Gelegentliches Klappern, links vorn zwischen Tür und Lüftung

Diskutiere Gelegentliches Klappern, links vorn zwischen Tür und Lüftung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hi zusammen, heute morgen war es wieder da. nachdem ich bisher immer der meinung war, das irgendwas in der türablage rumliegt und dieses...
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
hi zusammen,

heute morgen war es wieder da. nachdem ich bisher immer der meinung war, das irgendwas in der türablage rumliegt und dieses geräusch verursacht, habe ich mich heute vom gegenteil überzeugen lassen. da klappert was anderes. mein gehört sagt mir dass das geräusch irgendwo zwischen linker lüftungsdüse (links vom lenkrad) und der türverkleidung auftritt. also in einem relativ kleinen raum.

aufgefallen ist mir eben beim vorsichtigen "abklopfen", dass evtl das verkleidungsteil bei der vorderen unteren ecke der seitenscheibe damit zu tun haben könnte. dort ist eine schwarze plastikblende aufgesetzt, die bei stärkerem drücken genau dieses seltsame "klappern" verursacht. allerdings kommt das geräusch während der fahrt von innen, als ob da was locker wäre. tritt aber nur bei starken bodenwellen und unebenheiten ab tempo 50/60 auf.

hat das jemand von euch? evtl. ein tipp was das sein könnte, oder wie ich diese blende abbekomme?
 
A

Anonymous

Guest
hi,
so ein klappern hatte ich bei meinem auch. kurzer besuch beim freundlichen, und schon war das problem behoben. war ein kunststoffteil im radlauf vorne links. ist leider nur
ineinander geklemmt. nix geschraubt. mal schauen wie lange das hält.
gruss sven
 
Thema: Gelegentliches Klappern, links vorn zwischen Tür und Lüftung
Oben