pioneer Lautsprecher

ich habe hierfür auch keine extra Endstufe und ich muss sagen, hier reicht ein ordentliches Radio mit entsprechender Ausgangsleistung auch vollkommen aus (mir zumindest)

3. #3 PeWosch, 14.12.2015
    PeWosch

PeWosch Türaufmacher

Die daten hab ich hier aus dem Forum.
    Die Pioneer passen vorne auch von der Tiefe? Ich hab nicht vor was ausschneiden zu müssen.

Gruß Peter

4. #4 FendiMan, 14.12.2015
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Alles was vorne über die 40mm tiefer ist, muss man das Regendach abschneiden und selber was basteln.
    Das kann aber dazu führen, das Wasser in die Türtaschen rinnt.

5. #5 PeWosch, 14.12.2015
    PeWosch

PeWosch Türaufmacher

Ok, dann die Frage: Welche Lautsprecher gibt es denn, die nur 40mm ET haben?

Gruß Peter

6. #6 FendiMan, 14.12.2015
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Siehe meine Signatur.
    Ansonsten wurde das Thema in all den Jahren sehr oft behandelt.
    Bitte auch die Suchfunktion nutzen.

7. #7 PeWosch, 14.12.2015
    PeWosch

PeWosch Türaufmacher

Die Pioneer TS passen vorne ohne aufschneiden? Also ist da doch etwas mehr Platz als nur 40mm ET?

Gruß Peter

8. #8 FendiMan, 14.12.2015
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Die Pioneer passen ohne irgend einer Anpassung in die Tür.
    Wenn du genaue Maße willst, bau den Lautsprecher aus und miss nach.
    Das ist eine Arbeit von vielleicht 10 Minuten.

brasuka97 gefällt das.
Thema:

Hilfe wegen Lautsprechern.

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen Lautsprechern. - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  2. Elektrik Hilfe

Elektrik Hilfe: Suche jemandem der mir helfen kann bei Elektrik Problem bei meinem Megane II - Heckklappe geht nicht auf. Habe leider keine Geräte und kein know-how.
  3. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  4. Hilfe

Hilfe: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  5. Nur 1 Lautsprecher funktioniert

Nur 1 Lautsprecher funktioniert: Hallo ich benötige dringend Hilfe , es funktioniert nur 1 Lautsprecher in der Fahrertür . Alle anderen sind tot. Der Megane kombi ist aus 12.2014...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden