kalter motor nimmt kein gas an

Diskutiere kalter motor nimmt kein gas an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hey erstmal bin neu hier, und zeit mittwoch habe ich nen meggi 1,6 bj 03. nun zu meiner frage: wenn ich morgens einsteige läuft der motor super an...
alex70

alex70

Türaufmacher
Beiträge
5
hey erstmal bin neu hier, und zeit mittwoch habe ich nen meggi 1,6 bj 03. nun zu meiner frage: wenn ich morgens einsteige läuft der motor super an aber auf den ersten meter ca 50-100 meter nimmt er nicht so richtig gas an und ruckelt danach läuft er schön rund,habe in auch schon nach ca 100 m ausgemacht und wieder angemacht da läuft er auch gut und nimmt das gas auch gut an an was kann das liegen,am montag soll ich in die ws kommen sie wollen das überprüfen also über nacht da behalten aber ich denke das hir jemannd vieleicht auch schon mal das problem hatte und mir nen rat bzw typ geben kann gruss alex
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Also ich denke, dass das beim Megane (leider) völlig normal ist ... meiner läuft auf den ersten Metern auch nicht so dolle ...
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wird nie ganz weggehen...der Motor magert auf den ersten Metern extrem ab um den Kat aufzuheizen.. Leute die richtige Autos bauen können, verwenden dazu eine Sekundärluftpumpe, zünden in dieser Phase extrem spät und erzeugen im Auspuff eine Nachverbrennung...da ruckelt dann nix.. so hat das mein letztes Auto gemacht .. Renault kanns nicht und baut 2007 noch Autos die auf den ersten metern bocken wir ein Fahrzeug aus 1930

Lindern kann man das durch Platinzündkerzen..ganz weg geht es aber wie gesagt nicht ... Du kannst auch mal eine andere Spritmarke tanken, da habe ich auch schon Unterschiede festgestellt.. die Platinkerzen mußt Du selbst nachrüsten, lt Renault wird das nicht funktionieren... und meine WS hat gemeint sie dürfen auch nur original Renault Teile verbauen.. vermutlich dürfen sie auch nur mit Original Papier sch...
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
vermutlich dürfen sie auch nur mit Original Papier sch...

Geiler Spruch ;-)

Schreib Alex am Besten auch mal, welche Platinzündkerzen am Besten sind, ich hab da keine Ahnugn von, da ich ja diesele ;-)
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Mmmh, das scheint aber besonders ein Problem des 1,6er zu sein.
Mein 2.0er ruckelt überhaupt nicht im kalten Zustand.
Mein erster Laguna 1.6 - 107PS - hatte manchmal auch solche Anwandlungen.
Hab damals - 1999 - nen Software-Update bekommen und danach war Ruhe.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
hey alex ! coole katze haste da.. 8) (wenns deine ist !?)
 
alex70

alex70

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
so war am montag in der ws haben den ganzen tag mit rumgemacht haben noch direkt mit renault gesprochen und verschiedene sachen gewechselt muss sagen er läuft jetzt viel besser an das ruckeln ist so gut wie weg und er nimmt besser das gas an läuft auch viel besser jetzt
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Was heißt denn verschiedene Sachen gewechselt ?
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
WÜrde mich auch mal interessieren!

Habe nämlich auch einen 1.6 er der das selbe Phänomen aufweist. Als ich letztens wegen der Bremsengeschichte in der WS war habe ich das mal angesprochen und der Meister meinte, das sei vollkommen normal. Hat mit dem Kat und somit auch mit der einzuhaltenden Abgasnorm zu tun.

Deswegen kommen wohl öfters Kunden und glauben an einen Fehler. Ist beim Clio wohl auch so.
 
alex70

alex70

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
das muss ich noch nachfragen meine frau hat das auto abgeholt und da hat man es ihr so gesagt sie hat zu mir gesagt der hingen ein haufen kabel im motorraum rum und im innenraum auch fahre mal morgen in die ws und frage was sie genau gemacht haben
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
Hi,

also das kenne ich von meinem 1.6er auch(leider) aber naja ich mein es gibt schlimmeres.
Also ich habe jetzt neue Kerzen(org. von Renault) und damit ist es auch ein bissel besser geworden.
aber ich glaube auch das das nie so ganz weg geht.
 
Thema: kalter motor nimmt kein gas an

Ähnliche Themen

Oben