JVC KD-R 401 hintere Lautsprecher tot

Diskutiere JVC KD-R 401 hintere Lautsprecher tot im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen Megane CC Authentique von 2004, original war ein Renault-Gamme Radio drin, nun ist ein JVC KD-R 401 verbaut. Die hinteren...
M

meganefox

Guest
Hallo,

ich habe einen Megane CC Authentique von 2004, original war ein Renault-Gamme Radio drin, nun ist ein JVC KD-R 401 verbaut. Die hinteren Lautsprecher sind tot, geben keinen Mucks, auch keine Störgeräusche von sich. Auch nach verstellen der Einstellungen im Menü des Radios ändert sich das nicht, z.b. durch fader nach hinten.
Das JVC-Radio hat (mit Ausnahme der 2 Chinch für Subwoofer) nur einen rechteckigen Ausgang, an dem ein Adapter (JVC-Renault) angeschlossen ist mit zwei rechteckigen Verbindungs-Steckern zum Auto, die nicht anders an den Renault angeschlossen werden können, als wie sie es jetzt sind. Vom Auto her ist noch ein kleinerer gelber Stecker mit 6 Löchlein übrig, ich vermute für die Lenkradfernbedienung (die ich mit dem neuen Radio nicht verwende).

Weiß jemand, wie ich die hinteren Lautsprecher zum Mitmachen bewegen kann? - ich habe mal in nem Audiforum was gesehen, dass man evtl. die chinch-anschlüsse verwenden kann...? Ich vermute, dass die nötigen Kabel ja da sind, aber irgendwie im Adapter-gewirr an den falschen Pins enden, kann man das manuell umstecken..?

Bin dankbar für ernste Hilfe, evtl mit Bild. Ich kann auch ein Foto einstellen, wenn euch das hilft.
 
M

meganefox

Guest
PS: hintere Lautsprecher funktionieren weder bei Radio- noch CD/MP3-Betrieb, falls das einen Unterschied macht
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Kann man in deinem JVC irgendwo in den Menueinstellungen die REAR-Speaker abschalten?
Da kannst du dann mit dem FADER rumspielen wie du möchtest.. ;)
Ich hatte in meinem JVC KD-AVX1 so ein Menupunkt wo REAR abgeschaltet werden kann (war dafür da das wenn REAR dann über CINCH angeschlossen ist).

Weiterhin ja der gelbe Stecker ist für die Lenkradfernbedienung.

Cinch ist nicht verlegt wenn ISO-Stecker vorhanden sind...

Eigentlich (ja blödes Wort) wenn die hinteren Lautsprecher vorher gingen müssen sie jetzt auch gehen...


EDITH:
Hab grade mal in die Anleitung zu deinem Radio geschaut:

Unter > Menu > Audio > L/O Mode ist nicht zufällig auf "REAR" geschaltet??
Dann nimmt der nämlich die CINCH als REAR und nicht die ISO als REAR!!!
Stell das mal auf SUB.W
 
M

meganefox

Guest
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bleiben die hinteren Lautsprecher stumm.
Habe bei Audio- L/O von "REAR" (was tatsächlich eingestellt war) auf "Sub-W" gestellt.
Nachdem immer noch nichts zu hören war, dann noch das Subwoofer level auf +8 gestellt,
falls es daran gelegen hätte und die Subw-Freq auf allen drei bereichen getestet.
Es bleibt hinten stumm.
Gibts weitere Ideen?
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Hm okay war ein Versuch wert...
Leider jetzt auf Ferndiagnose bin ich raus mit meinem Latein bzw. Hilfe...
 
M

meganefox

Guest
Ja, scheint so einfach nicht zu lösen zu sein,
danke trotzdem vielmals.
 
Thema: JVC KD-R 401 hintere Lautsprecher tot

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4.994
Nicht
F
Antworten
1
Aufrufe
15.870
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
13
Aufrufe
8.019
Sebi332
S
Oben