Iphone mit Navigon auf BC möglich?

Diskutiere Iphone mit Navigon auf BC möglich? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo gleichgesinnte ich nutze ein Iphone 4 und fahre einen Megane RS Ph2 ich habe eben durch zufall bemerkt das wenn man die Navigon App benutzt...
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo gleichgesinnte ich nutze ein Iphone 4 und fahre einen Megane RS Ph2 ich habe eben durch zufall bemerkt das wenn man die Navigon App benutzt die Sprechsignale übers Arkamys laufen statt über Handy rauskommen nun meine Frage währe es nicht technisch machbar auch die Bildsignale irgendtwie auf den BC zu streamen? Weil die Sprachansagen sind ja nicht immer genau wie wir alle wissen wenn sowas kommt wie "Halb links abfahren" oder auf der AB "bitte wenden" :) Hat einer schon Erfahrungen damit gesammelt hab in der Suche geschaut aber nicht wirklich was passendes gefunden :/ hoffe ich habe nichts übersehen.


bis dann allzeit gute fahrt ihr Meganer ;D
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich weiß es nicht 100%, aber ich gehe davon aus, dass das nicht Möglich ist!
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
glaube ich aich aucch nicht das es geht
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Chris4688 schrieb:
Hallo gleichgesinnte ich nutze ein Iphone 4 und fahre einen Megane RS Ph2 ich habe eben durch zufall bemerkt das wenn man die Navigon App benutzt die Sprechsignale übers Arkamys laufen statt über Handy rauskommen nun meine Frage währe es nicht technisch machbar auch die Bildsignale irgendtwie auf den BC zu streamen? Weil die Sprachansagen sind ja nicht immer genau wie wir alle wissen wenn sowas kommt wie "Halb links abfahren" oder auf der AB "bitte wenden" :) Hat einer schon Erfahrungen damit gesammelt hab in der Suche geschaut aber nicht wirklich was passendes gefunden :/ hoffe ich habe nichts übersehen.


bis dann allzeit gute fahrt ihr Meganer ;D
Ach du meine Güte! Wer soll das denn lesen können?

Ich schenke dir mal ein paar Satzzeichen: .... ,,,, !! ??
Sei doch mal so gut und verteile diese bitte in deinem Beitrag. :sarcastic:

Zur Frage an sich: ich habe sie nicht verstanden. :hi:
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Tschehsn schrieb:
Chris4688 schrieb:
Hallo gleichgesinnte ich nutze ein Iphone 4 und fahre einen Megane RS Ph2 ich habe eben durch zufall bemerkt das wenn man die Navigon App benutzt die Sprechsignale übers Arkamys laufen statt über Handy rauskommen nun meine Frage währe es nicht technisch machbar auch die Bildsignale irgendtwie auf den BC zu streamen? Weil die Sprachansagen sind ja nicht immer genau wie wir alle wissen wenn sowas kommt wie "Halb links abfahren" oder auf der AB "bitte wenden" :) Hat einer schon Erfahrungen damit gesammelt hab in der Suche geschaut aber nicht wirklich was passendes gefunden :/ hoffe ich habe nichts übersehen.


bis dann allzeit gute fahrt ihr Meganer ;D
Ach du meine Güte! Wer soll das denn lesen können?

Ich schenke dir mal ein paar Satzzeichen: .... ,,,, !! ??
Sei doch mal so gut und verteile diese bitte in deinem Beitrag. :sarcastic:

Zur Frage an sich: ich habe sie nicht verstanden. :hi:


Für Satzzeichen ist keine Zeit!!!! Bitteschön :-)

Jetzt nochmal zur Frage: Ist es möglich von einem Iphone 4 das eine Navigon App besitzt die Bilddaten zu Streamen so das Sie auf den BC dargestellt werden? Da das Audio Signal ja auch per Bluetooth übertragen wird! So besser und verständlicher ? :-)
 
A

Anonymous

Guest
Glaube ich auch nicht.Bluetooth ist für's Audio gedacht.Dann,was meinst du mit BC.Doch nicht wohl die Bordcomputeranzeige.Die ist doch "monochrome".Wie soll denn da ne Navikarte aussehen?
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Naja muss nicht unbedingt ne Karte dagestellt werden. Straßennamen, abfahrten etc würden ja völlig ausreichen aber so wie ich das sehe wird das wohl nur ein Tarum bleiben xD oh ich hab etwas vergessen !!!!....????,,,,::::;;;; """""" :-)
 
A

Anonymous

Guest
Chris4688 schrieb:
Naja muss nicht unbedingt ne Karte dagestellt werden. Straßennamen, abfahrten etc würden ja völlig ausreichen aber so wie ich das sehe wird das wohl nur ein Tarum bleiben xD oh ich hab etwas vergessen !!!!....????,,,,::::;;;; """""" :-)


Wie soll das denn gehen? Vinylplatten kann ich auch nicht im CD-Player abspielen.
Das am Schluss finde ich jetzt etwas unnötig.Tschehsn hat vollkommen Recht.Manchmal wird es einem schwer gemacht die Sätze zu lesen oder zu verstehen.
Ich könnte ja auch mal sträwkcür schreiben.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Ich denke sowas ist nur dann möglich wenn du Programmieren kannst.

Per OBD bekommt man Zugriff auf die ganze Steuereinheit. In dieser waere es meines Wissens also möglich Sachen zu ändern. Würde ich dir aber Grundsätzlich davon abraten denn dann waere ja auch die Garantie deines Fahrzeugs dahin.
Technisch machbar, praktisch fast unmöglich.
Aber die Idee ist nicht schlecht. Habs aber auch erst kapiert, nachdem ich deinen Thread 5 mal durchgelesen habe.


Offtopic:

Ach du meine Güte! Wer soll das denn lesen können?

Ich schenke dir mal ein paar Satzzeichen: .... ,,,, !! ??
Sei doch mal so gut und verteile diese bitte in deinem Beitrag. :sarcastic:

Zur Frage an sich: ich habe sie nicht verstanden. :hi:

You made my day :top: :grin:

Chris4688 schrieb:
Für Satzzeichen ist keine Zeit!!!! Bitteschön :-)

Wenn für Satzzeichen, dann nimm dir mal ordentlich Zeit dafür. Oder Poste dann wenn du Zeit über hast. Jede Sprache lässt sich lernen.
In dem Sinne, schönen Abend noch.
 
A

Anonymous

Guest
Eben,wenn ich höre keine Zeit für vernünftig zu schreiben.Dann wartet man eben bis man Zeit hat.Der nächste kommt an und hat keine Zeit zu sprechen und lässt deswegen " ll V k l w g".Also hingehen,Satz vernünftig schreiben und nochmal drüber ob er verständlich ist.Niemand ist so wichtig das sein Post in Lichtgeschwindigkeit erscheinen muss,wobei sein gegenüber dann die Enigma-Maschine benötigt.
End off "Off".
 
Thema: Iphone mit Navigon auf BC möglich?
Oben