T
technikus
Megane-Kenner
- Beiträge
- 65
Seit 6 Wochen habe ich nach dem Starten ein jaulendes, drehzahlabhängiges Geräusch aus dem Motorraum, das aber leiser wird und nach ca. 5 Minuten wieder weg ist wenn der Motor warm gefahren wird.
Also kein Keilriemenquietschen oder Crushgeräusch vom Phasenversteller. Ein Kollege hat es vergeblich versucht zu lokalisieren nach dem Anlassen des Motors. Meine Vermutungen sind Lichtmaschinenlager, Hydraulikpumpe fürs ABS oder ein trockener Simmerring.
Ich habe jetzt 170 Tkm mit meiner 1.6 16 V Limousine Baujahr 2004 runter und im Sommer wurde als letzte OP am Motor der Phasenversteller erneuert.
Was meint Ihr könnte sich da anbahnen ?
technikus
Also kein Keilriemenquietschen oder Crushgeräusch vom Phasenversteller. Ein Kollege hat es vergeblich versucht zu lokalisieren nach dem Anlassen des Motors. Meine Vermutungen sind Lichtmaschinenlager, Hydraulikpumpe fürs ABS oder ein trockener Simmerring.
Ich habe jetzt 170 Tkm mit meiner 1.6 16 V Limousine Baujahr 2004 runter und im Sommer wurde als letzte OP am Motor der Phasenversteller erneuert.
Was meint Ihr könnte sich da anbahnen ?
technikus