Moin zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen
R4L schrieb:
also das Serien GT bzw. jetzt GT Line TCe220 (so ist Deine Modellbezeichnung) Fahrwerk ist auf das Gesamtkonzept abgestimmt, sprich sportlich. Dass das eben härter ist als "Serie" sollte schon vor dem Kauf klar sein.
das ist's, zumindest von den Grundzügen. Zu meiner Entlastung kann ich anführen, dass eine Probefahrt mit einem F4RT nur in einiger Entfernung machbar war. Somit hatte ich leider keine Chance, auf bekanntem, und somit besser einzuschätzendem, Terrain zu fahren, dementsprechend konnte ich das tatsächliche Schluckvermögen nur "in etwa" einschätzen...
Gefüllt hat jetzt jedes zweite neue oder Bestandsforumsmitglied (nach einem KFZ Wechsel) ein GT Line 220
und mehr Grandtour`s hab ich den Eindruck
Ja, den Eindruck hatte ich in der kurzen Zeit auch schon...
sebbel4 schrieb:
Also ich hab nen TCE 190 Coupe und empfand das Originalfahrwerk auch ziemlich hart. Seit dem ich die H&R Federn drin hab, empfinde ich das Fahrwerk als viel angenehmer. Also ich bin der Meinung , dass der Tausch der Federn sehr viel aus macht!
Trotz der Tieferlegung? Irgendwie kann ich mir das noch gar nicht so recht vorstellen, weniger Federweg und trotzdem besserer Federkomfort....? Das käme der Quadratur des Kreises ja schon recht nahe...
R4L schrieb:
Was nicht heißt, dass man das Auto nicht doch kaufen soll, es kann ja nachträglich verbessert werden (im besten Fall
) Das alles passt gibt es ja selten...
Genau, irgendeinen Tod muss man ja immer sterben, und das Paket Grandtour mit F4RT an sich ist für mich schon geil. Wenn's mich jetzt noch etwas weniger durchschüttelt, wär's aber eben noch ein wenig geiler...
Irgendwie denke ich bei dem Ganzen auch immer an das Material, Karosserie und Interieur werden die Erschütterungen irgendwann auch mit weicher Struktur und entsprechender Geräuschkulisse quittieren!
feisalsbrother schrieb:
ich habe auch die Serien-Dämpfer drin und H&R-Federn, der Unterschied war schon zu merken. Der Meggi liegt jetzt so, wie ich es brauche - sportlich, aber nicht zu hart.
Das klingt ja wirklich fast zu gut, ich bin kurz davor die Federn zu bestellen und das zu probieren. Ist der Tausch beim H&R-Partner (wir haben hier einen vor Ort) sehr aufwändig und teuer, oder liesse sich das evtl. auch mit überschaubarem Aufwand zurückrüsten...?
RonnyTCE schrieb:
[...] Jedoch harmonieren die Federn mit den Originaldämpfern nicht zu 100%, was in bestimmten Fahrsituationen zu Nebengeräuschen führt. [...]
Okay...
verrätst Du mir, unter welchen Bedingungen die Nebengeräusche vorwiegend auftauchen...? Sind die auch im normalen Fahbetrieb hörbar...? Ich bin jetzt nicht so der Kurven-Grenzbereich-Feti und mit einem etwas weicher agierenden Fahrwerk durchaus glücklich zu machen, speziell beim Ansprechverhalten, auch wenn's ein wenig Fahrdynamik kostet
LG und danke,
Jürgen