keine Uhrzeit beim Start

Diskutiere keine Uhrzeit beim Start im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Moin Leute, wenn es das Thema schon gibt bitte ich um Verzeihung ich habe in der Suche nicht dazu gefunden. Mir ist ausgefallen, das wenn mein...

1. Kuni

Kuni Einsteiger

Moin Leute,
    wenn es das Thema schon gibt bitte ich um Verzeihung ich habe in der Suche nicht dazu gefunden.

Mir ist ausgefallen, das wenn mein Megane länger steht und ich dann start und los fahre keine Uhrzeit erscheint.
    Im Display erscheint nur ein Strich, und das Navi zeigt auch keine voraussichtiche Ankunftszeit an.

Wenn ich dann eine Weile gefahren bin erscheint die Uhrzeit plötzlich, diese stimmt dann auch.

Ich muss dazu sagen das er in der Tiefgarage steht. Holt das Radio sich die Uhrzeit über Funk oder GPS ?
    Und kann man das umstellen bzw. kennt das jemand ?

Gruß Kuni

2. #2 Sperni2, 15.12.2017
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube über GPS. Stellt ja alleine von Sommer auf Winterzeit um.
    Deiner kriegt vermutlich in der Tiefgarage kein Signal.

3. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Ist bei meinem Auto das gleiche. Wenn er länger in der Garage steht verliert er die Uhrzeit. Denke auch dass der sie über GPS oder UMTS vom Tom Tom Live wieder bekommt...

4. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Hallo,
    das Radio hat mit den Display nicht mehr viel zu tun,
    ausser natürlich dessen Informationen wieder zu geben,
    die Uhrzeit kommt vom GPS da die Uhrzeit auch angezeigt wird
    wenn ein anderes Radio verbaut wurde.

Gruss Markus

5. Kuni

Kuni Einsteiger

Moin

alles klar sowas dachte ich mir schon und werde ich mit leben müssen da in der Tiefgarage kein Empfang ist.
    Danke Euch für die Antworten.
    Grüße Kuni

Thema: keine Uhrzeit beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane Uhrzeit wird nicht angezeigt

,
  2. megane zeigt keine Uhrzeit an

Die Seite wird geladen...

keine Uhrzeit beim Start - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus

Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus: Hallo, immer wenn ich mit dem Drehgriff am Lenkrad das Licht einschalte fliegt die Sicherung 1 im Motorraum raus. Zuständig für Brems und...
  2. Megane 1 25 Amp Sicherung/Starter

25 Amp Sicherung/Starter: Moin, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte vor kurzen eine nettes Problem, wollte Tanken, mach das Auto aus, geh in die Tanke, komm raus,...
  3. Megane 3 Wartung beim 1.5 dci 110

Wartung beim 1.5 dci 110: Kann mir bitte, bitte jemand verraten, was bei welchem km-Stand gemacht werden muß - auch in Bezug auf dem oben genannten Motor (K9K). Das...
  4. Megane 1 Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel

Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel: Servus, bei mir ist das Licht vom Display (Temperatur + Uhrzeit) irgendwann mal aus gefallen. Ich hatte das Diplay auch mal gegen ein gebrauchtes...
  5. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden