Megane 3 HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour

Diskutiere HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour Moin Da bei mir auch etwas klapperte, habe ich gestern mal schnell die...

1. #1 TGMegane, 24.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2017
    TGMegane

TGMegane Einsteiger

HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour

Moin

Da bei mir auch etwas klapperte, habe ich gestern mal schnell die Kunststoffverkleidung der Heckklappe ausgebaut.
    Zum Vorschein kam dann eine 20 mm lange M6 Schraube. Wo die abgefallen ist, konnte ich nicht finden. :rose

Falls es noch interessant sein sollte, hier die Ausbauanleitung für die Kunststoffverkleidung am Grandtour.
    Die Kunststoffverkleidung besteht aus 4 Teilen. Das Teil oben an der Waschdüse, dann den beiden kleinen seitlichen Teile und
    die große Kunststoffverkleidung der Heckklappe.

Die Verkleidung wird mit 4 Schrauben und etlichen Clipsen gehalten.
    Von den Schrauben sind 2 in den Griffschalen und 2 unter den beiden kleinen seitlichen Verkleidungen.
    Das Ausclipsen beginnt man an der Verkleidung wo die Waschdüsen sind. Dort sind nur 2 Clipse.
    Die Verkleidung kann man mit der Hand abziehen.
    Dann folgen die beiden kleinen seitlichen Verkleidungen. Dort sind es 3 Clipse. Die sind etwas schwieriger abzubekommen. Geht aber auch.
    Dann liegen die 2 letzten Schrauben frei.
    Mit einem Torxschlüssel 15 oder 20 werden die 4 Schrauben gelöst und dann zieht man von hinten, also von den schon gelösten Verkleidungen, die große Kunststoffverkleidung ab.
    Ich habe ca. 30 Minuten für den Ausbau und die Suche nach der Schraube und den Einbau der Kunststoffverkleidung benötigt.
    Geht also relativ schnell.

Hoffe Euch geholfen zu haben.

Mega!ne und Lampe gefällt das.
  2. #2 Lampe, 21.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2017
    Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Mega!ne gefällt das.
Thema: HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane heckklappenschloss ausbauen

,
  2. Heckklappenblende Megane 3

,
  3. renault verkleidung heckklappe

,
  4. Innenverkleidung schrauben Megan 3,
  5. aussenverkleidung heckklappe grandtour megane 4 abbauen,
  6. kofferaum verkleidung renault megane scenic,
  7. laguna grandtour verkleidungsbefestigung,
  8. heckklappe renault megane 3 grandtour,
  9. Renault megane grand Tour heckklappe verkleidung entfernen,
  10. dempntage kofferraumverkleidung megane 3 Grandtour,
  11. clio grandtour hexklappenverkleidung außen demontieren,
  12. megane coupe kofferraumverkleidung entfernen,
  13. megane grandtour 3 Heckklappe Verkleidung abbauen,
  14. megane 3 verkleidung,
  15. kofferraum verkleidung megane iii ausbauen,
  16. Verkleidung heckklappe ausbauen Renault clio kombi,
  17. renault megane kofferraumverkleidung
Die Seite wird geladen...

HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  4. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  5. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden