K&N Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motortuning & Sportauspuff" wurde erstellt von scenicfahrer, 12. Mai 2009.

  1. #1 scenicfahrer, 12. Mai 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hat schon wer verbaut?
    Bzw. welcher Filtertype ist im Megane III verbaut?
    selbiger wie im IIer?

    Möchte meinen neuen Scenic gleich mit K&N ausstatten,da mein jetziger auch damit unterwegs ist.
    MeganeII u. ScenicII haben selben filter.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Chris4688, 12. Mai 2009
    Chris4688

    Chris4688 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also ich hab mal in einem anderem forum gelesen das man keine offenen Luftfilter benutzen soll wenn man einen Turbomotor hat? das soll zu schäden führen ich hab allerdings keine ahnung davon und kann dir das nur sagen wie es ein angeblicher KFZ Mechatroniker geschrieben hat
     
  4. #3 Anonymous, 12. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn jemand einen K&N Filter verbauen will, dann heißt das doch nicht zwangsläufig, dass er einen offenen Filter einbauen will. Es gibt doch auch Filter, die in den originalen Kasten reinkommen, nur das der Hersteller eben ein anderer ist.
     
  5. #4 Chris4688, 12. Mai 2009
    Chris4688

    Chris4688 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe aber davon aus das er den luffi für etwas mehr sound haben will? und nicht wegen dem "angeblich" versprochenen leistungszuwachs eingebaut werden soll oder? somit kommt ja für mich nur der offene luffi in frage den der einsatz in den original kasten is ja schwachsinn meiner meinung nach.... :-)
     
  6. #5 Anonymous, 12. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Megane III hat doch keine Innendämung an der Motorhaube, oder?
    Für einen offenen ist das Grundvorraussetztung.......

    So geiler K&N Pilz is schon was schönes :grin:
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ein offener Filter für ein Turbo schädlich sein???

    Naja so ein Luftfilter, selbst wenn er KEIN offener ist, hat einen entscheidenden Vorteil:

    Sie sind auswaschbar, d.h. sie müssen nicht mehr regelmäßig gewechselt werden und damit rechnet sich der Luftfilter auf Dauer!
     
  8. #7 Anonymous, 12. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Wenn du einen K&N auswäschst brauchst du aber wieder spezial K&N Öl um den Filter nach dem Waschen wieder zu behandeln.......Die Rote Färbung des Filters kommt nämlich vom Öl!

    Aber ansonsten ist er schon nicht schlecht :top:
     
  9. muehlie

    muehlie Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ... selten so einen Quatsch gehört ..... ein Turbomotor lebt von KALTER LUFT (-> deshalb auch Ladeluftkühler), es wäre kann bei einem Turbomotor sehr sinnvoll im warmem Motorraum einen offenen Pilz zu verbauen .... Leistungsverlust
     
  10. #9 Anonymous, 13. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will den Sound nicht vorne sonder hinten. Also würde ich mir so ein Teil nie im leben einbauen. Was man aber machen kann ist den original zuersetzen mit einem K&N Filter. Da wird her Luftstrom etwas erhöht und er Filter auch besser als ein Original denk ich.
     
  11. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Euch ist aber schon klar, dass diese Motoren auf den Original Luftfilter abgestimmt sind...

    Eventuell bedarf es einiger Einstellarbeiten bis das Ding dann wirklich rund läuft. Plug & Play gibts da meistens nicht.

    Spreche aus Erfahrung. Wollte mir bei meiner Maschine auch nen anderen Luftfilter einbauen. Ich habs dann gelassen. Die Karre lief dann sowas von unrund. Die Einstellarbeiten wären gegenüber dem minimalen Leistungsplus in keinem Verhältnis gestanden.
     
  12. Sydney

    Sydney Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll man den Motor einstellen bei nem offenen Luftfilter? Der Luftmengenmesser errechnet wieviel Luft in den Motorraum strömt..
    Und dadurch wird auch die einspritzmenge errechnet..
     
  13. #12 Chris4688, 13. Mai 2009
    Chris4688

    Chris4688 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    soo ich menge hier auch nochmal mit bevor ihr alle denkt das ich unsinn verbreite ich hab mal ein beispiel raus gesucht >>ich bin ein link<<

    da könnt ihr zum beispiel schauen auf wen das gewachsen ist bin mir nicht ganz sicher ob es der thread is was ich damals auch gelesen habe
     
  14. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    egal ob gut oder nicht+^+^+

    gibts jetzt schon einen Austauschfilter??
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja gibts schon Tce180

    Frag doch mal Blackmagic, der hat doch einen verbaut. :laugh:
     
  16. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    MUUAaaaaahhhhhhhhhh :rofl:
     
Thema: K&N Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane z luftfilter

    ,
  2. renault megane 3 welcher luftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Innenraumluftfilters

    Wechsel des Innenraumluftfilters: Als ich neulich mal den Innenraumluftfilter ersetzen wollte, stand ich dumm da, denn ich konnte partout nicht feststellen, wo dieser denn sitzt....
  2. Megane 2 Sportluftfilter (K&N) (+Reinigungsset) und Motorabdeckung

    Sportluftfilter (K&N) (+Reinigungsset) und Motorabdeckung:   Mein Megane ist nun weg, ich biete nun hier zum Verkauf an: Sportluftfilter von K&N für unseren Megane II Laut Hersteller: "Hoher Luftstrom...
  3. Sportluftfilter frage

    Sportluftfilter frage: Hallo alle zusammen..habe mal ne Frage suche für meinen Megane 2 Grandtour 1.6 16v einen Austauschsportluftfilter..Ich finde keinen passenden...
  4. Na, wer kann mit meinem Innenraumluftfilter mithalten?

    Na, wer kann mit meinem Innenraumluftfilter mithalten?: Hab schon ewig Zeiten drei neue herumliegen und seit Monaten denke ich mir: Jetzt wechselst du ihn mal. Weil es riecht immer so muffig, wenn man...
  5. Luftfilterumbau 1.6 16V

    Luftfilterumbau 1.6 16V: Guten Tag, Ich würde gerne meinen Megane ein wenig umbauen und bräuchte ein paar Tipps. Was ich erzielen wollte ist ein anderes Ansauggeräusch,...