Uhrzeit einstellen ..

Diskutiere Uhrzeit einstellen .. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde .. ich habe das Forum schon wegen konkreten Hinweisen zu meinem Problem durchsucht. Aber keine brauchbaren Lösungen für mein...

1. #1 FastAsAShark, 01.10.2017
    FastAsAShark

FastAsAShark Einsteiger

Hallo in die Runde ..

ich habe das Forum schon wegen konkreten Hinweisen zu meinem Problem durchsucht. Aber keine brauchbaren Lösungen für mein Problem gefunden.

Bei meinem Megane 2 CC (2004) ist das Standardradio von Carminat verbaut. Oberhalb des Armaturenbretts befindet sich eine Auswölbung, in der die Information zum Radio, der Navigation und bei ausgeschaltetem Radio die Uhrzeit angezeigt wird. Weitere Knöpfe an dem Display habe ich nicht gefunden. An der Lenkradsäule befindet sich eine Box, von wo aus das Radio bedient werden kann. Oberhalb und unterhalb der Box Knöpfe, auf der rechten Seite Wippen und auf der Rückseite ein Stellrad (nach langem Suchen auch gefunden).

Nachdem ich mit viel Glück das Stellrad gefunden habe, um den Pincode für das Radio einzugeben, stehe ich nun vor dem Problem, wie man die Uhrzeit in dem genannten Display einstellen kann. Habe schon die verschiedenen Knöpfe länger gedrückt gehalten, sowohl bei eingeschaltetem Radio als auch bei ausgeschaltetem Radio. Aber ich bekomme keine Rückmeldung vom Display zur Änderung der Uhrzeit.

Hat jemand einen konkreten Tipp, wie man das bei diesem Standardgerät macht? Habe leider kein Handbuch für das Fahrzeug vorliegen.

2. #2 MCC Felix, 01.10.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Geh mal in die Einstellung vom Navi. Da solltest Du die Uhrzeit, Datum einstellen können.

3. #3 FastAsAShark, 01.10.2017
    FastAsAShark

FastAsAShark Einsteiger

Habe es probiert. Navigation verlangt die CD. Eingeschoben. Kommt allerdings Nachricht: Installationsfehler.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Eine Alternative wäre wohl die Batterie um Mitternacht abklemmen. Aber diese nächtliche Punktlandung wollte ich jetzt eher umgehen.

4. #4 FastAsAShark, 08.10.2017
    FastAsAShark

FastAsAShark Einsteiger

Navigationsmodus funktioniert nicht. Ist blockiert und erwartet die CD - nimmt diese allerdings nicht an. Daher nochmals im Netz geforscht:

Dort habe ich den Hinweis gefunden, dass man über die "Fernbedienung" an der Lenkradsäule ebenfalls die Uhrzeit einstellen kann:

Fernbedienung an der Lenkradsäule (rechts hinter dem Lenkrad)
    Oberen linken Knopf drücken und halten
    Über Laut- und Leise-Tasten Zeit einstellen
    Oberer rechter Knopf zwischen Stunden und Minuten wechseln
    Abschließend mit dem rechten Knopf bestätigen und somit Einstellung beenden.

Hat bei mir allerdings nicht funktioniert. Egal ob Radio ein- oder ausgeschaltet war.

5. #5 MCC Felix, 08.10.2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Wenn Du so nicht weiter kommst, fahre doch mal zur nächsten gescheiten Renault Werkstatt.
    Ich kenne einige gute im Rhein Main Gebiet.

Thema: Uhrzeit einstellen ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic uhr einstellen

,
  2. renault scenic 2 uhrzeit einstellen

,
  3. urzwit einstwllwn meganw 3 mir navu

,
  4. renault modus uhrzeit einstellen,
  5. renault scenic 3 uhr einstellen,
  6. renault scenic uhr umstellen,
  7. renault scenic uhrzeit einstellen,
  8. uhr stellen renault master,
  9. Renault megane 4 zeitzone einstellen,
  10. renault kangoo 2010 uhr umstellen,
  11. r link uhrzeit lässt sich nicht einstellen,
  12. renault megane scenic 2 uhrzeit einstellen,
  13. Renault Datum einstellen,
  14. scenic 2 uhr stellen,
  15. renault megane uhr einstellen,
  16. clio IV uhrzeit einstellen,
  17. renault scenic 2 uhr einstellen,
  18. renault megane uhrzeit einstellen,
  19. warum lässt sich bei rlink uhrzeit nicht einstellen,
  20. Clio 2016 Uhrzeit eunstelln,
  21. Navi uhr einstellen scenic 4,
  22. Uhrzeit im navi unstellen scenic 4,
  23. renault Uhrzeit Einstellen nicht möglich,
  24. renault twingo 4 uhr einstellen,
  25. clio uhrzeit navi einstellen nicht möglich
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit einstellen .. - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel

Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel: Servus, bei mir ist das Licht vom Display (Temperatur + Uhrzeit) irgendwann mal aus gefallen. Ich hatte das Diplay auch mal gegen ein gebrauchtes...
  2. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  3. Megane 2 Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7)

Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7): Hallo allerseits, ich nutze mal den alten Beitrag, damit ich keinen neuen öffnen muss. Beim letzten Lampenwechsel habe ich an meinem rechten...
  4. Megane 1 Einstellen des Kilometerstandes nach Wechsel des Kombiinstrumetes

Einstellen des Kilometerstandes nach Wechsel des Kombiinstrumetes: :grin:Hallo liebe Gemeinde Ja 1 Problem hat der kleine auch jetzt. Ich musste nach defekt der Tankanzeige das Kombiinstrument wechseln lassen....
  5. Megane 3 Wastegate Megane 3 R.S. einstellen

Wastegate Megane 3 R.S. einstellen: guten Tag Und zwar würde mich interessieren welche Feder ich genau bei dem forge Wastegate benötige ? Gruß Sven Megane 3 R.S.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden