Klappern in der Tür!

Diskutiere Klappern in der Tür! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey liebe Freunde des gepflegten Auto fahrens, ich habe mal wieder ein klappern zu beklagen! Wollte nur mal wissen ob dies schon einer von euch...
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey liebe Freunde des gepflegten Auto fahrens,

ich habe mal wieder ein klappern zu beklagen! Wollte nur mal wissen ob dies schon einer von euch hatte!!
Es klappert in der Tür bei Unebenheiten oder bei leichten Bodenwellen in der nähe des Schließkeils, ich wollte aber nciht zum freundl. da dies nur ein sporadischer ich nenne es mal defekt ist!^^
ALso und ihr kennt wohl fast alle das Problem wie es euch nervt und ab zum AH und dann weg nichts mehr zu hören... MIST ihr fahrt vom Hof und da ist es wieder !! ALSO der sogenannte VORFÜHREFFEKT!!

Also hatte schon mal jemand solch ein Problem von euch?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
In der Nähe des Schließkeis...
Ev. der Schließkeil selber? Hab schon öfters gelesen, dass dieser lose war.
Kannst ja mal schauen.... (hast du wahrscheinlich aber schon geprüft / nachgezogen)
greetz,
Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir klappert gerade was in der Fahrertür, wenn ich gegenklopfe klappert es oder wenn ich über "hügel" fahre und wenn ich die Türe zu mache..... muss mal schauen was es ist, aber es treibt mich schon in den wahnsinn :dash:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
War in meinem Coupe auch! Wenn ich gegen die Verkleidung gehauen habe, dann hat man es auch gehört! Ich nehme mal an, das es ein Kabel ist, was einfach anfängt zu "vibrieren"...Es war bei mir auch zu hören, wenn ich mal ein Lied mit viel Bass gehört habe...ist also irgenwas, was in der Tür mitschwingt...
 
A

Anonymous

Guest
Hatte zuerst gedacht es ist diese Zierleiste von außén, dass die irgendwie lose ist, aber ist nicht, irgendwas hinter der türverkleidung.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch ständig ein Klappern an der Türe. Laut meinem AH liegt es daran, dass sich die Türe auf der Beifahrerseite absenkt und somit auf dem Keil aufliegt. War jetzt 2 mal deswegen im AH dort wurde die Türe jedesmal neu justiert. Das hält dann nen Tag und dann geht´s wieder los. Nun will sich das AH bei Renault erkundigen bezüglich einer Lösung des Problems.

Gruß
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hin und wieder klappert/scheppert bei mir auf unebenen Straßen aus Richtung Beifahrertür auch etwas....Ich meine, das war bisher aber nur kurz nach dem Losfahren, dann verschwindets....
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Matze schrieb:
War in meinem Coupe auch! Wenn ich gegen die Verkleidung gehauen habe, dann hat man es auch gehört! Ich nehme mal an, das es ein Kabel ist, was einfach anfängt zu "vibrieren"...Es war bei mir auch zu hören, wenn ich mal ein Lied mit viel Bass gehört habe...ist also irgenwas, was in der Tür mitschwingt...


Genau das habe ich auch zum kotzen was kann man da machen ?
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
wei´jemand wie dir türverkleidung abgeht ? anscharibpunkte?m fotos? rastnasen?
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

hatte das Klappern bei meinem GT Vorführer und zwar bei halb geöffneter Fahrerscheibe.

Bei meinem N&D Coupe zum Glück nichts bisher.

Gruß,

Andreas
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
megane-berlin schrieb:
wei´jemand wie dir türverkleidung abgeht ? anscharibpunkte?m fotos? rastnasen?

Gibts 5 Schrauben:

1x unter dem Spiegeldreieck
1x unter der Verkleidung vom Griff zum Tür ran ziehen
1x an der Stirnseite der Verkleidung
2x unten an der Verkleidung

Der Rest ist nur geclipst! Mit Gefühl von unten nach oben die Türverkleidung abziehen und wenn alle clipse ab sind nach oben schieben! Beim ersten mal abmachen sitzt alles sehr straff!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hatte das Klappern auch in der Fahrertür bei halb geöffneten Fenster.
War damit dann zum AH, die habn festgestellt das dort 2Schrauben etwas lose waren. (Fensterheber) Jetzt ist es weg, die Scheibe sitzt auch viel strammer wie vorher.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
hatte das auch schon, bei mir waren es auch 2 schrauben am fensterheber.Bin zum freundlichen und der hat sich das direkt angeguckt und nachgebessert. :)
Scheint also öfters vorzukommen. Ich hatte auch schon einen losen Schließkeil an der Beifahrertür. Wurde auch sofort behoben. Scheinbar stehen die Leute bei Renault im Werk nicht so darauf schrauben feste anzuziehen :P

mfg
Bin4ry
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo,
ich hatte letzte Woche genau das Selbe in der Beifahrertür. Geräusche bei Bodenwellen, Tür-Zuschlagen, und lauter Musik. Bei mir war es bei gesenker Scheibe weg. bei geschlossener Scheibe aber zu hören. Ich war bei Autohaus und mir wurde etwas von einer fehlenden oder lockeren Dämmmatte erzählt. Nach dem Besuch war das Geräusch zumindest weg.
Das klappern kommt nicht von dem silbernen eil, wo das Türschloss reinfällt. Das war nämlich bei mir gleichzeitig auch lose und verursachte keine Geräusche.
 
Thema: Klappern in der Tür!
Oben