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Zven
Türaufmacher
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Hallo.
Ich habe in meinem Megane BJ 15 ein Frontsystem einbauen lassen.
Ich wollte unbedingt mein OEM Radio drin lassen.
Einkaufliste:
2x Adapter (einer Radio seitig und einer Kabelseitig)
1x HLC2 HighLowConverter von Audio System
1x Audio Systems HX165 SQ
1x 3m Powerkabel
1x 1m Massekabel
1x 0,75m Chinch Kabel
1x 2m LS Kabel
Sound ist hammer.
Nun hatte ich das Problem, dass sich der Bass etwas überschlagen hatte und die Türen vibrierte.
Ich hatte Zuhause noch 2qm Alubutyl (2mm).
Also habe ich die Türen gedämmt.
Das Dreieck vorne an der Tür vorsichtig oben ausgeclipst, dann nach vorne aushängen,da unten zwei Hacken sind.
Hier befindet sich eine Schraube, zwei unten und eine stirnseitig hinten über dem Riegel.
Nun die Türverkleidung von unten aushebeln/ ziehen, denn hier ist sie geclipst, dann kann man sie nach oben heraus heben.
Nun den Boutenzug das Türöffnee anschließen und die zwei Stecker aus der Innenverkleidung.
Nun habe ich das Styrapor entfernt und die LS ausgebaut.
Habe die Fahrertür mit einem Eimer kaltem Spüliwasser gereinigt und trocken gerieben.
Dann gings ans Matten verlegen.
Habe diese leicht mit einem Heißluftföhn erwärm, was das anbringen sehr erleichtert hat. Ich habe das komplette Türaußenblech gedämmt. Wenn man mit mehreren Stückchen arbeitet, sollte man die Kanten etwas überlappen lassen. Angedrückt habe ich die Matten mit einer Tapetenwalze.
Ich habe die Matten such über die Verstrebung geklebt. Wichtig ist nur das saubere andrücken. Nun habe ich den LS-Ring eingedämmt, die LS wieder angeschlossen und verschraubt.
Nun habe ich die Öffnungen in der Tür zugeklebt.
Nachdem ich die Tür fertig hatte, machte ich mich an die Innenverkleidung.
Ich muss sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Etwa 4 Stunden pro Tür und aufgerissene Hände, aber es lohnt sich!!!
Jetzt kommt dann noch eine neue Endstufe unter das Handschuhfach.
Hier montiert ich mir eine Edelstahlplatte,
Um keine Löcher bohren zu müssen.
Im Sommer kommt dann noch ein 20 cm ARC Subwoofer in die Reserveradmulde, dieser braucht gerade mal 8L Gehäusevolumen.
Hierzu noch ein zweiter HLC2. Dann mit LS KABEL in den Kofferraum und fertig
Gruß
Ich habe in meinem Megane BJ 15 ein Frontsystem einbauen lassen.
Ich wollte unbedingt mein OEM Radio drin lassen.
Einkaufliste:
2x Adapter (einer Radio seitig und einer Kabelseitig)
1x HLC2 HighLowConverter von Audio System
1x Audio Systems HX165 SQ
1x 3m Powerkabel
1x 1m Massekabel
1x 0,75m Chinch Kabel
1x 2m LS Kabel
Sound ist hammer.
Nun hatte ich das Problem, dass sich der Bass etwas überschlagen hatte und die Türen vibrierte.
Ich hatte Zuhause noch 2qm Alubutyl (2mm).
Also habe ich die Türen gedämmt.
Das Dreieck vorne an der Tür vorsichtig oben ausgeclipst, dann nach vorne aushängen,da unten zwei Hacken sind.
Hier befindet sich eine Schraube, zwei unten und eine stirnseitig hinten über dem Riegel.
Nun die Türverkleidung von unten aushebeln/ ziehen, denn hier ist sie geclipst, dann kann man sie nach oben heraus heben.
Nun den Boutenzug das Türöffnee anschließen und die zwei Stecker aus der Innenverkleidung.
Nun habe ich das Styrapor entfernt und die LS ausgebaut.
Habe die Fahrertür mit einem Eimer kaltem Spüliwasser gereinigt und trocken gerieben.
Dann gings ans Matten verlegen.
Habe diese leicht mit einem Heißluftföhn erwärm, was das anbringen sehr erleichtert hat. Ich habe das komplette Türaußenblech gedämmt. Wenn man mit mehreren Stückchen arbeitet, sollte man die Kanten etwas überlappen lassen. Angedrückt habe ich die Matten mit einer Tapetenwalze.
Ich habe die Matten such über die Verstrebung geklebt. Wichtig ist nur das saubere andrücken. Nun habe ich den LS-Ring eingedämmt, die LS wieder angeschlossen und verschraubt.
Nun habe ich die Öffnungen in der Tür zugeklebt.
Nachdem ich die Tür fertig hatte, machte ich mich an die Innenverkleidung.
Ich muss sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Etwa 4 Stunden pro Tür und aufgerissene Hände, aber es lohnt sich!!!
Jetzt kommt dann noch eine neue Endstufe unter das Handschuhfach.
Hier montiert ich mir eine Edelstahlplatte,
Um keine Löcher bohren zu müssen.
Im Sommer kommt dann noch ein 20 cm ARC Subwoofer in die Reserveradmulde, dieser braucht gerade mal 8L Gehäusevolumen.
Hierzu noch ein zweiter HLC2. Dann mit LS KABEL in den Kofferraum und fertig
Gruß
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