Megane 3 HowTo: Luftfiltertausch beim Megane 3 am Beispiel TCe250

Diskutiere HowTo: Luftfiltertausch beim Megane 3 am Beispiel TCe250 im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hallo, nun hatte ich mir ja nen K&N Filter bestellt, aber dann die Frage wo kommt der rein, denn im Betriebsbuch für den Endverbraucher steht das...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Luftfiltertausch TCE 250

Wenn geklärt ist ob ich diesen "Innenraumbrummer" in meinen Einbauen kann würde ich ihn dir vielleicht abkaufen.
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Re: Luftfiltertausch TCE 250

Besten dank für die Anleitung

denke mal das wird das selbe Prinzip sein für mein Megane Coupe 1,6 /16V

adler
 
R

racing13

Türaufmacher
Beiträge
6
Re: Luftfiltertausch TCE 250

Guten Abend und erstmal vielen Dank für die Bilder zum Luftfilterwechsel. Habe ein Coupe 180 TCE Bj. 2009 und habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Habe bis dato R5 GT Turbo und GTE gefahren, da war es einfacher was zu machen. Die Kisten sind heute so verbaut da kannst du bald noch nichmals Scheibenwischwasser erneuern.

Wünsche allen hier einen angenehmen Abend und frohe Festtage.


Gruß Dieter racing 13
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Re: Luftfiltertausch TCE 250

mir viel auf das die Bilder nicht mehr eingebunden waren, was durch einen Umbau meiner Homepage passierte.
Ich hab das mal behoben.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Thema wurde in den HowTo-Bereich verschoben und in die Liste aufgenommen!
Vielen Dank für die Mühe TL_Alex!
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
Klasse Anleitung - hat mir geholfen...

ist bei DCI160 genauso - nur hat der keine Dämmmatte drinne (bei mir zumindest)

Ansauggeräusch und Mehrleistung meines erachtens zu spüren - definitiv das Ansauggeräusch!

Kann den K&N nur empfehlen - interne Bezeichnung: K&N Filters Luftfilter 33-2849

aktuell 37,62 bei ebay
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Moin Leute und vor allem danke schon mal an Alex für das How To.

Ich habe gerade eben meinen Pipercross-Filter bekommen und wollte ihn anhand der Anleitung einbauen. Leider musste ich nun feststellen, dass die Bilder nicht mehr da sind. Hat die zufällig noch jemand bzw. kann mir auf die Schnelle noch mal schildern, was ich wo abschrauben muss, um an den Filter ran zu kommen?

Vielen Dank im Voraus schon mal für die Hilfe.

Beste Grüße Jens
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hinter dem Batteriekasten die 2 Schrauben vom Luftfiltereinschub lösen. Einschub nach oben raus ziehen. Filter wechseln und dann alles wieder andersrum zusammen bauen.

Bekommst du hin!

LG
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Danke für die schnelle Antwort. :top: In der Zwischenzeit hab ich das sogar doch selbst rausgefunden und der Filter ist schon drin. ;)
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Da leider nicht mehr die originalen Bilder zur Verfügung stehen, anbei eine Videodokmentation:


Mirrorlink (falls oben down): Klick mich!

Die Luftfilter sind bei allen Megane 3 identisch. Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers!
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hallo,

hoffe passt hier rein, kann man die Schrauben vom Kasten einzeln bestellen, mir ist eine etwas vergurkt durch faulheit :D
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

billiger ist es, die Schrauben im Baumarkt zu holen.

Gruss Uli
 
I

Ich megane 3

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Leute ich habe vor meinen gegen einen offenen luftfilter zu tauschen kann jemand die Bilder senden oder nochmal einstellen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter. Auch solltest du mal deine Grammatik/Rechtschreibung überprüfen.

Gruss Uli
 
Thema: HowTo: Luftfiltertausch beim Megane 3 am Beispiel TCe250
Oben