Irgendwie weniger Leistung

Diskutiere Irgendwie weniger Leistung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Grüße aus Bayern =)Habe jetzt seit einem halben jahr eine Meggi =) Ist ein 1.9dci anfangs war ich ja gar kein fan von diesem Auto muss ich gestehn...
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Beiträge
11
Grüße aus Bayern =)Habe jetzt seit einem halben jahr eine Meggi =)
Ist ein 1.9dci anfangs war ich ja gar kein fan von diesem Auto muss ich gestehn aber nun Mein ein und alles. :)
Aber nun zu dem problem..
Der 1.9 dci hat ja eig. schon gut dampf in jeglicher situation nur mir kommt es so vor als würde im die power ausgehen..
Es ist jetzt nicht so das er keinen leistung hat... aber er hat eindeutig nicht mehr so viel Power wie am anfang.
Er hat knapp 85.000 km drauf hab kundendienst und alles mögliche schon getauscht. woran kann es liegen??
kommt der Turbo???
Bitte um ratschläge oder Hilfe
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Ratschläge gern. Nur helfen da mehr Informationen.

"Weniger Power" - rußt er? Läuft er unrund? Nimmt er Gas an? Gibts "komische" Geräusche?
 
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
er läuft normal.. Also keine ungewöhnlichen geräusche oder so...
er rußt nicht mehr wie sonst... Ich bemerke es eig nur an der leistung das er ca ich sag mal 10 - 20 prozent weniger leistung hat...
dachte erst Luftfilter... mhh da K&N filter ausgewaschen und wieder eingebaut,fehlanzeige...Dann Dieselfilter gewechselt.. fehlanzeige..
Was mir aufgefallen ist das er ca 0.3-0.4 L mehr braucht als üblich,deswegen filter gewechselt...
Joa und wüsste nicht woran es liegen kann.. vorallem es ist ja nicht so das ich bloß 10 km pro tag fahre und es ein hirngespinnst wäre fahr ja tag täglich 80- bis 100 km mit ihm und das auch sehr gern.. nur was fehlt ihm.... :cry:
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
meinst du so einen K&N baumwollfilter mit öl?!...

gabs da nich ma probleme, bzw. sollte man da bei dieseln aufpassen, wegen dem luftmesser?! :S
genaueres weiß ich aber nich...
 
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Ob das ein baumwollfilter ist, ist einen gute frage austausch Keks von k&N Mit reinigungs benzin macht man denn sauber soweit ich weis...

hatte denn selben in meinem Focus Diesel.. keinerlei probleme

Aber weshalb sollte der solche probleme machen???
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
wie gesagt, genau weiß ich das nich mehr, aber beim diesel sitzt ja wohl hinter dem luftfilter ein luftmessgerät, welches probleme krigen soll, wenn da was von dem filter (z.B. Öl) drauf kommt...dann liefert der falsche werte... daher könnte vll auch der erhöhte verbrauch kommen :S

vll weiß da ja noch jemand anderes genaueres drüber... =o
 
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Mégane2003 schrieb:
meinst du so einen K&N baumwollfilter mit öl?!...

gabs da nich ma probleme, bzw. sollte man da bei dieseln aufpassen, wegen dem luftmesser?! :S
genaueres weiß ich aber nich...


hab grad bei K&N nachgelesen sind Baumwollfilter :)
Aber unbedenklich für dieselfahrzeuge.....eher im gegeteil sollte denn verbrauch mindern.......
 
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Auf diese zwei sachen hab ich mich inzwischen auch fixiert... Und so wie ich es aus einem anderm änlichen fall gelesen habe die schläuche vom turbo kontrolieren... muss wohl im ausschluss verfahren arbeiten....

Nur ich hoffe, es sind die schläuche oder ähnliches da das Lmm und AGR ziemlich teuer sind...

Meld mich wenn ich mehr weiß....
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Da fehlen dir ja 26 PS im schlimmsten Fall, da läuft der doch nichtmehr normal :shoot: :"": . Das muss der Händler doch finden. Könnte vieles sein, Turboschläuche, Luftmassenmesser,(Der geht bei KN Filtern wirklich gern kaputt , aber das liegt laut K&N ja aufkeinenfall an ihrem Filter.), Turbo, Unterdruckschlauch (war es bei einem Bekannten) usw. . Ich würd mal zu einem anderen Händler un den das anschauen lassen.
 
Kischt86

Kischt86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
er läuft ja auch nicht mehr normal..... er ist lam, einfach dieser kick denn er normalerweise hat fehlt...
Aber denn turbo hör ich ja hin und wieder.... Joa lass nächste woche von ne Werkstattmeister einen blick darauf werfen...
war auch schon bei ein paar bekannten von mir die Kfz-ler sind... Aber die meihnen nur des sei einbildung...
Aber naja die schwörern ja auch auf Bmw und ihr großes M

Wisst ihr was im schlimmsten falle passieren könnte???
 
Thema: Irgendwie weniger Leistung

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.687
Art Vandelay
Art Vandelay
M
Antworten
5
Aufrufe
2.365
Micha1901
M
T
Antworten
3
Aufrufe
6.294
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben