Hilfe wegen Lautsprechern.

Diskutiere Hilfe wegen Lautsprechern. im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Ich habe die Suchf. genutzt, und diese hat mich etwas verwirrt. Ich habe die Maßen für die Lautsprecher gefunden. Megane Grandtour 2...
P

PeWosch

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo.

Ich habe die Suchf. genutzt, und diese hat mich etwas verwirrt.
Ich habe die Maßen für die Lautsprecher gefunden.
Megane Grandtour 2 BJ.:2007
LS vorne: 13cm, ET 40mm; LS hinten: 13cm, ET 90mm.
Und da ist mein Problem, hab jetzt mehrfach Lautsprechervorschläge gelesen mit 43 - 45 mm ET.
Diese passen doch dann garnicht vorne rein. Oder bin ich da jetzt falsch informiert?

Kurz zur Info, mein UpdateList Radio ist defekt. Daher kommt da ein Alpine Radio mit LFB und Display Adapter rein.
Da die originalen Lautsprecher etwas schwach dafür sind, möchte ich die Austauschen. Ich weiss, Sinnvoll wäre ne Endstufe, will ich nicht mehr. Hab ich die letzten 18 Jahre immerwieder gemacht, nun reicht es.

Hoffe ihr könnt mir helfen welche Lautsprecher ich nun nehmen kann.

Gruß Peter aus Berlin
 
M

MG2015

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo Peter,

die 43-45mm Einbautiefe passt wohl schon eher, 90mm wirst du nicht verbauen können.
Auch ich habe lange hier gelesen und mich informiert bis ich mich zu denen hier entschieden habe:

Pioneer Lautsprecher

ich habe hierfür auch keine extra Endstufe und ich muss sagen, hier reicht ein ordentliches Radio mit entsprechender Ausgangsleistung auch vollkommen aus (mir zumindest)
 
P

PeWosch

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Die daten hab ich hier aus dem Forum.
Die Pioneer passen vorne auch von der Tiefe? Ich hab nicht vor was ausschneiden zu müssen.

Gruß Peter
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Alles was vorne über die 40mm tiefer ist, muss man das Regendach abschneiden und selber was basteln.
Das kann aber dazu führen, das Wasser in die Türtaschen rinnt.
 
P

PeWosch

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ok, dann die Frage: Welche Lautsprecher gibt es denn, die nur 40mm ET haben?

Gruß Peter
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Siehe meine Signatur.
Ansonsten wurde das Thema in all den Jahren sehr oft behandelt.
Bitte auch die Suchfunktion nutzen.
 
P

PeWosch

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Die Pioneer TS passen vorne ohne aufschneiden? Also ist da doch etwas mehr Platz als nur 40mm ET?

Gruß Peter
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Die Pioneer passen ohne irgend einer Anpassung in die Tür.
Wenn du genaue Maße willst, bau den Lautsprecher aus und miss nach.
Das ist eine Arbeit von vielleicht 10 Minuten.
 
Thema: Hilfe wegen Lautsprechern.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
776
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.570
Andy1965
A
Oben