Keilriemen und Spannrolle wechseln?

Diskutiere Keilriemen und Spannrolle wechseln? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich war vor kurzem in der WS um die 120000km Inspektion machen zu lassen. Zu diesem Service gehört der Zahnriemenwechsel. Nun hat...
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in der WS um die 120000km Inspektion machen zu lassen. Zu diesem Service gehört der Zahnriemenwechsel.
Nun hat die WS zwar Zahnriemen und auch die WP gewechselt, konnte jedoch aufgrund von Fehlteilen ( Inspektion war 3 Wochen lang
angemeldet :arg: ) den Keilriemensatz und auch die Spannrolle nicht tauschen. Was meint Ihr? Ist es zu empfehlen die Keilriemen und die
Spannrolle mal bei Gelegenheit zu ersetzen, oder mal warten was die Zeit bringt? Macht die Spannrolle vor dem Exitus akutstisch auf sich aufmerksam?

Grüße
Kurt
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Würde ich auch interessant finden. Denke den Keilriemen sollte man schon wechseln. Das soll ja laut Dialogys nicht ganz so aufwendig sein. Überleg auch schon die ganze Zeit den zu wechseln, da er besonders jetzt wieder bei kalten Temperaturen (unter 5 Grad) die ersten Minuten nach dem Motorstart beim aus- und einkuppeln am singen ist. Ich denke mal das das der Keilriemen ist, oder singt da der Zahnriemen?
 
Thema: Keilriemen und Spannrolle wechseln?

Ähnliche Themen

frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.281
frc-m
G
Antworten
0
Aufrufe
1.621
Gast_2018
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.031
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben