Uhrzeit einstellen ..

Diskutiere Uhrzeit einstellen .. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo in die Runde .. ich habe das Forum schon wegen konkreten Hinweisen zu meinem Problem durchsucht. Aber keine brauchbaren Lösungen für mein...
FastAsAShark

FastAsAShark

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo in die Runde ..

ich habe das Forum schon wegen konkreten Hinweisen zu meinem Problem durchsucht. Aber keine brauchbaren Lösungen für mein Problem gefunden.

Bei meinem Megane 2 CC (2004) ist das Standardradio von Carminat verbaut. Oberhalb des Armaturenbretts befindet sich eine Auswölbung, in der die Information zum Radio, der Navigation und bei ausgeschaltetem Radio die Uhrzeit angezeigt wird. Weitere Knöpfe an dem Display habe ich nicht gefunden. An der Lenkradsäule befindet sich eine Box, von wo aus das Radio bedient werden kann. Oberhalb und unterhalb der Box Knöpfe, auf der rechten Seite Wippen und auf der Rückseite ein Stellrad (nach langem Suchen auch gefunden).

Nachdem ich mit viel Glück das Stellrad gefunden habe, um den Pincode für das Radio einzugeben, stehe ich nun vor dem Problem, wie man die Uhrzeit in dem genannten Display einstellen kann. Habe schon die verschiedenen Knöpfe länger gedrückt gehalten, sowohl bei eingeschaltetem Radio als auch bei ausgeschaltetem Radio. Aber ich bekomme keine Rückmeldung vom Display zur Änderung der Uhrzeit.

Hat jemand einen konkreten Tipp, wie man das bei diesem Standardgerät macht? Habe leider kein Handbuch für das Fahrzeug vorliegen.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Geh mal in die Einstellung vom Navi. Da solltest Du die Uhrzeit, Datum einstellen können.
 
FastAsAShark

FastAsAShark

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Habe es probiert. Navigation verlangt die CD. Eingeschoben. Kommt allerdings Nachricht: Installationsfehler.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Eine Alternative wäre wohl die Batterie um Mitternacht abklemmen. Aber diese nächtliche Punktlandung wollte ich jetzt eher umgehen.
 
FastAsAShark

FastAsAShark

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Navigationsmodus funktioniert nicht. Ist blockiert und erwartet die CD - nimmt diese allerdings nicht an. Daher nochmals im Netz geforscht:

Dort habe ich den Hinweis gefunden, dass man über die "Fernbedienung" an der Lenkradsäule ebenfalls die Uhrzeit einstellen kann:

Fernbedienung an der Lenkradsäule (rechts hinter dem Lenkrad)
Oberen linken Knopf drücken und halten
Über Laut- und Leise-Tasten Zeit einstellen
Oberer rechter Knopf zwischen Stunden und Minuten wechseln
Abschließend mit dem rechten Knopf bestätigen und somit Einstellung beenden.

Hat bei mir allerdings nicht funktioniert. Egal ob Radio ein- oder ausgeschaltet war.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Wenn Du so nicht weiter kommst, fahre doch mal zur nächsten gescheiten Renault Werkstatt.
Ich kenne einige gute im Rhein Main Gebiet.
 
D

Dartscheibe

Türaufmacher
Beiträge
13
Habe mein Carminat ausgetauscht und hatte das selbe Problem. Mein workaround:

1.) vor Mitternacht am besten 1 std vorher oder noch früher Batterie abklemmen
2.) um Mitternacht Batterie anklemmen Problem gelöst
 
Thema: Uhrzeit einstellen ..

Ähnliche Themen

skyfox23
Antworten
13
Aufrufe
4.854
Zimbi RFD
Zimbi RFD
A
Antworten
12
Aufrufe
23.175
Nikolaus117
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.203
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
1
Aufrufe
3.128
Keve1991
Keve1991
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
5.330
hansstramm
hansstramm
Oben