Instrumententafel

Diskutiere Instrumententafel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo erst einmal. Ich habe einen Renault Megane II BJ 2003, 1,5 dci. Habe da mal eine Frage an Euch. Meine Airbag Lampe leuchtet ständig und...
C

Carsten_xf

Guest
Hallo erst einmal.

Ich habe einen Renault Megane II BJ 2003, 1,5 dci.

Habe da mal eine Frage an Euch. Meine Airbag Lampe leuchtet ständig und des weiteren wird Angezeigt "Lenkradsperre defekt".
Das hängt ja irgendwie mit den Steckern unterm Sitz zusammen, so wie ich gelesen habe. Die Sperre hängt ja mit dem Airbag zusammen,
da wird der Bolzen zusätzlich gesichert, so dass er nicht in`s Schloss fällt.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann man die Anzeigen vielleicht deaktivieren?
Sind in der Instrumententafel Lampen drinn, die man einfach entfernt?

Mir geht es darum, mir fehlt das nötige Kleingeld für die Werkstatt und die HU ist fällig.

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Fullauto

Fullauto

Megane-Kenner
Beiträge
55
Warum reparierst du nicht den Stecker anstatt den Tacho auszubauen und dort die Lampe zu deaktivieren, bei der HU wird per OBD sowieso angezeigt "Airbag" und dann gibts kein TÜv.. das will Zimbi sagen...
 
Thema: Instrumententafel

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.832
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Renndiesel 1
R
Oben