Kein Sound nach einem Telefongespräch

Diskutiere Kein Sound nach einem Telefongespräch im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo an Alle, man soll ja nicht immer nur Fragen stellen, sondenr auch mal Antworten posten. Ich habe über die Suche nix passendes gefunden...
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo an Alle,

man soll ja nicht immer nur Fragen stellen, sondenr auch mal Antworten posten. Ich habe über die Suche nix passendes gefunden, zumal die Suchparameter bei diesem Problem sehr weit gefasst sein können. Falls es zu dem Problem doch schon einen Beitrag gibt, bitte einfach löschen.

Mir ist das jetzt zweimal passiert, daher denke ich, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Beim ersten Mal hab ichs noch im Autohaus richten lassen.

Problembeschreibung:
Wenn ich ein Telefonat beende, benutze ich an der Lenkradfernbedienung die Taste zum Auflegen. Die Auflegentaste ist gleichzeitig aber auch die Taste für die Mute-Funktion.
Mir ist es jetzt 2 mal passiert, das ich danach keinen Sound mehr hatte. Nix kam mehr aus den Boxen, weder die Stimme der Sprachsteuerung, noch die Navistimme oder Radio, CD, USB, AUX, Bluetooth, alles tot. :-(

Als mir das ein zweites Mal passiert ist, war ich fast am durchdrehen, weil ich wegen sowas schon wieder zum AH muss... auf dem Heimweg, hab ich darüber nochmal nachgedacht und mir ist aufgefallen das es immer nach einem Telefonat beim Auflegen passiert ist, nach dem das Problem aufgetreten ist. Also war der Fehler reproduzierbar und bei sowas ist die Chance hoch, den Fehler selbst du beseitigen.

Lösung:
Einfach nochmal jemanden anrufen und das Gespräch beenden. In dem Moment wo das Gespräch beendet wird, einfach nochmal die Annehmen/Auflegen/Mute Taste an der Fernbedienung drücken und der Sound kommt wieder.... Man muss es ggfs, ein paar Mal wiederholen falls man den Zeitpunkt verpasst.

Ich vermute, das solange ein Telefongespräche geführt wird, eine übergeordnete Mutefunktion im System aktiviert wird, diese Funktion wird automatisch beim betätigen der Auflegen Taste umgekehrt. Betätigt man die Taste ein zweites mal kurz nach dem Auflegen, aktiviert man die Funktion wieder für das gesamte System und es kommt nix aus dem Radio, obwohl das Radio anzeigt... das ein Sender läuft oder ein Musiktitel abgespielt wird von einem Medium.

Ich hoffe, ich kann damit dem einen oder anderen die Fahrt ins AH ersparen.

Gruß Spec
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Welches Radio/Multimediasystem hast du den?
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
R-Link mit Serienradio vom Phase 3 der Deluxe Edition.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Ist die Software die aktuellste?
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Ja die aktuellste Version ist drauf und das erste Mal ist das definitiv mit einer anderen Version als jetzt passiert. Ich denke das ist nen grundlegendes Problem in der Programmierung der Funktion an sich!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

ich telefoniere ja auch viel im Auto, bzw. werde angerufen - so einen Fehler hatte ich noch nie.
Nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat, dauert es ca. 1-2sec, bis mein "Sound" wieder plärrt.

Gruss Uli
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
@feisalsbrother
Das ist bei mir ja nicht anders. Allerdings kann dieser Fehler auftreten, wenn du die Mutetaste drückst, wenn du zwischen der Auflegen und Wiederwahlfunktion die Mutetaste betätigst, weil man ggfs. ungeduldig ist oder so und gleich mehrfach die Taste benutzt. Da verhaspelt sich das gute Teil bei mir. Da sowas aber meist auf einen Softwarefehler hindeutet, bezweifel ich stark, dass ich der einzige mit dem Problem bin....außer alle anderen sind so geduldig^^
 
B

BrianS

Guest
Hallo zusammen,
Ich hatte diese Problem auch schon mehrmals.
Bei mir kommt der Ton erst wieder wenn ich den Wagen abstelle und ihn verlasse, so das er sich verriegelt und das System komplett herunter fährt.
erst wenn ich nach ein paar Minuten wieder einsteige und den Wagen starte, ist der Ton wieder da.
 
Thema: Kein Sound nach einem Telefongespräch

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.497
Jay1980
Jay1980
fabiangs
Antworten
2
Aufrufe
1.946
feisalsbrother
feisalsbrother
Megiturbo
Antworten
9
Aufrufe
3.263
Trinomic
T
Oben