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derveganer
Guest
Hallo,
vielleicht kann mir jemand etwas erklaeren zu meiner Frage!
Habe einen Renault Megane mit dem K4m700 Motor. Habe ihn erst seit kurzem und hatte das Problem dass er im Standgas circa bei 1200 Umdrehungen rumgeduempelt ist, anscheinend hat er ne Austauschdrosselklappe erhalten gehabt.
Es handelt sich um eine mechanische Drosselklappe, seitlich sitzt ein Stecker dran und vorne rechts ist eine Torx Einstellschraube die den Anschlag das Gashebels vorgibt.
Nun meine Fragen 1. seitlich an der Drosselklappe , ist das der Leerlaufregler ? Wenn ja wie mache ich diesen bei Bedarf gangbar ?
2. ich habe die Schraube so verstellt (circa 2 Umdrehungen herausgedreht, damit die Drosselklape etwas mehr geschlossen ist, so dass ich das Standgas auf circa 750 Umdrehungen runter geregelt habe, ist das korrekt dass ich das mit der Schraube bei der mechanischen Drosselklappe gemacht habe oder war das falsch ?
3. habe ich einen Nachteil indem ich ich die Drosselklappe ueber die Schraube reguliert habe oder wird das Standgas im warmen Zustand daran ein wenig eingestellt ?
Meine Drehzahl bleibt beim warmen Motor konstant bei circa 750 Umdrehungen, habe halt nur die Befürchtung durch das Justieren der Schraube einen Mehrverbrauch oder Falschregelung verursacht zu haben
Vielleicht kann mir jemand genau erklaeren wie ich es richtig einstelle, denn Anlernen der Drosselklappe entfaellt doch oder ?
Ich waere euch sehr dankbar, fuer konstruktive Antworten
Gruesse
vega
vielleicht kann mir jemand etwas erklaeren zu meiner Frage!
Habe einen Renault Megane mit dem K4m700 Motor. Habe ihn erst seit kurzem und hatte das Problem dass er im Standgas circa bei 1200 Umdrehungen rumgeduempelt ist, anscheinend hat er ne Austauschdrosselklappe erhalten gehabt.
Es handelt sich um eine mechanische Drosselklappe, seitlich sitzt ein Stecker dran und vorne rechts ist eine Torx Einstellschraube die den Anschlag das Gashebels vorgibt.
Nun meine Fragen 1. seitlich an der Drosselklappe , ist das der Leerlaufregler ? Wenn ja wie mache ich diesen bei Bedarf gangbar ?
2. ich habe die Schraube so verstellt (circa 2 Umdrehungen herausgedreht, damit die Drosselklape etwas mehr geschlossen ist, so dass ich das Standgas auf circa 750 Umdrehungen runter geregelt habe, ist das korrekt dass ich das mit der Schraube bei der mechanischen Drosselklappe gemacht habe oder war das falsch ?
3. habe ich einen Nachteil indem ich ich die Drosselklappe ueber die Schraube reguliert habe oder wird das Standgas im warmen Zustand daran ein wenig eingestellt ?
Meine Drehzahl bleibt beim warmen Motor konstant bei circa 750 Umdrehungen, habe halt nur die Befürchtung durch das Justieren der Schraube einen Mehrverbrauch oder Falschregelung verursacht zu haben
Vielleicht kann mir jemand genau erklaeren wie ich es richtig einstelle, denn Anlernen der Drosselklappe entfaellt doch oder ?
Ich waere euch sehr dankbar, fuer konstruktive Antworten
Gruesse
vega