Megane 2 CC springt gelegentlich schlecht an

Diskutiere Megane 2 CC springt gelegentlich schlecht an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Da ich dieses Problem wie ich es habe nicht wirklich gefunden habe, mach ich mal einen neuen Thread auf. Mein MCC 2 Phase 2 2.0 Bj07 springt...
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
tam90 schrieb:
D
Kann ich die Zündkerzen denn leicht selbst wecheln, und wo befinden die sich usw..?
Hab übrigens den F4R-Motor.

E.
Moinsen Tam90,
sei bitte nicht sauer....
Das kann so viele Ursachen haben das sebst die Werkstatt länger sucht ... und du weißt noch nicht mal wo die Zündkerzen bei deinem Wagen sind!!
Man(n) kann auch was "kaputt reparieren" also würde ich dir raten einen Erfahreren Schrauber hinzu zu holen.

Der F4R ist mechanisch Top, aber wie bei allen Renaults der letzten Jahre ist die El. einfach mistig.
Verdächtige wären nach OT auch der Ansaugluftsensor, die Lamdasonden, UPC, und nicht nur die Kerzen...sondern auch die Spulen (oder deren Stecker) .
off Topic:
Bei Toyota gibt es diese Stecker einzeln für 6-7€ pro Stück.
Ersatzteil Nummer bei Toyota:
90980-11246

Zur Drosselklappe:
ich habe ganz gute Ergebnise (ohne Ausbau zur Reinigung) mit dem Liquide Molly Drosselklappenreiniger (und der langen Sonde) erziehlt.

Gruß
Michael
 
T

tam90

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
DIe Kerzen habe ich schon längst gewechselt, also bitte erst den kompletten Thread lesen, danke!

Behoben ist das Problem immer noch nicht und dass das es mehrere Ursachen haben ist mir auch schon klar....

Die Spulen sind das nächste , was ich machen werde, und dann Schritt für Schritt DK, Verstellerventil usw..

Einen Schrauber hab ich auch auch schon an der Hand mitm selben Wagen, er tippt eher auf was mechanisches, da keine Fehler hinterlegt sind und auch keine Kontrolllampen angehen...
Fall er das hinbekommt, werd ich hier das auf jeden Fall schreiben , was gemacht wurde.
 
Thema: Megane 2 CC springt gelegentlich schlecht an

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.660
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.585
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
5
Aufrufe
2.612
LumiaNutzer
L
mymegane
Antworten
0
Aufrufe
1.462
mymegane
mymegane
Oben