K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo. Hat schon wer verbaut? Bzw. welcher Filtertype ist im Megane III verbaut? selbiger wie im IIer? Möchte meinen neuen Scenic gleich mit K&N...

1. #1 scenicfahrer, 12.05.2009
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

Hallo.
    Hat schon wer verbaut?
    Bzw. welcher Filtertype ist im Megane III verbaut?
    selbiger wie im IIer?

Möchte meinen neuen Scenic gleich mit K&N ausstatten,da mein jetziger auch damit unterwegs ist.
    MeganeII u. ScenicII haben selben filter.

2. #2 Chris4688, 12.05.2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

hmmm also ich hab mal in einem anderem forum gelesen das man keine offenen Luftfilter benutzen soll wenn man einen Turbomotor hat? das soll zu schäden führen ich hab allerdings keine ahnung davon und kann dir das nur sagen wie es ein angeblicher KFZ Mechatroniker geschrieben hat

3. #3 Anonymous, 12.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn jemand einen K&N Filter verbauen will, dann heißt das doch nicht zwangsläufig, dass er einen offenen Filter einbauen will. Es gibt doch auch Filter, die in den originalen Kasten reinkommen, nur das der Hersteller eben ein anderer ist.

4. #4 Chris4688, 12.05.2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

ich gehe aber davon aus das er den luffi für etwas mehr sound haben will? und nicht wegen dem "angeblich" versprochenen leistungszuwachs eingebaut werden soll oder? somit kommt ja für mich nur der offene luffi in frage den der einsatz in den original kasten is ja schwachsinn meiner meinung nach.... :-)

5. #5 Anonymous, 12.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Megane III hat doch keine Innendämung an der Motorhaube, oder?
    Für einen offenen ist das Grundvorraussetztung.......

So geiler K&N Pilz is schon was schönes :grin:

6. Matze

Matze Megane-Profi

Warum sollte ein offener Filter für ein Turbo schädlich sein???

Naja so ein Luftfilter, selbst wenn er KEIN offener ist, hat einen entscheidenden Vorteil:

Sie sind auswaschbar, d.h. sie müssen nicht mehr regelmäßig gewechselt werden und damit rechnet sich der Luftfilter auf Dauer!

7. #7 Anonymous, 12.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du einen K&N auswäschst brauchst du aber wieder spezial K&N Öl um den Filter nach dem Waschen wieder zu behandeln.......Die Rote Färbung des Filters kommt nämlich vom Öl!

Aber ansonsten ist er schon nicht schlecht :top:

8. #8 muehlie, 13.05.2009
    muehlie

muehlie Megane-Kenner

... selten so einen Quatsch gehört ..... ein Turbomotor lebt von KALTER LUFT (-> deshalb auch Ladeluftkühler), es wäre kann bei einem Turbomotor sehr sinnvoll im warmem Motorraum einen offenen Pilz zu verbauen .... Leistungsverlust

9. #9 Anonymous, 13.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich will den Sound nicht vorne sonder hinten. Also würde ich mir so ein Teil nie im leben einbauen. Was man aber machen kann ist den original zuersetzen mit einem K&N Filter. Da wird her Luftstrom etwas erhöht und er Filter auch besser als ein Original denk ich.

10. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Euch ist aber schon klar, dass diese Motoren auf den Original Luftfilter abgestimmt sind...

Eventuell bedarf es einiger Einstellarbeiten bis das Ding dann wirklich rund läuft. Plug & Play gibts da meistens nicht.

Spreche aus Erfahrung. Wollte mir bei meiner Maschine auch nen anderen Luftfilter einbauen. Ich habs dann gelassen. Die Karre lief dann sowas von unrund. Die Einstellarbeiten wären gegenüber dem minimalen Leistungsplus in keinem Verhältnis gestanden.

11. Sydney

Sydney Megane-Fahrer

Wieso soll man den Motor einstellen bei nem offenen Luftfilter? Der Luftmengenmesser errechnet wieviel Luft in den Motorraum strömt..
    Und dadurch wird auch die einspritzmenge errechnet..

12. #12 Chris4688, 13.05.2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

soo ich menge hier auch nochmal mit bevor ihr alle denkt das ich unsinn verbreite ich hab mal ein beispiel raus gesucht >>ich bin ein link<<

da könnt ihr zum beispiel schauen auf wen das gewachsen ist bin mir nicht ganz sicher ob es der thread is was ich damals auch gelesen habe

13. flow

flow Megane-Fahrer

egal ob gut oder nicht+^+^+

gibts jetzt schon einen Austauschfilter??

14. #14 Anonymous, 16.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja gibts schon Tce180

Frag doch mal Blackmagic, der hat doch einen verbaut. :laugh:

15. #15 7965836, 16.10.2009
    7965836

7965836 Megane-Kenner

MUUAaaaaahhhhhhhhhh :rofl:

Thema: K&N Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Offene ansaugung megane 4 rs

,
  2. megane cabrio sportluftfilter einbauen

,
  3. luftfilter megane 3 kn

,
  4. baumwoll Luftfilter megane 3,
  5. megane luftfilterkasten schaumstoff,
  6. k&n luftfilter renauld megane rs,
  7. offener luftfilter renault megane 180 tce,
  8. megan 3 k&n Sportluftfilter,
  9. Renault megane gt 220 luftfilter,
  10. Offene Ansaugung Renault megane 4 rs,
  11. Renault scenic IV mit K&N Filter ,
  12. renault scenic 3 sportluftfilter,
  13. k&n megane rs,
  14. offener Luftfilter megane 3 rs,
  15. k&n luftfilter tce180,
  16. k&n luftfilter renault megane,
  17. renault megane gt iv luftfilter,
  18. k&n luftfilter,
  19. renault megane gt 220 luftfilter elia,
  20. megane 3 offener luftfilter,
  21. renault megane 3 schrägheck gt offene ansaugung,
  22. scenic 1 K&N luftfilter einbau,
  23. renault megane sport sportluftfilter,
  24. megane 3 rs offener luftfilter,
  25. megane 3 coupe 1 6l k undn luftfilter
Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Nüsse im Luftfilterkasten

Nüsse im Luftfilterkasten: Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Sparte bin. Wenn nicht bitte verschieben. Ich hab gerade am Megane 2 1.9dci den Luftfilter...
  2. Megane 3 Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten

Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten: Hi! Ich habe für meinen GT neue Filtermatten von Pipercross bestellt, warum Matten? Weil die erste anders aussah, als meine aus dem Clio und daher...
  3. Megane 3 K&N Apollo Intake Luftfilter

K&N Apollo Intake Luftfilter: Guten Abend Leute, Habe mal ein bisschen im Internet rumgesucht nach einem guten Sportluftfilter. Bin dann auf den Apollo Intake Sportluftfiter...
  4. Megane 2 Ausbau: Batterie, Batteriekäfig, Luftfilter, Luftfiltergehäuse, Kupplungsfilter, Motorsteuergerät

Ausbau: Batterie, Batteriekäfig, Luftfilter, Luftfiltergehäuse, Kupplungsfilter, Motorsteuergerät: Hey, Da kürzlich bei mir der Kupplungshydraulikfilter kaputt gegangen ist (Scheint es wohl nur bei 1.5 Dci Motoren zu geben?), dachte ich mir ich...
  5. Megane 3 Wechsel des Innenraumluftfilters

Wechsel des Innenraumluftfilters: Als ich neulich mal den Innenraumluftfilter ersetzen wollte, stand ich dumm da, denn ich konnte partout nicht feststellen, wo dieser denn sitzt....