Kaufberatung - Pflegeartikel

Diskutiere Kaufberatung - Pflegeartikel im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Und prompt habe ich mal wieder eine frage. Wie viele Tücher benötigst du denn für den meggi beim polieren und waxen? Weil ich habe mich letztens...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
zum trocknen war eig das moos green gedacht

für plastik pfleger die tücher aus deinem set

und zum polieren und versiegeln die cobras


grüßee
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallo Leute...
Da es hier um Kaufberatung geht, hoff ich, ihr könnt mir auch etwas weiterhelfen...
Ich wollte mir neue Polituren kaufen, da ich auf Menzerna umsteigen will.
Welches Polierpad nehm ich denn am besten für die PF2500, ein orangenes Pad von Lake Country oder eher ein weißes.
Dazu würde ich für die SF4000 ein schwarzes Pad nehmen.
Könnt ihr mir weiter helfen, ob die Kombi so stimmt?
Ich wollte damit die Spuren des Winters und Hinterlassenschaften der Waschanlage entfernen.
Danke schon mal.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Kaufberatung - Pflegeartikel

Hey...

Kurz zur Erklärung, bei Menzerna bedeutet die Zahl hinter der Bezeichnung, welchen Schliff du damit auspolieren kannst.

Stell dir vor du würdest deinen Lack mit 2500er Nassschleifpapier anschleifen, könntest du diese Kratzer mit einer PF2500 entfernen.

Waschanlagenkratzer sind meistens bedeutend stärker.

Nimm lieber erstmal eine 1000er Politur mit orangenen Pads, dann eine 2000-2500er Politur mit weißen Pads und als absolutes Hochglanzfinish die 4000er mit schwarzen Pads.

Rechne für ein Auto mindestens 3-4 Pads einer Sorte ein!

Mit den Lake Countrys machst du nichts falsch, das sind auch meine absoluten Favouriten!
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Zum waschen von microfasertucher kann man da Weichspüler rein machen?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
NEIN!!!! auf keinen Fall! Das kann die Fasern verkleben...
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Gut vielen dank für die Antwort dann hab ich es richtig gemacht!!

Grusmß :beach:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Kein Thema... :-)

Gruß Basti
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallo
Ich grab einfach mal den Thread wieder aus.

Hat einer von euch denn schon Erfahrungen mit
SONAX XTREME Polish & Wax 2 Hybrid NPT oder A1 Premium A1 Ultima Show & Shine Polish
gemacht?
Lassen sich damit (Poliermaschine + verschiedene Pads) wirklich kleinere Kratzer sowie Waschanlagenkratzer auspolieren?
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Was hast du überhaupt für eine Maschine? (Falls ichs überlesen habe...)

Danach kann man erst sagen was geht, was nicht geht und was gehen könnte ;-)

Für ne Exzenter würde ich keine Menzerna nehmen.
Sonax und A1 fallen für mich pers. raus, da es in der Preiskategorie viel schönere Mittelchen gibt.

Was hast du überaupt an Sachen daheim?
Evtl. lässt sich ja damit schon was anfangen.

Grüße
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Maschine stammt von Einhell, einfache Poliermaschine mit stufenloser Regelung.
3x blaue Pads
3x orangene Pads
3x Schwarze Pads

Menzerna 4000, 3000, 2500
1Z Politur, 1Z Hartglanz
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hi,

ist die Einhell eine Rotationsmaschine oder eine Exzentermaschine.

Ich gehe jetzt mal von der Rota aus....

Nimm bitte erstmal die 1Z bei mittlerer Geschwindigkeit und die mittelweichen Pads. Dann 3-4 Kreuzstich. Wenn das den gewünschten Erfolg bringt würde ich gar nicht mehr an den weichen Lack mit mehr gehen.
Danach dann das Hartglanz.

Grüße
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ich hab eine Rota, vergessen zum Schreiben.
Ok, dann versuch ich´s mal mit der 1Z um die leichten Kratzer raus zu bekommen... Der Lack ist sonst gut gepflegt.
Aber werde - sobald es mal wieder etwas wärmer wird - testen.
Danke für die Tips!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Gerne. Aber immer daran denken, vorher sehr gründlich sauber machen. Am besten mit Knete drüber gehen!

Wünsche dir viel Spass dabei :-)

Ach so, um so gründlicher die Vorarbeit, deste besser kommt das Hartglanz zur Geltung ;-)
 
Thema: Kaufberatung - Pflegeartikel

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.369
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.887
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.225
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
4.113
Ofaniel
O
C
Antworten
13
Aufrufe
4.804
Cousin_Avi
C
Oben