Kabelstecker unter Sitz neu Verkabeln, wie am besten?

Diskutiere Kabelstecker unter Sitz neu Verkabeln, wie am besten? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo da ich das Problem der leuchtenden Airbag leuchte habe. Am Anfang erst sporadisch bis ich gemerkt habe das die Lampe ausgeht wenn ich den...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo da ich das Problem der leuchtenden Airbag leuchte habe. Am Anfang erst sporadisch bis ich gemerkt habe das die Lampe ausgeht wenn ich den Sitz etwas verstelle. Nachdem ich dies mehrmals gemacht habe und mein Auto zwei verschiedene Personen und unterschiedlicher Sitzentfernung fahren, ist die Lampe durchweg am leuchten.

So deshalb hab ich mir jetzt überlegt den original Stecker gegen einen anderen zu tauschen. Habe schon gelesen das jemand das mit einem D-Sub 25 stecker/buchse gemacht hat.

Da ich nicht das löt genie bin, suche ich nach einer einfacheren lösung.

1. Dazu meine frage wieviel Pins benötigt mein Stecker.

2.Was haltet ihr von den Stecker.
Stecker DSUb

3. Hat einer einen farbigen Kabelplan für den Original Kabelbaum unterm Sitz.

4. Habt ihr andere Ideen, gut wäre ja auch wenn die Kabel schon an den Pins sind und ich diese z.B. durch quetsch/Steck Verbindern mit den original Kabeln verbinde.


Danke
Meganer79
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Ein guter Tip. Finger weg vom Airbag. Auf keinen Fall Pfusch am Kabelbaum. Probier bei gesperrten Airbag oder abgeklemmter Batterie die beiden Steckerhälften mittels Kabelbinden zu fixieren gegen wackler, hilft normalerweise.

Edit meint ich sollte dazu sagen, dass ist eine Werkstattarbeit wegen dem Airbag!!!
 
Thema: Kabelstecker unter Sitz neu Verkabeln, wie am besten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.336
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
1
Aufrufe
1.325
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
9
Aufrufe
2.638
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben